Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 12.09.2021, 18:46 Uhr

Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Ich muss mal was fragen, ich meine manchmal echt das (sorry) manche Leute echt verblödet sind.

Mich hat vor paar Tagen eine Nachricht übers forum erreicht, also privat, mit dem Inhalt

"Wie hat sich dein kind entwickelt?" und im Betreff stand irgendwas mit autismus.

Ich habe darauf geantwortet, dass ich übers forum immer noch erreichbar bin. Dann kam die oben genannte Frage erneut, habe nicht reagiert. Danach kam ein "??"

Ich habe darauf reagiert mit:" das ich nicht spezifischer drauf eingehen werde wie sich mein Sohn entwickelt hat und ich im Hauptforum zu einer frage bereits einen text Geschieben habe."

Dazu habe ich noch die Begründung rein Geschieben dass, wenn sie fragen hat, versuche ich gerne ihr diese zu beantworten über meinen Sohn möchte ich aber nicht weiter ins Detail gehen weil viele Trolle unterwegs sind und ich da misstrauisch bin. Und habe das in etwa verglichen mit, wenn man einen fremden nach der Bankverbindung fragt.

Darauf kamen Antworten was denn mit mir nicht stimmt usw. Das deren Tochter ähnliches Verhalten hat und ich sag mal nicht ganz so netter Satzbau.

Ich habe ihr dann gesagt, dass es was anderes ist wenn man schreibt: mein kind hat ähnliches verhalten, wie war das bei euch?

Hat sie nicht kapiert und wirkte in ihren Nachrichten ziemlich arrogant und böswillig. Ich seie ja si unzufrieden mit meinem leben usw. Ich war weder gemein noch zickig, im Gegensatz zu ihr.

Würdet ihr irgendjemanden, der fragt "wie hat sich dein kind entwickelt?" die bisherige lebensgesichte eures Kindes bis ins Detail erzählen? Was erwartet man da? Das wäre wie wenn ich fremde Menschen auf der Straße nach ihrem Sexleben frage.

Vielleicht reagiere ich auch etwas über, aber es ist doch meine Entscheidung ob oder ob nicht ich ihr etwas über meinen sohn erzählen möchte, oder?

Ich habe zwar im Hauptforum grob abgeschnitten aber dad heißt nicht automatisch das ich alle Höhen und Tiefen meines Kindes einer Person erzähle.

Das was mich am meisten gestört hat, dass man das als MUTTER SELBST nicht nachvollziehen konnte und mich als böse Zicke hinstellt.

Das bringt mich gerade echt zum kochen.

 
8 Antworten:

Re: Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Antwort von Sunnybird am 12.09.2021, 19:09 Uhr

Lass dich nicht ärgern.
Ich war nicht dabei und weiß nicht genau was war, aber ich verstehe deinen Unmut. Ich würde auch einem Fremden, der ohne Kontext und Anknüpfungspunkte eine spezielle Frage zu meinem Kind stellt, diese nicht beantworten.
Manche Menschen wissen einfach nicht wie man sich angemessen verhält und was geht und was nicht.
Man kann immer nur versuchen, es selbst besser zu machen, sich nicht provozieren zu lassen und nicht auf dasselbe Niveau zu gehen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Antwort von Marymary1234 am 12.09.2021, 20:09 Uhr

Ich weiß, eigentlich kann es mir egal sein aber es hat mich so dermaßen aufgeregt. Das sich Menschen das Recht raus nehmen, über ein forum in dem fall, Anspruch auf detaillierte Entwicklungsschritte eines kindes ansroch zu haben. Dann noch frech werden und nicht einsehen das dass vielleicht zu weit ging. Schwamm drüber.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntagabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Antwort von Ruto am 13.09.2021, 11:01 Uhr

Auch (bzw gerade) im Internet muss man nicht alles offenbaren. Hier treiben sich außerdem genügend (vereinzelt) Trolle rum. Hatte da auch Mal eine sehr seltsame Konversation, die ich kommentarlos beendet hatte, nachdem ständig Anals*x angesprochen wurde (Thema war eigentlich Einleitung und Geburtsverletzungen).

Wenn du ein komisches Gefühl hast, brech den Austausch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Antwort von Fleurdelys am 15.09.2021, 7:46 Uhr

Unabhängig davon: Hast du einen neuen Nick?
Bin grade etwas misstrauisch geworden, als ich die Antwort auf die Nachfrage zur Wanderröte im Hauptforum gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Antwort von MaryMary 1234 am 15.09.2021, 7:52 Uhr

Jaaa habe ich tatsächlich ich war so dermaßen sauer das ich aus Wut meinen Account gelöscht hab. Im Nachhinein betrachtet, eigentlich blöd gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Antwort von Fleurdelys am 15.09.2021, 7:58 Uhr

Haha, na da bin ich beruhigt! Dachte schon, da ist wieder ein Troll am Werk. Aber die Antwort hörte sich nicht nach Troll an. ;)
Jedenfalls hoffe ich, dass der Zeckenbiss harmlos war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Antwort von MaryMary 1234 am 15.09.2021, 8:14 Uhr

Das hoffe ich auch. Der ist ja mittlerweile zurück gegangenen und sieht nur noch nach Mückenstich aus. Hoffe das bleibt auch so. Würde der kleinen gerne Antibiotikum ersparen, zumal sie eh immer noch hin und wieder, je nachdem was sie gegessen hat, blähungen bekommt. Antibiotikum geht ja doch recht arg auf die Verdauung und ich würde mir wünschen das die nächsten Tage keine roten Kreise kommen hab mir am Montag auch gleich neues Equipment zum entfernen von Zecken zugelegt in der Apotheke haben sie mich blöd angeschaut als ich nach einem OTom gefragt hatte, mit zeckenhaken hätten sie wahrscheinlich eher was anfangen können, naja hab ich dann beim Müller gekauft . Dann habe ich noch diese mystische zeckenzange die total versagt hat und eine zeckenpinzette gekauft. Für eine FSME IMPFUNG habe ich mich toetzdem erstmal dagegen entschieden, uns fehlen Noch die meningokokken da haben wir zum 1.10 einen Termin und dann noch mal die mmr+Windpocken. Nächstes Jahr im Frühling möchte ich dann gerne die erste FSME in Angriff nehmen. Ich muss sagen, beim großen, war ich nicht so ängstlich, zwar auch schnell besorgt aber nicht ängstlich. Ich schiebs auf die zwei wirklich "beschissenen" Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Antwort von Fleurdelys am 15.09.2021, 13:07 Uhr

Vor Zeckenbissen hab ich auch echt Bammel. Ich habe auch so eine Zeckenzange zu Hause, aber eine spitze (nennt man Splitterpinzette), weil die im Erste-Hilfe-Kurs empfohlen wurde, genau wie die Karten.
Ich hoffe auch sehr, dass ihr nicht mit Antibiotika anfangen müsst. Meine hat ja auch immer noch mit der Verdauung zu tun, ich glaube in dem Fall würde ich dann noch nach Probiotika schauen.
Hier war gestern die Meningokokken-Impfung dran, in 4 Wochen dann die zweite MMR. FSME muss ich mal schauen bzw. fragen, kommt wahrscheinlich dann auch nächstes Jahr.
Also ich drück die Daumen dass keine roten Kreise kommen und sie auch sonst nichts hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.