Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gris, 15. SSW am 12.08.2018, 9:07 Uhr

Arbeitsvertrag nicht verlängert...und nun?

Guten Morgen ihr lieben,
ich habe am Freitag erfahren, dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird. Als ich fragte, ob es mit der Schwangerschaft zu tun hätte, sagte er sehr schnell "nein, nein!"
Ich verstehe es nicht. Das letzte Feedbackgespräch war sehr gut, sie waren sehr zufrieden mit mir und ich hatte sogar mehr Stunden bekommen. Als ich fragte warum, die Antwort war "wir dürfen keine Gründe nennen". Also ich gehe davon aus, dass doch mit der Schwangerschaft zu tu hat.
Hier mein Problem: Ich bin Studentin, was bedeutet, dass ich keinen ALG bekommen kann. Mein Freund ist auch Student und arbeitet nebenbei 20 Studen die Woche. Ich werde so schnell wie möglich BAföG beantragen (ich weiss aber nicht, ob ich es bekommen darf, da 2.Studium + Ausländerin). Zum Glück habe ich einen Studentenkredit, aber bringt nur genug zum Überleben.
Ich bin sooooo Enttäuscht jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, dass ich heulen könnte.
Ist zufälligerweise jemand in eine Ähnliche Situation (hoffentlich nicht) oder weisst von jemandem, dass eine Ähnliche Situation erlebt hat, und könnte mir ein Paar Tipps geben?
Wäre dafür unendlich dankbar < 3

LG (und sorry für das lange Schreiben...)

 
7 Antworten:

Re: Arbeitsvertrag nicht verlängert...und nun?

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 12.08.2018, 9:15 Uhr