April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox, 39. SSW am 06.04.2022, 21:05 Uhr

Aprilscherz? Wieder BEL in 39.Ssw

Hi zusammen,

Wollte euch mal an meinem "Glück" teilhaben lassen sehe es mittlerweile mit Humor weil anders geht es nicht. Nachdem er 37. Ssw in BEL war haben wir es mit moxen geschafft ihn zur 38.ssw richtig drehen zu lassen. Tja und gestern bei 38+0 kam raus, ätsch! Ich hab mich wieder gedreht.
Mittlerweile bin ich im Geburtskrankenhaus bekannt wie ein bunter Hund weil sich jeder wundert wieso es bei einer Erstgebärenden mit großem Kind noch so viel Platz gibt.
Freitag also nochmal moxen, Sonntag Kontrolle im Kkh (und sie würden wenden wollen aber heut hat sie es schon mal angeschubst und ich fand das irre schmerzhaft und mein Bauch is bis jetz noch nicht wieder ganz weich...) tja und dann schauen wir mal

Theoretisch ist er symmetrisch und Bauch ein ticken größer so dass auch ne BEL vaginal möglich sein müsste. Tendiere zu Wehen abwarten, gucken wie er liegt und dann evtl KS. Ne Ärztin meinte heute wenn ich es nicht offiziell so plane wäre das kein Ding. Nur wenn ich gleich von vornherein sag KS machen se n Termin (will ich nicht, da alles noch paletti und zu und langer gmh und null wehen).

Dieses Kerlchen. Schauen wir mal drückt mir die Daumen dass er einfach noch ein wenig rumtollt aber rechtzeitig weiß wo "oben und unten" ist und vor allem wo er hin muss

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Aprilscherz? Wieder BEL in 39.Ssw

Antwort von Alicia_Herzglück, 39. SSW am 06.04.2022, 22:17 Uhr

Hey Du! :-)
Wie gross wird Dein Junior aktuell geschätzt? :-))
Mein 1. Kind wurde auf über 4 Kilo geschätzt und so kams auch. Aber sonderlich viel bewegte er sich nicht.

Aber ich finde es echt amüsant, dass dein Kleiner sich immer noch weiterdreht. Ich dachte immer einmal SL immer SL

Du Liebe, das wird schon. Macht ihr jetzt ne manuelle Wendung am Freitag oder hab ich das falsch verstanden? Wird sichrr alles gut laufen. Zur Not wirds halt ein KS, na und? Hatte ich beim 1. Kind auch und werde ich dieses Mal auch haben. Alles halb so wild, Hauptsache Dir und dem Baby geht's gut :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aprilscherz? Wieder BEL in 39.Ssw

Antwort von mari82 am 07.04.2022, 5:47 Uhr

Wichtig ist, dass du deinen Humor nicht verlierst.

Auch cool, deine Spontanität in Bezug des KS!!
Mal sehen was und wie es vor allem kommt!

Auf jeden Fall eine leichte Geburt wünsche ich dir!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aprilscherz? Wieder BEL in 39.Ssw

Antwort von eislady am 07.04.2022, 7:07 Uhr

Hey,

Meine Hebamme meinte, dass gerade die Kinder, die sich häufig drehen, am Ende dann in der Regel "richtig" liegen. Soll schon Kinder gegeben haben, die sich erst unter den Eröffnungswehen wieder in Startposition begeben haben. Ist natürlich keine Garantie, aber vllt ein wenig Beruhigung.

Wenn das für dich okay ist, würde ich auch die Wehen abwarten (hatte ja in dieser Schwangerschaft genügend Zeit über BEL nachzudenken ). Packe deine Kliniktasche so, dass du auf beides vorbereitet bist und dann gehe völlig offen in die Geburt. Entweder es klappt oder es wird halt ein KS. Das wird schon.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aprilscherz? Wieder BEL in 39.Ssw

Antwort von Nightfighterin, 37. SSW am 07.04.2022, 8:13 Uhr

Ach wie witzig. Dann hoffentlich bleibt alles in richtiger Position

Toi toi toi

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aprilscherz? Wieder BEL in 39.Ssw

Antwort von suzefox, 39. SSW am 07.04.2022, 14:10 Uhr

Hey Alicia,

ja also die letzten Schätzungen (hab ja innerhalb ner Woche jetzt 3 bzw fast sogar 4 weil in der Klinik 2 Ärztinnen gleichzeitig drüber guckten Werte bekommen) sind zw. 3500 gr (37+0) bis 3800-4000 gr (38+1).
Glaube aber tatsächlich dass ich auch von der SSW ne Woche weiter bin, bin aber anfangs zurückgestuft worden (ich kann es eigentlich relativ genau eingrenzen, wann "es" passiert sein müsste... aber naja was soll man machen wenn die US am Anfang was anderes sagen?) --> das bedeutet aber auch, dass der Kerl es theoretisch sogar in der 39./40. SSW geschafft hätte sich zu drehen

BPD war 97 mm gestern, KU 340 mm, AU 356 mm, also alles 38+1. Femur 75 mm :-) Ich glaube ja, dass da (Femur) der Hase im Pfeffer liegt...

Beurteilung war dann vom KKH symmetrisches LGA Baby auf der 87. Perzentile.

ansonsten alles unauffällig.

Freitag wollte ich nochmal moxen gehen, wenn es mir gut geht, gestern nach dem KKH-Besuch hatte ich noch gut bis in den Abend einen harten Bauch (und nachts wieder meine Übungs? Senkwehen? - welche aber nicht wirksam sind).

Sonntag wollen se halt nochmal gucken und ne äußere Wendung eigentlich machen (wäre lt. KKH halt "Goldstandard" in dieser, von außen betrachtet, idealen Situation (Platz & Fruchtwasser, HWP die auch noch schön mittig liegt, weiche Gebärmutter ohne Wehentätigkeit, Nabelschnur nicht sichtbar umwickelt...) mein Bauchgefühl sagt mir aber nö! Also lass ich gucken und sag dann nein (hab ich auch schon angekündigt aber sie wollten trotzdem den Termin - ich denke halt auch wg. Geld aber soll mir recht sein solange sie nix böses wollen )

Und dann warten wir halt und lassen uns überraschen, evtl. dürfen wir noch ein kuscheliges, ruhiges Ostern zusammen verbringen (zum letzten Mal ich mit meinem Mann) und dann darf er danach aber gern ausziehen und unser Leben durcheinander wirbeln der kleine Drehwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aprilscherz? Wieder BEL in 39.Ssw

Antwort von suzefox, 39. SSW am 07.04.2022, 14:22 Uhr

Danke auch an alle anderen

Ich versuchs jetzt wirklich entspannt zu sehen, es geht ihm ja augenscheinlich sehr sehr gut - z.B. wenn er das Ultraschallgel mit dem Kopf wegdrücken möchte sobald es die Ärztin drauf packt

Und wegen Kaiserschnitt, ich seh da wirklich nur das Kind. Alles andere findet sich (haben ja schon so viele überstanden). Ich bzw. mein Mann müssen nur dran denken relativ zeitig bei BEL ne PDA legen zu lassen, damit (falls doch vaginal in Frage käme) es doch bei Problemen ein KS ohne Vollnarkose wird... weil das hätte ich dann schon gern, dass ich den kleinen gleich sehen kann (auch wenn mich an sich der Gedanke an die PDA graust, iwas im Rückenmark, wääh, aber da vertrau ich auf die Spezialisten)

Euch auch allen, wer noch nicht hat, eine schöne Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch BEL :(

Hallo zusammen, Hatte heute morgen FA-Termin. Eigentlich alles ok, nur liegt die Maus nach wie vor in BEL. Mein Arzt ist irgendwie großer Fan der äußeren Wendung und meint, ich soll das unbedingt probieren, obwohl ich mich nach dem Gespräch mit meiner Hebamme eigentlich ...

von KatharinaY, 36. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Noch jemand BEL?

Hallo ihr, Ich hatte heute FA-Termin und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Meine Kleine liegt immer noch in BEL. Es war schon beim letzten Mal so und ich hatte von den Bewegungen her nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Mein Arzt meinte nur ganz trocken, dass mir ...

von KatharinaY, 34. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL + 3. US

Helloo ihr Lieben, 3. US war diese Woche und das Baby wollte sich nicht zeigen. Wir müssen warten bis zur Geburt, das ist eine andere Sache . Das Baby ...

von bubblegun, 29. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit

Ich kriege im Moment bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen, Schwindel und Schweißausbrüche z.B. wenn ich die Waschmaschine belade und einschalte, nuss ich mich direkt erstmal 20 Minuten hinsetzen. Geht das außer mir noch jemandem so bzw. ist ...

von Peanutbuttercup97, 11. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FFP2 Maske am Arbeitsplatz als Belastung

Hallo ihr Lieben, Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.. Ich habe eine Mail an meine Betriebsärztin geschrieben und sie um ihre Meinung gebeten. Ich muss auf Arbeit in der Klinik permanent eine FFP2 Maske tragen, weil wir wechselnde Patienten haben. Mich belastet ...

von fleur.mangoo, 11. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Vorstellung im KKH: schon wieder BEL - überfordert mit Infos/Untersuchung

Hallo zusammen, muss mich kurz auskotzen. Hab mich letzte Woche Dienstag (Frauenarzt) und Mittwoch (weil ich da zufällig bei der Hebi war) soooo gefreut dass sich mein Schatz richtig gedreht hatte nachdem er ja zuvor mal wieder einen BEL Ausflug gemacht hatte. Außerdem hat ...

von suzefox, 36. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

37 SSW Bel

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor 5 Wochen mit einigen Kontakt bezüglich Bel in der 32 SSW. Heute hatte ich endlich meinen Termin beim Frauenarzt nach überstandener Corona Infektion. Die kleine hat sich leider nicht gedreht und sitzt jetzt mit dem popo tief im Becken. Ich soll ...

von Wiettie, 37. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kind kann sich nicht entscheiden: nun also BEL?! 33.SSW / Frage Kaiserschnitt!

Hallo zusammen, heute wieder Kontrolltermin beim FA (32+0). Soweit alles supi, CTG unauffällig, er wächst fleißig und GMH auch alles gut. Es hieß wieder mal, er wird wohl groß ^^ wobei ich wenn ich das richtig am Bildschirm gesehen habe (leider wurde es nicht notiert) ein ...

von suzefox, 33. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Mein Kind sitzt entspannt im Schneidersitz und bewegt sich nicht Hat jemand Erfahrung mit natürlicher Geburt aus Beckenendlage? Ich mache mir etwas Sorgen, dass der kopfumfang im Vergleich zum Körper dafür zu ...

von Skylights110, 33. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.