Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 24.10.2022, 12:52 Uhr

Anträge

Ich habe die Mitteilung der Elternzeit (bei uns gibt es einen Vordruck) vorausgefüllt, zumindest mit den Jahreszahlen... 2019 ist das bei mir in der Stilldemenz völlig schief gegangen und ich hatte meine Jahre durcheinander.
Das Schreiben für meinen Nebenjob setze ich auf, wenn ich im Mutterschutz bin.

Antrag auf Elterngeld bereiten wir vor, wenn ich in den Mutterschutz gehe.

Antrag auf Mutterschaftsgeld machen wir fertig, sobald ich die Bescheinigung vom Gyn habe.

Kindergeld beantragt Papa über Elster.

Steuerklassenwechsel beantragt Papa zum Ende der Mutterschaftsleistung nächstes Jahr, steht schonmal im Kalender.

Antrag auf Änderung des Einkommens zwecks Berechnung des Kitabeitrags für den Großen hat Papa schon vorbereitet. Das spart uns zwischen "Kinder wird 3" und "Mama verdient weniger" mal eben lockere 300 Euro im Monat.

Sonst... fällt mir nix ein. Noch 8 Wochen. Und ich will nur schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.