Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 16. SSW am 18.01.2012, 14:38 Uhr

Angst!!!!!!!!

Hallo, eigentlich gehöre ich in den Juli-Bus, aber dort werde ich kaum eine Antwort aus Erfahrung kriegen! Und ihr seid alle schon paar Wochen weiter und wisst bestimmt noch, wie das bei euch war! Und ich entschuldige mich auch, falls (wahrscheinlich) die Frage schon tausend mal gestellt wurde!

Seit ca. 3 Wochen spüre ich nichts mehr! Die Dehnungsschmerzen sind komplett weg, der Druck im Bauch auch, es zieht und zwickt nichts mehr, weder im Rücken, noch im Bauch oder Busen! Und ein Bauch will auch nicht so recht wachsen! Ich darf erst in 2 Wochen wieder zum FA und entsprechend lang ist der letzte Termin (war alles i.O.) her!

Ich wache nachts auf und habe Panikattacken und Angstzustände, das mein Baby im Bauch nicht mehr lebt und ich es nicht bemerke!
Ich hatte so eine Phase schon mal zwischen der 10. und 12. Woche, aber als die 12. geschafft war, wurde ich ruhiger!

Jetzt geht es wieder los, das ich das Vertrauen in meine SS verliere, weil ich mich seit ich schwanger bin, noch überhaupt gar nie soooo unschwanger gefühlt habe!

Hattet ihr auch irgendwann über Wochen keine Symptome mehr??? Und vielleicht auch einen Tipp, wie ich diese extremen Ängste in den Griff kriege! Ich kann ja nicht jede Woche zum FA rennen und mir ne Geschichte einfallen lassen, warum ich einen US möchte!
Außer diesen Ängsten habe ich ja nichts, die SS ist bei jeder Untersuchung zeitgerecht entwickelt gewesen und alle Werte sind toll! Körperlich habe ich also bis jetzt die perfekte, intakte SS!

WARUM DANN DIESE ÄNGSTE UND PANIKATTACKEN?????

Ich dachte nach der 12. Woche wird das besser und man kann endlich die SS genießen und glücklich sein
Ich habe immernoch riesige Angst irgendwas fürs Baby zu kaufen, nicht mal was ganz Kleines, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, das es ja vielleicht doch noch schief gehen kann und ich so dumm war mich zu freuen!

PS: Einen Angelsound hat mir mein Mann "verboten" (zugegebener Maßen zu Recht), er weiß, ich würde ihn nicht vernünftig anwenden, sondern zur permanenten Kontrolle... und in Panik ausbrechen, wenn man mal nichts hören/ finden kann, weil das Baby anders liegt oder warum auch immer!

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat oder Zuspruch geben!

 
5 Antworten:

Re: Angst!!!!!!!!

Antwort von oefi, 21. SSW am 18.01.2012, 15:06 Uhr

Es ist völlig normal, dass man Phasen hat, in denen es ruhiger ist. Solange man das Kind noch nicht spürt, ist man dem eigentlich schon hilflos ausgeliefert. Die Sorgen hören aber im Laufe der ganzen SS nicht auf, sondern die Art verändert sich.
Aber bevor Du Dir zuviele Gedanken machst, ist es garnicht schlimm, zum FA zu gehen und den Zwerg zu sehen. Das beruhigt Dich auf jeden Fall. Ich hatte diese Phasen auch schon. Es ist bestimmt alles in Ordnung mit Deinem Krümelchen
Der Angelsound hat schon viele eigentlich beruhigte Mamis unruhig gemacht, den würde ich Dir auch nicht empfehlen.
GVLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!!!!!!

Antwort von sabsiha, 21. SSW am 18.01.2012, 15:58 Uhr

ich verstehe dich total gut. mach dir aber wirklich keinen kopf. solange du keine krämpfe bekommst oder blutungen, schwindel, fieber... geht es dir und deinem baby gut. beim nächsten wachstumsschub wirst du alle wehwehchen wieder haben. rede mit deinem baby, streichle über deinen bauch. das beruhigt sehr. das hatte ich auch. dein bauch wird auch plötzlich größer. das kann über nacht passieren. wenn es deine erste ss ist, kann es sein, dass du bis zum 7.monat keinen wirklich großen bauch hast. so war es bei mir in der ersten. drücke dir ganz fest die daumen, dass deine ss weiterhin so unkompliziert läuft. falls du bachblüten kennst, könnte ich dir die notfalltropfen empfehlen. 5 tropfen auf ein kleines glas wasser und über den tag verteilt trinken.
wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!!!!!!

Antwort von kleinemaus09, 20. SSW am 18.01.2012, 16:21 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Schwangerschaftssymptome als solche hatte ich überhaupt keine.Weder Übelkeit noch Bauchweh oder sonst irgendetwas.
Aber mein kleiner hat hat Tage wo er gar nichts von sich spüren lässt.Das Dein Baby nicht recht wachsen möchte...Mach Dir darüber keine Gedanken.Die kleinen Zwerge können von einem zum anderen Termin so einen Satz machen und so nen Wachstumsschub bekommen das du kaum glauben magst das es erst 4 Wochen war von der letzten VU.
Und auf der anderen Seite schätz Dich glücklich das es Dir so gut geht und Du weiter keine Wehwehchen hast.Dier kommen nämlich zum Ende der SSW wieder,wenn de nicht mehr schlafen kannst dich nicht mehr bücken keine Schhuhe mehr anbekommst usw .
Geniess Deine Kugelzeit und versuch Dich etwas abzulenken. Deinem Zwerg gehts bestimmt prima .

GLG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!!!!!!

Antwort von gwasslschdribbe, 16. SSW am 18.01.2012, 16:25 Uhr

Danke euch für die lieben Antworten!
Ich übe mich einfach in Geduld wann immer ich es hinkriege, es kann ja nicht mehr ewig dauern, bis ich das Krümelchen spüre! Oder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!!!!!!

Antwort von Schmusetiger86, 19. SSW am 18.01.2012, 17:08 Uhr

Hallo :-)

Ooooooh... ich versteh dich ja soooooooooo gut!

Ich bin auch stäändig voller Panik, erst weil ich 10000 Beschwerden hatte und plötzlich ist da nix, rein gaaar nix, alle erzählen von Wehwehchen und mir gehts einfach gut, ich fühl mich völlig unschwanger... Einen AngelSound zur Kontrolle hab ich allerdings auch - aber mit der eigenen Regel ihn nur 1x die Woche zu benutzten, aber wehe dir ich finde den Wurm nicht gleich...

Naja und Albträume von Fehlgeburten, Totgeburten oder zur Vorsorge gehen und plötzlich ist kein Herzschlag mehr da... ja sowas habe ich auch immer wieder... was das kaufen betrifft bin ich auch so. Während andere bald ihren Kram zusammenhaben habe ich angst, etwas zu kaufen, mich zu sehr mit dem Gedanken anzufreunden und es dann doch zu verlieren ...

Ist übrigens bei mir auch die 1. SS. So beim letzten Ultraschall hab ich den Wurm dann gesehen, aber mache mit seitdem Gedanken, weil er so ruhig war und sich kaum bewegte... ich mutiere immer mehr zum Angsthasen...

Ich verstehe dich nur zu gut... habe mit meiner Ärztin auch darüber gesprochen, sie meinte WENN es so wäre, dass was nicht stimmt, dann zeigt es dir der Körper durch heftigste Krämpfe, wo du dich kaum auf den Beinen halten kannst UND Blutungen... oder plötzlich hohes Fieber... und trotzdem habe ich die Gedanken immer und immer wieder :-S

Bis du es spürst kann es unter Umständen übrigens bis zur 21. Woche dauern... also mach dich nicht verrückt, wenn du nichts merkst... gerade beim 1. kann sowas dauern.

Liebe Grüße und nen Trostknuddler!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst wenn Baby umfällt

Huhu, Meine Kleine ist mittlerweile auch gut dabei sich alleine hinzusetzen oder hinzuknien. Allerdings ist es jedesmal ein schockmoment für mich, wenn sie dann mal umplumpst und aufs Köpfchen fällt. Sind die Kleinen da sehr robust? Ich mache mir immer direkt Sorgen, dass ...

von HelloKitty98 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Panikgefühle SSW 33

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich momentan in der 33 ssw. Seit einiger Zeit überkommen mich ab und zu Angst und Panikgefühle. Manchmal fange ich an zu weinen das gibt sich auch recht schnell wieder. Ich habe dann so Gedanken wie, hoffentlich geht bei der Geburt alles gut und ...

von Naddel93, 33. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Vor was habt ihr Angst?

Also ich hab angst vor dem Kaiserschnitt ! Wieder operiert zu werden ,mein gott ,hab ja schon einen geplanten gehabt, weiss ja wie das ist ,und jetzt wieder ahhrrrrrr!!!! Manchmal denk ich immer ,ich werde sterben

von SmileyDay, 23. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.