Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 17. SSW am 18.09.2011, 10:02 Uhr

Angst wg Abnahme

Hallo, habe mit 94,7 kg in die Schwangerschaft gestartet. Ich bin jetzt heute 16+5 SSW und habe jetzt nur noch 92,8 kg. Innerhalb von einer Woche von Mittwoch zu Mittwoch ging es von 93,7 auf 93,3 runter. Seit letzten Mittwoch ist es eben jetzt runter auf 92,8 kg obwohl ich keine Diät mache und esse wie ich Appetit habe. Ich habe zwar wenig Apetit, aber trotzdem. Ich mache mir Sorgen, dass was mit dem Baby nicht stimmt. Den nächsten Termin habe ich in 1,5 Wochen. Ich spüre das Kleine noch nicht eindeutig, so dass mich das beruhigen könnte. Soll ich vorher schon zum Arzt? Warum nehme ich ab anstatt zu? baby usw. Wiegen doch jetzt auch schon was. :-( ich kann ja jetzt auch nicht gegen Appetit essen und Fastfood verschlingen, dass ich zunehme :-(

 
3 Antworten:

Re: Angst wg Abnahme

Antwort von niti am 18.09.2011, 10:08 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, das ich in meiner 1. ss zu Beginn 4kg abgenommen habe und nun auch wieder 3kg. Bin auch noch nicht auf mein "normal" Gewicht aber nehme nun langsam wieder zu. Meine Ärztin meinte, das wäre noch nicht schlimm. Ab der 20. Woche spolte man dann aber doch zunehmen. :-)
Bewegungen spüre ich auch nur sehr leicht und ich bin in der 19. Woche. Also kein Grund zur Sorge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wg Abnahme

Antwort von Hermine1 am 18.09.2011, 10:34 Uhr

Das hab ich auch schon gepostet, aber mach dir mal nicht so´n Kopf. Wenn Frauen etwas mehr drauf hatten vor schwangerschaft , dann kann es durch diese dazu kommen das sie eher abnehmen. solange es keine gravierenden sprünge sind würd ich vorerst mir kein gedanken machen. durch schwangerschaft kann der stoffwechsel angeregt werden. Aber, sollte dir das weiterhin sorgen machen ruf beim gyn. an, denn die damen am tele. geben auch gerne beruhigende antworten und würden auch zu dir sagen wenn das alarmierend wäre. Bitte nur auf dein bauchgefühl hören. Wenn du ne hebi hast, kannst ja auch ruhig mal diese anrufen. schwangere stellen nie blöde fragen, sondern bekommen leider manchmal nur blöde antworten.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wg Abnahme

Antwort von Bea0212, 18. SSW am 18.09.2011, 14:09 Uhr

Da du reserven hast, würde ich mir da mal keine Sorgen machen. Der Wurm will ja auch ernährt werden und verbraucht auch deine Reserven. Sieh es pos. Irgendwann fangen die fressattacken an, und dann nimmst du eh wieder zu. Der Zwerg holt sich schon was er braucht. Würde es denn schlimm sein wenn du nach der Geburt 5-10kg weniger auf die Waage bringst als vor der Schwangerschaft? Die Gewichtszunahme wird bloß näher unter die Lupe genommen bei Frauen die Untergewichtig oder nahe am Untergewicht sind.
Würde deswegen nicht zum Frauenarzt gehen.

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Implantation Dip? Ich hatte echt Angst.

Guten Morgen. Ich hatte am ES+8-ES+10 gaaaanz leichte Blutungen. Die Temperatur war auch gesunken. Ich hatte echt Panik, dass es vorbei ist bevor es überhaupt angefangen hatte. Heute ES+11. Das ist echt eine Geduldsprobe

von Sonse123 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kurz vor ET: Angst vor Ansteckung

So, heute muss ich mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Vielleicht hat die ein oder andere ja ein paar beruhigende Denkanstöße für mich. Unser ET ist am 16.02.. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass die Kleine wirklich so lange im Bauch bleibt, da die ...

von froggy2014, 40. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.