Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lea508, 9. SSW  am 25.02.2019, 17:07 Uhr

Arbeitgeber

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier!
Ich gesell mich mit dem Stichtag 04.10.2019 dazu.
Hab ihr es eurem Arbeitgeber schon gebeichtet?
Ein wenig Bammel hab ich schon davor. Wollte eigentlich bis zur 12. SSW warten, aber da ich jetzt schon die vierte Woche krankgeschrieben bin und das auch bis zur 12 SSW sein werde, möchte ich mit offenen Karten spielen (nach FG wieder schwanger, aber Risiko)
Um ein persönliches Gespräch (30 Min.) habe ich für diese Woche gebeten.
So richtig schlüssig bin ich mir noch nicht, ob ich es kurz und knackig mache oder mehr drauf eingehen und versuchen auf Verständnis zu hoffen...
Habt ihr es schon hinter euch gebracht oder habt ihr den Masterplan?

 
5 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von Newcomermutti am 25.02.2019, 17:42 Uhr

Huhu, bei der ersten Schwangerschaft hab ich es im der 13. Woche erstmal meinem Teamleiter gesagt, dann meinen vorgesetzten angerufen und danach der versammelten Mannschaft mitgeteilt.
Sie haben es hingenommen, Glückwünsche verteilt und das war es... denen blieb ja nichts anderes übrig. Kündigen geht ja nicht.

Mach dich nicht verrückt. Sie werden es hinnehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Lea508, 9. SSW am 25.02.2019, 17:52 Uhr

Ja zum Glück besteht Kündigungsschutz.

Ja so wäre auch mein Werdegang. Das Gespräch habe ich mit unserem Teamleiter. Der wird die “frohe Botschaft“ der höheren Ebene vortragen.
Danke für deine schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Die Zweinzelgängerin, 8. SSW am 25.02.2019, 18:52 Uhr

Ich hatte heute mein jährliches Personalgespräch und wollte es noch nicht sagen, erst in 4 Wochen. Dann hat mir mein Chef gesagt, dass er die Projekte etwas umstrukturieren will und ich im Herbst ein weiteres großes Projekt übernehmen soll. Da hab ich schon kurz überlegt, es mir dann aber doch verkniffen. Und das war gut so, am Ende des Gesprächs hat er mir von sich aus eine Gehaltserhöhung angeboten
Ich lach mich Schrott, kann gar nicht aufhören zu grinsen. Aber schlechtes Gewissen hab ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Newcomermutti am 25.02.2019, 19:14 Uhr

Das ist gut. Glückwunsch zur Gehaltserhöhung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Lea508, 9. SSW am 25.02.2019, 22:21 Uhr

Das klingt natürlich super! Auch von mir, Glückwunsch!
Optimal gelaufen.
Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme auch gleich eine. (Schön wärs...hi,hi)
Solange du keine Probleme in der Schwangerschaft hast, kannst du es ja noch gut herauszögern. Sei froh.
Da ich nun schon seit vier Wochen nicht arbeiten darf, muss ich wohl eher für klare Verhältnisse sorgen. So lange hat man ja dann doch keine Erkältung oder ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Guten Morgen! Heute hab ich mal eine Frage an euch. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim FA, da bin ich dann so bei 5+4 Er wird mich auf alle Fälle krank schreiben oder wenn man das Herz schon sieht ins sofortige BV. Bei meinem Sohn hat man es bei 5+6 auch schon ...

von Frozen 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beichte beim Arbeitgeber

Hey wann werdet ihr es eurem Chef? Ich werde es denke ich in der nächsten Woche sagen, denn ich musste es der Familie und den Trauzeugen sagen da ich in den nächsten Wochen meinen JGA haben werde. Jetzt gab ich angst das sich doch erinnert verplappert und mein Chef es durch wen ...

von Jenne234, 7. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habe es gerade meinem Arbeitgeber gesagt :-(

Ich habeim Herbst 2012 mit meinem Chef vereinbart, dass ich Ende 2013 auf eine andere Stelle wechsel mit mehr Verantwortung. Was genau war noch nicht klar. Jetzt kam er gerade rein, um mir von einer Stelle zu erzählen, die im Dezember frei werden würde und die auch echt ...

von Canchita, 7. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber jetzt schon?

Huhu ich bin in der 6.SSW und arbeite in der Altenpflege. Gestern habe ich meinem Arbeitgeben gesagt das ich schwanger bin da wir auch infektiöse Bewohner haben und ich da nicht mehr hinein möchte. Mein Arbeitgeben meinte wenn ich nächste Woche meinen Mutterpass bekomme von ...

von Schlumpfinchen1980 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Hallo Mädels , wollte mal fragen ab wann ihr eure Schwangerschaft beim AG meldet? Ich bin mir nicht sicher ob ich es lange rausschieben soll, da ich meinen Kaffeegenuss extrem eingeschränk habe (vorher 5 Pötte und mehr) und das ...

von CMC0203, 5. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.