Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miracle87, 28. SSW am 22.10.2022, 14:40 Uhr

Erkältung

Hey Mädels, ich bin aktuell in der 28 SSW und meine kleine Tochter hat mich leider mit einer ordentlichen Erkältung angesteckt. Habt ihr zufällig ein paar Tipps wie ich schnell wieder auf die Beine komme in der Schwangerschaft? Ihr wisst ja, eine Mama darf immer nicht wirklich krank sein . Ich danke euch schon mal!

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Elenore1003 am 22.10.2022, 18:23 Uhr

Wenn du die Nase zuhast entweder Nasendusche (ist ekelig aber hilfreich) oder inhalieren mit Kamillentee.

Bei halsweh heiße Milch mit Honig. Evtl auch mal wenn du die kleine kurz wo anders parken kannst ein erkältungsbad.

Schnell gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Strickmami am 22.10.2022, 19:34 Uhr

Hallo,
Gute Besserung!
Ich wurde als Kind mit Brot mit Butter und Knoblauch gefüttert, soll ein natürliches Antibiotikum sein. Aber ich weiß nicht ob du dir dieses Hausmittel antun möchtest
Sonst das übliche: Inhalieren, viel Obst etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Liebeverrückte, 26. SSW am 22.10.2022, 20:10 Uhr

Heiße zitrone
Suppe
Warme Füße
Inhalieren mit salz und salbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von miezekatja83, 28. SSW am 22.10.2022, 20:29 Uhr

Eukalyptus Kapseln, Frischer Ingwer-Limette-Minze Tee mit Honig, Brust einreiben, Inhalieren, Rotlicht, Erkältungsbad, Paracetamol...
Bin auch gerade erkältet
Gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 22.10.2022, 20:41 Uhr

Auch Mamas dürfen krank sein (bzw sind es auch einfach mal) und müssen sich nicht immer nur aufopfernd um ihre Kinder kümmern... ;)
Was hilft:
Hilfe von Eltern/Mann/Freunden,
Viel Ruhe und nur das Nötigste machen,
Tee trinken,
Hühnersuppe mit Ingwer kochen,
Meerrettich essen,
ein Erkältungsbad nehmen
Halsbonbons naschen,
spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Schmetterfink am 24.10.2022, 12:48 Uhr

Ich, das dritte Mal (Mai, August dann Corona, jetzt seit 2 1/2 Wochen erkältet).

Du bist krank Du darfst eh nichts nehmen, was "wirklich" hilft.
Wenn die Nase zu ist, ist Nasenspray mit Xylometazolin in der üblichen Dosierung (3x am Tag ein Sprühstoß) erlaubt. Das hat mir den Hintern gerettet.
Inhalieren und gurgeln mit Kamilletinktur. Viel Tee trinken, heiße Zitrone. Nasendusche.
Aber das hilft eben auch alles nur so lala.

Eine Erkältung kommt eine Woche und geht eine Woche. Mit Schwangerschaft bleibt sie dazwischen vielleicht auch noch eine Woche, weil's so schön ist (und wir ja nichts besseres zu tun haben).

Falls du arbeitest, lass dich krank schreiben. Ansonsten lass drei gerade sein. Kranke Mamas dürfen Wollmäuse haben und ihre Kinder vorm Tablet parken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt, keine Ahnung woher getestet habe ich schon negativ, aber meine Nase bringt mich um und das niesen führt zum Teil zu Bauchschmerzen. Was kann helfen? Und würdet ihr bzgl der Bauchschmerzen (sind immer nach dem niesen) morgen den ...

von Whyoming, 25. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und anschließend Corona #110

Ich habe nun einen 2 wöchige Erkältung hinter mir (Tests immer negativ) und jetzt bin ich Corona positiv nachdem sich die Symptome jetzt irgendwie verändert haben und schlimmer geworden sind, habe ich wieder einen Test gemacht der jetzt ...

von NickiS, 20. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Ich werde die Erkältung nicht los

Hallo ihr lieben, ich schlage mich seit über einer Woche mit einer Erkältung rum. Es bleibt nur noch die Nase, sie läuft, ist ständig verstopft und ich klinge auch immer kränker vor der Schwangerschaft war sowas innerhalb weniger Tage ...

von NickiS, 19. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Doch schlimmer erwischt als nur ne erkältung

Hallo. Bin heute morgen aufgewacht hab stark gehütet und da Kamm grünlich gelber schleim. Werd dann noch mal zum Arzt gehen. Da sich alles verschlechtert hat. Schnupfen Hals Husten. Hab aber Angst das der mir Antibiotika gibt und das dem Krümel schadet. Morgen hab ich Frauenarzt ...

von maus84, 11. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und ich merk das zwergi nicht mehr...

Erkältung und ich merk das zwergi nicht... Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Ich bin jetzt seit dem Wochenende arg erkältet. Am Dienstag habe ich das zwergi richtig ordentlich gemerkt, aber seit der Nacht liege ich vollkommen flach. ...

von SonnenscheinOktober2012, 18. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo, ihr lieben. Mich hats total erwischt. Nase läuft,Kopfweh und Husten. Heute nacht hab ich kaum geschlafen weil meine Nase total verstopft war, und ich überhaupt nicht atmen könnte.Nich dazu kommt das ich angst hab mit dem Husten das meinem Wurm was passiert.

von Milelia, 11. SSW 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Hausmittel, Hilfe? ??

Guten morgen ihr lieben , Mich plagt schon seit tagen der Verdacht dass mein Mann mir eine Erkältung angeschleppt hat, heute ist sie endlich durch. Nase zu und läuft, husten tut weh, morgens Halsweh, bauch tut wegen niesen und husten weh, also volles Programm. Das einzige was ...

von kaycee, 7+. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Übelkeit bei Erkältung

Hallo zusammen, bislang habe ich nur gelesen, jetzt habe ich eine Frage: Sollte so bei ES+6/+7 sein (am Mi hat meine FÄ gesagt, dass er schon war.) Seit Sonntag habe ich eine üble Erkältung mit Fieber (am So bei 38.5) und Kopfschmerzen und Übelkeit. Könnten das schon erste ...

von Regenbogenbaby2015 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung

Mal gut ich hab am Mittwoch schon positiv getestet. Bin jetzt richtig heftig erkältet. Normalerweise würde ich was dagegen nehmen, aber das fällt ja nun glücklicherweise aus Aber mir geht es echt mies. Nur am schniefen, Halsweh, ...

von Latify 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.