Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blubbs am 17.09.2011, 22:45 Uhr

Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Ich weiß, eigentlich gibt es ja ein extra Forum für kleine Engel, aber ich hab mich hier eigentlich die Wochen, wo ich hier war sehr gut aufgehoben gefühlt...

Ich will mich hier auch nicht aufdrängen und kann nachvollziehen, wenn euch das irgendwie Angst macht oder so. Also wenn ihr nicht wollt, dass ich mich trotzdem noch ein wenig miteinbringe, dann sagt mir das bitte...

Ich muss jetzt einfach mal darüber reden, weil ich weder bei meinem Freund noch bei meiner Familie irgendwie Gehör finde...

Ich hab meine Kleine Prinzessin Lydia Fee letzte Nacht um 4.56 Uhr zur Welt gebracht. Sie war 20 cm groß und wog knapp 250 g. Eigentlich wollten die Ärzte bis heute Morgen warten bis ich die Einleitung bekomme, damit ich noch etwas schlafen kann, weil es ja dauern kann. Ich bin froh, dass es so schnell ging. Ich hab sie alleine zur Welt gebracht, weil mein Freund nicht dabei sein wollte... Ich durfte dann noch eine Weile mit ihr im Kreissaal verbringen bis die Hebamme sie weggeholt hat. Wie lange weiß ich nicht genau. Jetzt lieg ich noch im KH weil die Plazenta nicht mit rausgekommen ist und ich eine Ausschabung bekommen habe. Ich wär am liebsten wieder zu Hause und würde meine Tochter knuddeln, aber da die Entzündungswerte in meinem Blut erhöht sind muss ich noch bis Montag bleiben.

Heute Morgen hab ich dann meine Familie benachrichtigt und ich hatte gehofft, dass man zu mir kommen und mich irgendwie trösten würde, aber nein, von allen Seiten kam nur, dass es doch viel besser wäre und ich jetzt ein Problem weniger hätte. Mein Freund war den ganzen Tag noch nicht da, wir haben nur telefoniert und er hat mir gesagt, dass er heute auf den Geburtstag von ner gemeinsamen Freundin geht. Ich weiß nicht, ich hab bisher kein einziges Mal geweint, aber mir ist so danach. Mir hat weinen immer sehr geholfen wenns mir nicht gut ging, aber irgendwie geht das jetzt nicht.
Ich hatte gehofft, dass ich sie wenigstens vernünftig beerdigen darf, aber laut dem deutschen Staat gilt der Fötus erst ab der vollendetetn 20. SSW als vollwertiges Leben und kann ins Sterberegister eingetragen werden.
Aber wenigstens hatte ich eine liebe Hebamme, die Fotos von der Kleinen und der Kleinen und mir gemacht hat. Ich hab auch so eine Karte bekommen mit dem Fußabdruck und dem ersten Foto nach der Geburt, genauso wie eine Frau, die normal entbindet.
Ich weiß noch nicht so genau, was ich mit den Fotos anstellen werde, aber ich denke ich werde sie zusammen mit den US-Fotos in ein Album kleben.

Ich hoffe ich finde wenigstens hier ein bisschen halt...

Und nochmal Dankeschön für eure lieben Worte...

 
17 Antworten:

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von niti am 17.09.2011, 22:54 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid, was Dir passiert ist und das du so allein bist, finde ich schrecklich.
Ich hab nix dagegen, dass du hier weiter schreibst..ganz im Gegenteil. Lass deine Gedanken, deine Trauer...ruhig raus und ich hoffe, es hilft dir ein wenig. Ich finde leider nicht die passende Worte und ich glaube, so schnell kann dich auch nix trösten aber meine Gedanken sind bei dir. Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen..ich bin da für dich.

Versuch dich etwas auszuruhen und ich wünsche dir viel Kraft !!

Lg Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Hermine1 am 17.09.2011, 22:59 Uhr

Ich finde es gut das Du Deine Erfahrungen teilen möchtest, denn wer weiss was noch so kommt... Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft. Bitte denke daran dir ausserhalb des Cyberspace jemanden zu suchen mit dem Du diesen schweren Verlust aufarbeiten kannst, ob jetzt Pastor oder Arzt bleibt bei Dir.
Denn nichts wär schlimmer, als wenn Du hier weitere Enttäuschungen erlebst. Ich wünsche Dir Zeit und Kraft und eine Menge Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Lara2011 am 17.09.2011, 22:59 Uhr

Hallo liebe Blubbs.

Ich gehör zwar eigentlich nicht hier her sondern bin eine Feb2011 Mutti aber ich hab gerade mal so überflogen was passiert ist. Ich muss mit bestürzen sagen, dass ich deine Familie echt unangemessen finde für so eine Situation. Es war immerhin ein Lebewesen und als Mutter liebt man sein Kind irgendwie schon von Anfang an. Da finde ich es echt unangebracht solche Kommentare von sich zu geben. Ein verlorenes Kind ist absolut kein gelöstes Problem. Und deinen Freund kann ich auch absolut nicht nafhvollziehen. In einer solchen Situation sollte man bei seiner Partnerin sein. Es ist eh alles schon schwer genug, da muss man das ganze nicht auch noch allein durch mqchen.

Mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die folgende schwere Zeit. Ich glaub die kannst du ganz gut gebrauchen. Und hut ab dafür das du das alles so durch gezogen hast mit dem Kind troz alle dem anschauen und Fotos machen lassen etc. Ich glaube für sowas braucht man ganz viel Mut. Du hast meinen vollen Respekt.

Alles gute für die Zukunft. Ich hoffe du bekommst noch den Beistane den du verdient hast.

Lg Sabine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Emily25+ am 17.09.2011, 23:07 Uhr

Hallo

Von mir auch mein aufrichtiges beileid.
dir ist leider das passiert wovor wir uns alle im geheimen fürchten.
ich wünsche mir für dich das es leute geben wir in deinem reellen leben die dich auffangen werden, solang bist du für "mich" immer willkommen.

Stillen Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von -chOcO-, 24. SSW am 17.09.2011, 23:20 Uhr

Hallo,

ich gehöre eigentlich auch nicht hierher (bin eine Januar2012-Mama), aber ich les immer mal in den anderen Foren mit.

"Ich hatte gehofft, dass ich sie wenigstens vernünftig beerdigen darf, aber laut dem deutschen Staat gilt der Fötus erst ab der vollendetetn 20. SSW als vollwertiges Leben und kann ins Sterberegister eingetragen werden. "

Beerdigen darfst du sie auf jeden Fall selbst, ansonsten wird normalerweise eine Sammelbeerdigung mit anderen Sternenkindern gemacht. Was die Eintragung angeht, muss ich dich leider enttäuschen. Es gilt erst als ''vollwertiges'' Leben, wenn es 500g schwer war oder Lebenszeichen nach der Geburt hatte. Habe letztes Jahr selbst in der 19. Woche meinen Sohn zur Welt gebracht. Er wog nur knapp über 200g und wurde in einem Sammelgrab beerdigt.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute und das dich doch jemand auffangen kann. Wenn du magst, kannst du dich auch bei mir melden.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Jana287, 18. SSW am 17.09.2011, 23:32 Uhr

Ach Blubbs es tut mir so leid dass Du das jetzt durchstehen musst. Du hast schon ein Kind, vielleicht kann das für Dich ein kleiner Halt sein. Dass Du zu Hause ein Kind hast, das Dich liebt und braucht. Ich wünsch Dir sehr, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut. Ich bin wütend über Deine Familie, Du solltest in dieser Situation nicht so alleine sein. Das ist nicht fair. Ich zünd eine Kerze für Deinen kleinen Stern an und denk an Dich... Schreib gern hier weiter, wenn Dir das irgendwie hilft. Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von JassyG, 19. SSW am 18.09.2011, 0:10 Uhr

Liebe Blubbs,

auch ich möchte das Beileid herzlichst aussprechen.
Ich finde keine Worte für das, was dir und deinem Stern zugestoßen ist. Ich kann dir nur die Hilfe von unserem Bus, sowie von mir persönlich anbieten, jederzeit ein offenes Ohr für dich zu haben.
Wir sind im gleichen Alter. Ich musste auch schon so einiges durchstehen und war dem Tod oft nahe.
Das Leben macht einen stärker.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Das ist alles so unfassbar.
Ich biete dir, wie viele andere auch, gerne an, dass du dich melden kannst wenn du jemanden zum reden bzw. zuhören brauchst.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Blubbs am 18.09.2011, 2:20 Uhr

Dankeschön, dass ich noch hier bleiben darf.

Jetzt grade kann ich das erste Mal seit letzter Nacht weinen. Ich fühl mich grade so verdammt alleine! Meine Familie bezeichnet mein Baby als Problem, mein Freund hängt irgendwo besoffen auf ner Party und ich muss die blöden Klinikgeräusche hier ertragen. Das alles wird von Sekunde zu Sekunde immer realer.
Ich kann einfach nur hoffen, dass mir meine Thherapeutin hilft und ich keinen "Durchhänger" kriege.

Ich weiß, dass Selbstmitleid besch*** ist, aber ich hab die letzten 2 Jahre so verdammt gut gemeistert, wenn ich mir meine Vergangenheit angucke und ausgerechnet jetzt muss alles in die Hose gehen. Ich hab so Angst davor, dass ich das nicht verkrafte. Ich hab doch noch meine "Große"! Was mach ich wenn ich plötzlich nix mehr auf die Reihe kriege? Das blöde Jugendamt hängt mir doch sowieso die ganze Zeit im Nacken. Und wenn mir dann auch noch Amelie genommen werden sollte, dann ists wirklich vorbei. Ich kann grad gar nicht mehr, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von niti am 18.09.2011, 8:00 Uhr

Es ist ganz normal, das dir nun tausend Dinge durch den Kopf gehen.. Es ist alles noch so frisch.. Lass dir selber Zeit..ein Schritt nach dem anderen. Komm erstmal aus dem KH raus..such dir Hilfe. Rede mit dem jugendamt, sei offen und ehrlich und da wirst du dann auch bestimmt Hilfe bekommen. Ich hoffe sehr, das deine Familie dir helfen wird, damit du zur Ruhe kommst und Kraft tanken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Mel-Buzele, 19. SSW am 18.09.2011, 9:06 Uhr

Oh mein Gott Blubbs, also jetzt bin ich total entsetzt, das deine Familie dich so hängen lässt, Naja und dein Freund kann indemfall nicht mit solchen schlimmen Situationen umgehen und schaut einfach weg.
Das Du das alleine grad Durchstehst, dafür bekommst du meinen größten Respekt !!!
Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber ich hab grad das große Bedürfnis zu Dir zu fahren und dich ganz fest in den Arm zu nehmen !!!!
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, das Du irgendjemand findest der dich ganz dolle hält und dich in dieser schweren Zeit begleitet !!!!!
Ganz liebe Umarmung,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blubbs

Antwort von DieBabsi, 20. SSW am 18.09.2011, 9:31 Uhr

Mein Beileid, Blubbs. Ich denke jeder von uns, die Deinen Beitrag gelesen hat, sind die Tränen in die Augen geschossen.......Es tut mir auch so unendlich leid für Dich. Und ganz schlimm ist es, wenn nicht einmal die Familie einen auffängt. Wir können nur wenig machen, aber was wir können, das machen wir alles gerne.
Du gehörst zu uns, und wir sind nun mal alle nicht vor Schicksalsschlägen sicher.
Ich drücke Dich in Gedanken, unbekannterweise......
Es hat sicher wahnsinnig viel Kraft gekostet, Dein Kind auf die Welt zu bringen, nur um sich zu verabschieden. Du kannst mich auch per pn anschreiben, in meinem "realen Leben" arbeite ich auch als Therapeutin....
Liebe Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Farasha, 18. SSW am 18.09.2011, 10:02 Uhr

Liebe Blubbs ,

es tut mir so leid das Du das alles so alleine durchstehen musst.
Ich muss ehrlich sagen ich finde die Reaktion deiner Familie und besonders deines Freundes schlimm , ich kann verstehen das sowas einen den Abschied noch schwerer macht.
Nimm dir die Hilfe die man dir bietet , denn ich kenne es aus meinem engen Freundeskreis , verdrängen kann man es nicht.
Meine Freundinn verlor ihr Baby in der 27 SSW , da war ich mit meiner ersten Tochter gerade auch schwanger.
Wir haben zusammen gelitten , und leiden noch heute , weil ich errinnere mich durch unsere Tochter auch immer an ihren kleinen Sohn.

Du hast deiner Tochter einen wunderschönen Namen gegeben und so wird sie auch durch die Bilder unvergessen bleiben.
Fühl dich fest umarmt , auch wenn es nur virtuell ist , es kommt von Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von schaafie82, 20. SSW am 18.09.2011, 10:17 Uhr

Liebe Blubbs
Zuerst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen.
Natürlich darfst du dich hier ausheulen und Halt suchen und den wirst du auch immer finden!!! Wir sind immer für dich da!
Und deine Familie benimmt sich toal bescheuert inklusive Freund, das muss ich ja echt mal sagen!
Was glauben die eigentlich? Da wäre es doch das erste sich SOFORT ins Auto zu setzen und zu dir zu fahren und für dich da zu sein!!!
Du musstest es ja leider auch durchmachen, du hattest keine Wahl....
ich finde das so verdammt schade dass Leute so feige sind, denn genau das sind sie in meinen Augen...
Und weine nur, das hilft echt, es wirkt ein wenig befreiend...
Aber suche dir bitte auf jeden Fall jemanden mit dem du über deinen Verlust reden kannst, vielleicht eine gute Freundin.
Es ist wichtig dass du das nicht mit dir alleine ausmachst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und denk daran, dass du für deine andere Tochter weitermachen musst!
Das wird dir Kraft geben und dich das durchstehen lassen.
Ich umarme dich und denke an dich und werde heute für deine kleine Prinzessin eine Kerze anzünden.
Glg Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Melanie+Krümelchen, 19. SSW am 18.09.2011, 10:34 Uhr

Liebe Blubbs,

auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Ich weiß gar nicht so recht, was jetzt die besten Worte sind. Trost gibt es jetzt irgendwie nicht. Das wichtigste im Leben ist einfach, dass jeder Mensch gesund ist.
Aber auf jeden Fall, denk an deine Kleine und verarbeite das erlebte. Mach es nicht wie dein Freund und versuche zu vergessen!!! Es ist schlimm sich darüber Gedanken zu machen und heute sicherllich auch nicht vorstellbar, aber nur so kannst du sie in guter Erinnerung halten!! Sie ist und war ein Teil von dir!

Lass sie als Schutzengel auf eure Familie blicken und euch für alle Zeit behüten!

... ich drück dich ganz fest!

Und wenn du darüber schreiben willst, bist du natürlich herzlich willkommen!!! Bleibt blos nicht alleine mit deinem Schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Kugelhupf am 18.09.2011, 14:15 Uhr

Ich wünsche Dir mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Bin grad bissl sprachlos,sorry....
lg
evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Mullemaus2012, 20. SSW am 19.09.2011, 7:38 Uhr

Es tut mir sehr Leid. Ich weiß nicht genau, was ich sagen soll, ich glaube es gibt keine richtigen Worte in so einer Situation. Ich hoffe aber sehr, dass du bald den nötigen Rückhalt von deinem Freund und deiner Familie erhälst.

Ich denke, auch Trauer und Verlust gehört in solch ein Forum, also bleib solange du willst!!!!

Fühl dich gedrückt und unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bitte bei euch ausheulen??

Antwort von Tyrolean, 18. SSW am 20.09.2011, 10:55 Uhr

Liebe Blubbs, es tut mir unendlich leid!
Ich hoffe, du kannst irgendwann wieder nach vorne schauen.

Dein Stern sitzt jetzt mit meinen fünf Sternen auf dem hellsten Stern am Himmel auf einer großen Schaukel...ganz bestimmt.

Ich kann dir leider nicht mehr dazu schreiben, denn dein Schicksal erinnert mich zu sehr an all mein Leid in den letzten Jahren und das kann ich im Moment mental nicht aushalten.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.