April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp, 40. SSW  am 06.04.2022, 8:17 Uhr

Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Guten Morgen zusammen

Heute Nacht lag ich wieder wach ab 3. Diesmal ohne irgendwelche Wehen, Magenkrämpfe oder sonstiges. Einfach wach.
Ich hab ja offiziell noch ne knappe Woche, hab nur nie damit gerechnet, soweit zu kommen, nach meiner ersten Geburt bei 37+0.
Nach ner Stunde ist mein Mann dann aufgewacht, weil ich angefangen hab zu heulen, bin sogar vorher noch rausgegangen, aber war wohl nicht leise genug… er hat sich total lieb um mich gekümmert…
Oh Mann, ich bin echt am Ende, wie wird das erst, wenn ich am Termin oder drüber bin.
Montag war ja noch alles fest verschlossen…
Gestern Abend hatte ich mal ne Stunde wehentätigkeiten, allerdings auch nur im sitzen - da hab ich mir wohl auch zu viel versprochen.
Gefühlt reißt mein Bauch jeden Tag nur noch mehr - soweit kam ich bei meinem Sohn halt gar nicht

Wem gehts denn noch so?

Nachdem es in meiner letzten Schwangerschaft so schnell losging, hab ich so Sachen wie Akkupunktur diesmal gar nicht angestoßen, den Himbeerblättertee von vor drei Jahren trink ich dann jetzt mal, aber ob der hilft ist ja auch mehr Glaubensfrage als was anderes…

Und außerdem ist mir langweilig. Ich hab nämlich meine ganze to do Liste so bearbeitet, dass sie drei Wochen vor Termin fertig ist. Also hab ich tagsüber recht wenig zu tun. Und putzen geht halt auch nicht am laufenden Band, zwischendrin ist ja dann doch mal sauber

Liebe Grüße und ich hoffe, ihr habt stärkere nerven als ich

 
9 Antworten:

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von Caro10, 38. SSW am 06.04.2022, 8:31 Uhr

Guten Morgen, da wo du jetzt bist, war ich quasi in Woche 20 Ich habe auch echt keinen Spass an der Sache. Du musst das ganze Tag für Tag angehen - nie die ganzen (im schlimmsten Fall) noch 3 Wochen sehen. Bald ist es vorbei und dann hast du dein kleines Wunder in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von Phinchen2022 am 06.04.2022, 8:40 Uhr

Hallo...ich bin noch zwei Tage von ET entfernt. Beim ersten Kind war ich 7 Tage drüber - trotz Akkupunktur, Himbeerblättertee, Vollkornprodukte...! Das will ich auf keinen Fall mehr, allein die ganzen Untersuchungen stressen, zudem ist meine Gyn ab nächster Woche im Urlaub. Aber ich kann es ja nicht ändern, es kommt wie es kommt. Der Kleine wird sich schon was dabei "denken", wenn er noch Zeit braucht. Ich liege auch nachts wach. 3Uhr scheint eine beliebte Uhrzeit zu sein, ab da war ich auch wach. Tagsüber bin ich einfach fertig. Hoffentlich geht's bald los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von CajunShrimp am 06.04.2022, 8:49 Uhr

Ja… die Feiertage stressen zusätzlich und lassen mich meine Wahl der geburtsklinik hinterfragen, da dort nur an Werktagen die Kinderärzte sind
Aber in die andere Klinik, die eine Kinderstation hätte, möchte ich aus diversen Gründen nicht…
Oh Mann…. Hoffentlich geht es bald los und hoffentlich hört mein Schlafmangel-Heulkrampf Kopfweh bald mal auf werd es gleich mal mit ner kalten Dusche aufm Kopf versuchen
Sehr beruhigend, dass ich nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von Nightfighterin, 37. SSW am 06.04.2022, 9:19 Uhr

Ich fühle mit dir. Die dritte Nacht in Folge, wo ich nur 2-3 Stunden Schlaf bekommen habe. Dann könnt ich wieder ausrasten deswegen, weil ich in ein paar Wochen froh wäre meine Ruhe zu haben nachts.

Ich hab keine Schmerzen, keine Wehwehchen. Einfach nur hormonell. Vor 2 Tagen hatte ich einen Heulanfall, weil ich so hässlich bin und nichts mehr machen kann. Fühl mich wie ein dahinvegetierender Brutkasten, der noch den Haushalt schmeisst.

Mein Bauch ist gar nicht so groß. Und ich mach alternativen Sport zu meinem Üblichen. Normal bin ich halt aktiver unterwegs.

Ich hab sogar die gegenteiligen Gedanken wie du. Heute in 2 Wochen wird das Schneggal spätestens geholt. Und das macht mich fertig. Ich fühl mich noch nicht soweit. Will aber einerseits auch nicht mehr nur Brutkasten sein. Gagg gagg gagg

Also hoffentlich wird's nach der Entbindung besser. Bei #1 hatte ich hormonellen Mist erst nach der Geburt und tierische Vorfreude in der Schwangerschaft. Bei #2 hatte ich gar keine Probleme. Und jetzt bei #3 in der Schwangerschaft.

Und das schlimme ist, ich WEIß, dass ich auf ganz hohem Niveau jammere

Fühl dich gedrückt

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von HOPE2 am 06.04.2022, 9:30 Uhr

Ich verstehe dich soooo gut! (Siehe mein Post ;)
Aber glaub fest dran: Dein Baby weiß, was es tut und wann es raus will. Und dann ist es der perfekte Zeitpunkt.
Vielleicht geht’s ja bei dir ja auch schneller als du gerade denkst. Ich wünsche es mir für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von eislady, 38. SSW am 06.04.2022, 9:33 Uhr

Es wird alles werden

Zum Thema alles fest verschlossen: war in meiner 1. Schwangerschaft an 40+2 frühen Nachmittag auch noch so. In der Nacht zu 40+3 ging es plötzlich los und zum Frühstück war sie da. Also keine Panik, das hat nichts zu bedeuten.

Da dein Großer noch so klein ist, noch eine Beschäftigungsidee für die nächsten Tage (wurde mir von einer Hebamme empfohlen): Suche ein paar Fotos aus der Neugeborenenzeit von deinem Großen raus, drucken, laminieren, lochen und zu einem Büchlein zusammenbinden oder in ein kleines Einsteckalbum packen und dann dem Großen zur Geburt schenken. Das kann man dann immer wieder gemeinsam anschauen, stehen die kleinen Großen wohl total drauf.

Bei mir hält sich die Ungeduld gerade in Grenzen, weil meine Große eine Erkältung aus der Kita mitgebracht und mich angesteckt hat. Laut Tests aber zumindest kein Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 06.04.2022, 10:02 Uhr

Da sist ja zum Glück von der Natur auch gewollt, dass man zum end enicht mehr schwanger sein will, um los lassen zu können und sonst würde man ja nicht freiwillig sich in eine Geburt begeben.
Ich fühle aber mit dir... Das wissen, dass es normal ist und man eigtl auf hohem Niveau jammert beruhigt einen auch nicht. Ich bin auch total genervt von der unbeweglichkeit, den ständigen wehen, dem schlafmangel und trotzdem muss ich funktionieren Haushalt machen und mich nachmittags um meinen Sohn kümmern.
Zudem habe ich seit Samstag lippenherpes und nun auch den 2. Scheidenpilz. Alles supt und läuft (ohne slipeinlagen geht gar nichts, auch wenn man die ja dann eigtl weg lassen soll) und ich muss auch cremen, ölen, Pflaster kleben etc achten und drandenken.
Zum Glück hat mein Mann ab Samstag frei...... Das wird eine große Entlastung sein und vllt kommt ja dann auch der kleine. Jetzt merkt er ja, dass Mama noch durchhalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von FräuleinE., 41. SSW am 06.04.2022, 11:51 Uhr

Juhu, ein auskotz Post, danke!

Ich hatte eben überlegt, ob ich einen aufmachen soll.

Ja, ich kann Dich soooooo verdammt gut verstehen. Ich wünsche mir nicht sehnlicher als eine natürliche Geburt, aber jetzt reicht dann auch. Seit Monaten habe ich sehr stark mit Sodbrennen zu kämpfen. Kein Mittelchen wirkt. Gut dem Baby zuliebe natürlich durchhalten. Nachts nur mit erhöhtem Oberkörper *ironie* es schläft sich ja so gut so... Ständiges aufwachen und saures aufstoßen. Gut, ist ja nimmer soooo lange. Seit 2 Monaten kaum noch Schlaf. Jede Stunde wach und zum Teil dann nicht mehr einschlafen können. OK, Endspurt bald ist es ja geschafft.... Wasser in Beinen und Händen so extrem, dass die Knöchel Schmerzen. OK, baaaald.... Anziehen ist schon seit langer Zeit ein Desaster und aktuell von einer auf die andere Seite drehen - vergiss es! Blutdruck wird immer schlechter.

Jetzt reicht es! ich maule meinen Mann an, mag nicht mehr hören, ob der Zwerg noch drinnen bleiben möchte - ich möchte jetzt nämlich nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. Bin jetzt 40 + 4. Tja, dem Zwerg ist es reichlich egal. Er tritt mich nett und schmerzhaft wild (aktiv ist er seit Beginn). Heute wieder zum Frauenarzt *nerv* zur Kontrolle wie alle zwei Tage jetzt. Dauer gereizt und müde. Ich kann mich gerade selbst nicht leiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich echt fertig… kann es jetzt mal losgehen?

Antwort von Annabella_A, 37. SSW am 06.04.2022, 18:56 Uhr

Hey du Liebe,

Ich bin auch Team-3:00-Uhr. Ich schlafe soooo schlecht und heule meinen Mann mindestens jeden zweiten Tag voll. Und du bist so nah dran. Ich bin erst in der 37.SSW.
Also du bist super tapfer und dein Bauchzwerg kommt sicher ganz bald zu dir. Jeder Tag da drin ist gut für das Baby! Daran müssen wir uns festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.