Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1981 am 18.01.2012, 13:15 Uhr

Brauche mal dringend Eure Hilfe

Erstmal sorry das ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber wir sind noch voll im Baustress - denn wir wollen noch vor der Geburt vom Krümelchen in unser Haus ziehen.
Und dann steht ja auch in knapp 2 Monaten noch unsere Hochzeit an. Und genau da bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich suche nach romantischen nicht allzulangen Liedern für die Trauung. Insgesamt sollen 3 Lieder während der standesamtlichen Trauung gespielt werden.
- Das erste beim Einzug - da hab ich noch gar keine Idee
- das zweite beim Jawort - dieses soll nur instrumental sein, dachte an Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (überzeugt mich aber nich nicht wirklich)
- das dritte und letzte Lied läuft beim Anstecken der Ringe und ist das einzige was bereits fest steht - Book of Love von Peter Gabriel

Jetzt meine Frage wer kann mir helfen, wer kennt tolle Lieder die zu diesem Anlass passen.

Danke schon mal an alle die mir helfen!

Gruß Nele und Krümelchen

 
7 Antworten:

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe

Antwort von chuckilein, 20. SSW am 18.01.2012, 13:27 Uhr

das ist doch eigentlich ein klassisches hochzeitslied

http://www.youtube.com/watch?v=sIGPUBg8Ts8

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe

Antwort von AnniB1985, 18. SSW am 18.01.2012, 13:31 Uhr

Hallo Nele,

dinde deine Liederauswahl super. Ich sthe total auf die Melodie von 3 Nüsse für Aschenbrödel. Und Peter Gabriel, da war ich letztes Jahr aufm Konzert, sensationell. Mein Lieblingslied von P. Gabriel ist Don´t give up. Für ne Hochzeit ist aber The Book of Love toll. Was noch ein Klassiker ist: Jeff Buckley, Hallelujah. Ist aber für den Einzug vielleicht etwas zu traurig. Aber fürs Ja-Wort hat es was, finde ich.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe

Antwort von engelchen260387, 20. SSW am 18.01.2012, 13:40 Uhr

Also beim Einzug lief bei uns das Ave Maria
Beim Ringetausch "If you're not the One" von Daniel Bedingfield (das ist unser Lied, daher)
Und beim rausgehen "How do I Live" von Leann Rimes...

Wurde alles gesungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe

Antwort von sabsiha, 21. SSW am 18.01.2012, 13:57 Uhr

hab letztens bei einer hochzeit das lied "halleluja" (interpret weiß ich leider nicht mehr, kommt auch bei dem film shrek vor). gänsehaut pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe

Antwort von Schnuf06, 20. SSW am 18.01.2012, 14:08 Uhr

Hallo Nele.
Schön von dir zu Hören. Du hast ja ein Stress man o man. Auf unserer Standesamtlichen Trauung liefen gar keine Lieder. Aber dafür um so mehr auf der Kirchlichen.Das ist ja mal ein Anlaß das Kirchenheft von der Hochzeit rauszukramen. PUH das ist von 2005. Mädels wie die Zeit vergeht.
Wir hatten eine Katholische-klassiche Messe, die meine Schwi Mu organisiert hatte. Da ich kaum Ahnung von Kirchen Liedern hatte, meinem Mann es vollig egal war was gespielt wird und unsere " älteren " Gäste sehr Gläubig sind, war ich eigentlich ganz froh mit der Kirchen Organisation nichts zu tun zu haben. Neben typischen Kirchen liedern wie z.B Lobe den Herrn, Halleluja,Vater unser und Großer Gott wir loben dich, hatten wir aber auch einen kleinen Chor der Lieder spielte die was " flotter" waren. leider stehen die nicht im Kirchenheft drin. Und vor lauter Aufregeung ging die Trauung an mir vorbei. Ich war zwar anwesend.....Aber nicht ganz da!!!!! Ich errinnere mich noch an eine wirklich schöne Version von Ave Maria.

Viel Spaß beim suchen und entscheiden.
Ich hoffe sehr für dich das du die aufregung an diesem Tag im Griff hast und es dir nicht so geht wie mir.

lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bohr! Da passt nur ........

Antwort von every1, 20. SSW am 18.01.2012, 15:01 Uhr

http://www.dailymotion.com/video/x17uzi_mia-tanz-der-molekule_music

Ist bestimmt gewagt, aber wenn der Pastor mitspielt? Ich finde den Text einfach super!

oder:
http://www.youtube.com/watch?v=ZB7tK-fBbWU&feature=related

oder:
http://www.youtube.com/watch?v=7jdZ0NKaLXw

für die Kirche müsste man evtl. ruhiger Versionen von den Songs hernehmen, aber ich finde die Texte einfach toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal dringend Eure Hilfe

Antwort von zum_ersten_Mal_schwanger am 18.01.2012, 17:15 Uhr

Bei uns lief zum Einzug "I'm ready" von Bryan Adams.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.