Monatsforum Januar Mamis 2023

Erkältung

Erkältung

miracle87

Beitrag melden

Hey Mädels, ich bin aktuell in der 28 SSW und meine kleine Tochter hat mich leider mit einer ordentlichen Erkältung angesteckt. Habt ihr zufällig ein paar Tipps wie ich schnell wieder auf die Beine komme in der Schwangerschaft? Ihr wisst ja, eine Mama darf immer nicht wirklich krank sein . Ich danke euch schon mal!


Elenore1003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miracle87

Wenn du die Nase zuhast entweder Nasendusche (ist ekelig aber hilfreich) oder inhalieren mit Kamillentee. Bei halsweh heiße Milch mit Honig. Evtl auch mal wenn du die kleine kurz wo anders parken kannst ein erkältungsbad. Schnell gute Besserung.


Strickmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miracle87

Hallo, Gute Besserung! Ich wurde als Kind mit Brot mit Butter und Knoblauch gefüttert, soll ein natürliches Antibiotikum sein. Aber ich weiß nicht ob du dir dieses Hausmittel antun möchtest Sonst das übliche: Inhalieren, viel Obst etc...


Liebeverrückte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miracle87

Heiße zitrone Suppe Warme Füße Inhalieren mit salz und salbei


miezekatja83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miracle87

Eukalyptus Kapseln, Frischer Ingwer-Limette-Minze Tee mit Honig, Brust einreiben, Inhalieren, Rotlicht, Erkältungsbad, Paracetamol... Bin auch gerade erkältet Gute und schnelle Besserung!


User-1752128683

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miracle87

Auch Mamas dürfen krank sein (bzw sind es auch einfach mal) und müssen sich nicht immer nur aufopfernd um ihre Kinder kümmern... ;) Was hilft: Hilfe von Eltern/Mann/Freunden, Viel Ruhe und nur das Nötigste machen, Tee trinken, Hühnersuppe mit Ingwer kochen, Meerrettich essen, ein Erkältungsbad nehmen Halsbonbons naschen, spazieren gehen.


Schmetterfink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miracle87

Ich, das dritte Mal (Mai, August dann Corona, jetzt seit 2 1/2 Wochen erkältet). Du bist krank Du darfst eh nichts nehmen, was "wirklich" hilft. Wenn die Nase zu ist, ist Nasenspray mit Xylometazolin in der üblichen Dosierung (3x am Tag ein Sprühstoß) erlaubt. Das hat mir den Hintern gerettet. Inhalieren und gurgeln mit Kamilletinktur. Viel Tee trinken, heiße Zitrone. Nasendusche. Aber das hilft eben auch alles nur so lala. Eine Erkältung kommt eine Woche und geht eine Woche. Mit Schwangerschaft bleibt sie dazwischen vielleicht auch noch eine Woche, weil's so schön ist (und wir ja nichts besseres zu tun haben). Falls du arbeitest, lass dich krank schreiben. Ansonsten lass drei gerade sein. Kranke Mamas dürfen Wollmäuse haben und ihre Kinder vorm Tablet parken.