Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cia, 18. SSW am 15.08.2018, 10:09 Uhr

Arbeitsvertrag nicht verlängert...und nun?

Hallo aus dem Januarbus! Ich finde auch, dass das sehr so klingt, als ob die Schwangerschaft der Grund war und sie wissen, dass sie das aber nicht so sagen dürfen weil sie sonst verklagt werden könnten. Mir ist es leider ähnlich ergangen, mein Vertrag läuft noch bis Ende Dezember und wurde jetzt nicht verlängert wegen der Schwangerschaft. Ich habe immerhin das Glück, dass ich dann nahtlos in Mutterschutz bzw. Elternzeit komme. Aber ich finde das ganz schlimm, dass Arbeitgeber sowas machen und dürfen, die wollen ja auch dass man Nachwuchs kriegt der ihnen mal die Rente zahlt. Und man hat ja kaum Chancen einen neuen Job zu finden, wenn man schwanger ist. Außer vielleicht so Aushilfstätigkeiten oder sowas? Man könnte immerhin mal fragen bei solchen Stellen, die haben ja nicht so viel zu verlieren wenn von vorneherein klar ist dass man nur begrenzte Zeit dort arbeitet. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.