Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 19.02.2016, 16:27 Uhr

Arbeit

Hallo,
Wollte mal wissen, was ihr beruflich macht und ob euch die ss schon einschränkt.
Also ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation, bin gerade noch in elternzeit.

 
21 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Tiffany1985, 7. SSW am 19.02.2016, 16:35 Uhr

Hallo also ich bin Kirchenmusikern und bisher ist alles in Butter. Ich kann jeden Tag Mittagsschlaf machen, dass ist sehr praktisch. Allerdings habe ich Karfreitag noch ein großes Chor und Orcheste-Konzert und da bin ich am überlegen es meinem Mann abzugeben, er ist Gott sei Dank auch Kirchenmusiker und da habe ich din Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von ausviermachfünf am 19.02.2016, 17:27 Uhr

Bin Tagesmutter und gehe putzen.
Tagesmutter will ich durchgehend machen, evtl. Ein paar Tage Pause nach der Geburt, muss aber sagen, dass ich Grosse habe. 6 und 10 Jahre alt.

Dann geh ich noch putzen, will ich auch bis zur Geburt machen. Ist auch nur max ne Stunde am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von ausviermachfünf am 19.02.2016, 17:30 Uhr

Meine Güte, man merkt schon am schreiben, dass heute nicht mein Tag ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Garro, 6. SSW am 19.02.2016, 19:06 Uhr

Ich arbeite als Projektmanagerin.
Fast ausschließlich mit Männern, Frauen sind bei uns im Bereich (leider) normalerweise eher im Kundenservice oder in der Abrechnung unterwegs.
Ich hoffe sehr das ich nach der Auszeit wieder im selben Bereich einsteigen kann, aber sieht nicht soooo wahnsinnig gut aus. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Garro, 6. SSW am 19.02.2016, 19:06 Uhr

Ich arbeite als Projektmanagerin.
Fast ausschließlich mit Männern, Frauen sind bei uns im Bereich (leider) normalerweise eher im Kundenservice oder in der Abrechnung unterwegs.
Ich hoffe sehr das ich nach der Auszeit wieder im selben Bereich einsteigen kann, aber sieht nicht soooo wahnsinnig gut aus. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von HellYeahhh, 6. SSW am 19.02.2016, 19:08 Uhr

Also ich bin auch Krankenschwester und ich arbeite in der Hauskrankenpflege und da brennt zurzeit die Luft, durch Krankheit vieler Kollegen. Es ist wirklich körperlich sehr anstrengend und ich mache mir ziemliche Gedanken, ob das alles so gut für mich und den Bauchzwerg ist...Meine FÄ stellt die Schwangerschaft (bewusst) erst in der 7. Woche fest und bis dahin muss ich halt arbeiten
Dann geht's sofort ins Beschäftigungsverbot, was mir natürlich aufgrund der Situation auch ziemlich leid tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Allgäuerin85, 6. SSW am 19.02.2016, 19:21 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester auf ner Inneren mit Geriatrie. Ich werde kein BV bekommen hab mit der Betriebsärztin telefoniert.

Es gibt ja schließlich noch einiges was ich noch machen darf

Aber in der Praxis sieht das ja etwas anders aus. Ich kann ja nicht ne volle Stelle besetzen und nur noch am Schreibtisch arbeiten

Naja mal sehen wie das wird. Meinen Krümel werden ich jedenfalls NICHT in Gefahr bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Svenilein86, 6. SSW am 19.02.2016, 19:33 Uhr

Ich bin Arzthelferin beim Kinderarzt und habe sofort ein BV bekommen weil ich Cytomegalie neg. bin.
Ja echt blöd, weil ich erst zwei Monate dirt arbeite und jetzt halt von jetzt auf gleich weg war. Aber so ist das halt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Powerfrau30 am 19.02.2016, 19:34 Uhr

Ich arbeite bei Aldi. Schwer heben extrem viel laufen und an manchen Tagen lange sitzen. Durch meine Krankheit bin ich sofort krank geschrieben worden. Sobald alles gut ist bekomme ich ein BV. Ich vermisse meine Arbeit schon sehr. Das ich so ruhig halten muss ärgert mich auch aber was tut man nicht alles. Ich hoffe das bald eine Zeit kommt in der ich wieder mehr machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von HellYeahhh, 6. SSW am 19.02.2016, 19:36 Uhr

Wie siehts denn mit der infektionsgefahr bei euch aus? Oder machst du dann einfach Bürokram? Patienten heben ist ja auch nicht drin...
Ich kriege das BV auch von meiner FÄ, aufgrund meiner Vorerkrankungen/Risikofaktoren (Hashimoto, Faktor V Leiden, eine Frühgeburt durch Präeklampsie, hoher Blutdruck)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Equi am 19.02.2016, 19:40 Uhr

Ich muss im Mai wieder arbeiten. Beim letzten Mal musste ich zur 60 Betten Chirurgie, habe da die OPs vorbereitet. Ich bin 2 x kollabiert , neben diversen anderen Erkrankungen und dann habe ich ein bv bekommen. Meine pdl hat mich ständig gefragt, warum ich kein bv kriege. Bin mal gespannt, wo die mich diesmal hinpacken. Ich geh auf keinen Fall in die Pflege.
Geri ist ja super, da ist doch fast jeder pat infektiös und total verwirrt. Ich versteh nicht warum die f.a sich so quer stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Nini11, 9. SSW am 19.02.2016, 20:07 Uhr

Ich bin Steuerfachangestellte. Und da ich im Büro sitze habe ich keinerlei Einschränkungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von xkleinemausx am 19.02.2016, 20:49 Uhr

ich bin kurierfahrerin für eine große zeitung und bis jetzt keine einschrenkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Allgäuerin85 am 19.02.2016, 21:06 Uhr

Naja ich kann meine FA schon verstehen, ist sache des Betriebs ob ich arbeiten kann oder nicht.

Ich bin ja gesund.

Ja genau, in Iso-zimmer darf man nicht gehen, aber wenn es erst 2 Tage später rauskommt dass MRSA oder ähnliches da ist hat man halt Pech gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Musikerin am 19.02.2016, 21:37 Uhr

ich bin Steuerhauptsekretärin und habe kaum Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Equi am 19.02.2016, 22:28 Uhr

Mrsa ist ja noch das kleinste Übel, aber so ein schöner Magen Darm Virus ,oder ne dicke Grippe. Brauch ja jetzt nicht über die Hygiene in Krankenhäusern reden, oder auf das hygieneverhalten von Patienten eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Zitronenfalter907, 32. SSW am 20.02.2016, 0:11 Uhr

Hallo,
Ich schleich mich mal rein...
Dass die FA sich quer stellt, könnte dran liegen, dass das BV vom Betriebsarzt ausgestellt werden muss, falls einer vorhanden ist. So wurde es mir zumindest vom FA und Betrieb erklärt. Ich selbst bin OP-Schwester und bei mir lief das alles über PDL und Betriebsarzt und bekam so mein sofortiges BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von dinchen71, 5. SSW am 20.02.2016, 8:07 Uhr

Ich arbeite im Kindergarten... habe jetzt gerade eine Freistellung und jetzt muss getestet werden ob ich ein BV bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Fruchtzwergal am 20.02.2016, 8:31 Uhr

Ich mache telefonische Interviews 20h pro Woche.
Immer abends von 16-20 Uhr. Vorher mach ich immer noch
Ne stunde Nickerchen dann klappts ganz gut in der Arbeit.
Also bisher keine Einschränkungen.
Hab den Job erst seit 2 Wochen, da wir aber gehofft hatten bald schwanger zu sein, hab ich bei der neuen Jobauswahl auch auf das Stundesausmaß, den Stress und die Tätigkeit geachtet.

bIn so sehr happy, vollzeit oder lange tage würd ich mit der müdigkeit und öfter übelkeit eher nur psychisch sehr gestress schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Anna2211 am 20.02.2016, 10:25 Uhr

Ich bin Erzieherin, arbeite aber nicht im Kindergarten sondern in einer Tagesgruppe mit zum Teil schwererziehbaren Kindern und Jugendlichen im alter von 6-17 Jahre.

Momentan beisse ich mich noch da durch. Mein AG weiß von meiner SS noch nichts. Ich warte erstmal den Termin am 26.2. ab. Es ist gut möglich das ich ins BV gehe. Bin ich auch nicht böse drum, wenn ich erlich bin. Ist schon oft recht schwierig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Equi am 20.02.2016, 12:41 Uhr

Bei uns stellt der Betriebsarzt kein bv aus, das muss der Frauenarzt schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Auf Arbeit verraten

Hallo Ich hatte ja am Montag meinen Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft, man hat leider noch nichts gesehen, nur die fruchthöhle - aber man kann vermuten wo sich der Embryo versteckelt hat. Da ich in ...

von marie-lu, 6. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Vollzeit arbeiten

Hallo zusammen, wer arbeitet von euch noch Vollzeit? Ich habe ganz schön Schwierigkeiten mit Vollzeit arbeiten und Kleinkind zu hause welches nicht sehr gut schläft. Haushalt etc. natürlich noch dazu. Habe viele kleine Beschwerden momentan. 2 andere Kolleginnen von mir ...

von Mama6789, 27. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Schwangerschaft verkünden bei der Arbeit?

Hallo ihr Lieben. Ich bin 25 und werde das aller erste mal Mama. Demnach ist alles neu für mich und ich habe nicht viel Ahnung. Ich hatte letzten Freitag mein allerersten Frauenarzt Termin. Ich bin in der 9ten Schwangerschaftswoche und wann ich das verkünden möchte bei der ...

von Celine996, 9. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit und morgen 1. US!

Ich hab mich heute nach einer Woche AU trotz Übelkeit und Bauchweh zur Arbeit geschleppt. Was soll ich sagen? Es war der blanke Horror Es war so schwer auf die Patienten einzugehen, wenn einem so übel ist. Bei jedem ...

von Ninchi, 7. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier! Ich gesell mich mit dem Stichtag 04.10.2019 dazu. Hab ihr es eurem Arbeitgeber schon gebeichtet? Ein wenig Bammel hab ich schon davor. Wollte eigentlich bis zur 12. SSW warten, aber da ich jetzt schon die vierte Woche ...

von Lea508, 9. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.