Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi, 17. SSW am 30.08.2019, 14:12 Uhr

An alle Hundemamis

Hallo ihr lieben,
Hat jemand von euch zuhause einen Hund und kann mir weiterhelfen? Unser Hund hat leider Würmer, Wurmkur natürlich direkt bekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich mich anstecken könnte, da es wohl auf Menschen übertragbar ist... hat jemand Erfahrung oder Tipps was ich machen kann? Laut Internet dürfte ich meinen Hund nicht mal mehr streicheln! Ich schmeiße gerade schon alles in die Waschmaschine, was waschbar ist...

 
3 Antworten:

Re: An alle Hundemamis

Antwort von Marge, 14. SSW am 30.08.2019, 14:39 Uhr

Hallo!

Meine Katzen hatten auch schon gelegentlich Würmer. Mäusefänger halt. Nach der Entwurmung war alles ok. Man kann ja sicherheitshalber in 4 bis 6 Wochen wieder entwurmen. Mein Hund ist Gott sei Dank parasitenfrei. Es sind immer nur die Katzen. Wenn du meinst, kannst du rohe Karotten essen. Am besten reiben und nix dazu essen. Vorher und hinterher Essenspause machen, damit das Betacarotin im Darm wirken kann. Gehört halt zu den Hausmitteln. Da kannst ja mal googeln. Meine Katzen hatten im November, als ich das erste Mal frisch schwanger war, Flöhe. Das war nervenaufreibend Hab es aber auch mit Hausmitteln hingekriegt. Wollte keine Chemiekeulen in der Schwangerschaft verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hundemamis

Antwort von Becca09 am 31.08.2019, 9:35 Uhr

Immer wieder Händewaschen...
Unser Hund bekommt 1 x im.Monat eine Wurmkurtablette. Ist ja dann auch wichtig sobald das Kind krabbelt. Unser Großer ist 2 1/2 und der Hund hat die Tabletten super vertragen. Kostet natürlich was aber das ist es mir wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Hundemamis

Antwort von Jayzi, 17. SSW am 31.08.2019, 9:40 Uhr

Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.