Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori2587, 6. SSW am 17.09.2011, 20:05 Uhr

Angst nach FA-Besuch

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und wäre für ein bisschen unterstützung sehr dankbar. Habe vor genau einer Woche durch verschiedene SS-Tests die wundervolle Nachricht einer Schwangerschaft erhalten, wir haben uns wahnsinnig gefreut! Am Montag drauf war ich gleich bei meiner Frauenärztin, damit sie mal nachschaut. Gesehen hat sie natürlich noch nichts, das war mir von vorn herein klar, da an dem Tag mein letzter Eisprung erst genau 2 Wochen zurück lag. Deswegen sollte ich am Donnerstag (15. Sep) nochmal zur Kontrolle. Sie begrüßte mich erstmal mit den Worten: "Na, ich hoffe, es hat nicht geblutet?!" Dann hat sie mir gesagt, aber echt vorwurfsvoll, ich sei doch viel zu früh zu ihr gekommen und weil sie immer noch nichts sehen kann, muss sie sich jetzt gadanken machen, ob es denn vielleicht eine eileiterschwangerschaft sei. Sie hat mir sogar gleich eine Überweisung ins KH mitgegeben, weil ich sofort, wenn ich starke Schmerzen hätte, ins KH fahren soll. Ich kann aber leider nicht verstehen, warum sie mich so fertig macht, obwohl es noch überhaupt keine Anzeichen dafür gibt? Ich meine, mir geht es gut, ich habe hier und da mal ein ziehen im Unterleib aber ich denke mal, dass das nix besonderes ist.
Mitlerweile warte ich eigentlich nur noch darauf, dass ich irgendwann auf ein mal starke Schmerzen bekomme... mach mich schon ganz verrückt deswegen. Habe am Montag (19.) den nächsten Termin, ich bin so nervös... Oh man...

 
10 Antworten:

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von Sandy2108 am 17.09.2011, 20:12 Uhr

Hallo,

Erst mal alles gute zu dem positiven test ! Wenn ich dir einen rat geben darf, wechsle sofort deine ärztin ! Es ist wichtig sich in der schwangerschaft auf die ärztin verlassen zu können und vertrauen zu haben. Sie sollte dir mut machen und keine panik verbreiten und vor allem mit offenen karen spielen.

Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von Zickenkruemmel am 17.09.2011, 20:34 Uhr

Das würde ich dir auch raten. Wechsel wirklich sofort den Arzt. Dort wirst du dich doch nie wieder freuen können auf den nächsten Termin, weil du immer Angst haben wirst, dass sie dir wieder was schlechtes mitteilt.

Dicke Umarmung. Kopf hoch.

LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von Lori2587, 6. SSW am 17.09.2011, 20:36 Uhr

Hm, ja, da habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht, aber ich war sonst all die Jahre immer sehr zufrieden mit ihr gewesen. Ich kann mir nicht erklären, warum sie auf einmal so unsensibel mir gegenüber ist. Was mich an der ganzen Geschicht beunruhigt, ist, dass sie eben auch am Donnerstag noch nichts gesehen hat. Sie meinte zwar, die Gebärmutterschleimhaut wäre ordentlich aufgebaut und da könnte eventuell ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen sein, aber sie kann nicht sagen, ob das jetzt was sein soll oder nicht. Was hat man denn bei euch "gesehen", als ihr soweit gewesen seid? (an dem Tag muss ich etwa 4+6 gewesen sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von mami3jungs am 17.09.2011, 20:51 Uhr

also bei 4+6 ist es absolut normal dass man da nicht nix sieht!!!! es ist zu dem zeitpunkt utopisch etwas zu sehen....mach dir man keinen kopf...das wird alles gut....ich würde dir aber auch raten den arzt zu wechseln,weil es mir absolut taktlos vorkommt wie sie mit dir umgeht....sollte mein arzt ( bei dem bin ich jetzt seit 13 jahren!!!!) sich sowas heraus nehmen bei meiner vorgeschichte dann werde ch auch sofort wechseln...gerade in einer ss kann man sowas nicht gebrauchen und will einen arzt haben der einen aufbaut und nicht noch runter zieht....ich drück dir die daumen dass alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von Lori2587, 6. SSW am 17.09.2011, 21:03 Uhr

Ich danke euch schon mal für eure helfenden Worte. Mal schauen, ich werde am Montag den Termin erstmal wahrnehmen und dann entscheiden, ob diese Frau mich nochmal wieder sieht. Habe mich schon mit ein paar Freundinnen unterhalten, die mir ihre Ärztin empfehlen können... aber das hätte ich vor Kurzem auch noch gemacht... ach herje, so ein Stress und das jetzt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von Elli777, 7. SSW am 17.09.2011, 21:54 Uhr

Du meine Güte, was ist das bloß für eine Ärztin??? Laß dich nicht verunsichern. Klar, du warst schon sehr früh dran mit dem Arztbesuch, aber das hätte sie dir ja auch anders verpacken können.
Schreib doch bitte, wie der Termin am Montag ausgegangen ist. Ich habe auch Montag Termin, bin schon sehr nervös, da mein Krümel 2 Wochen zurückgestuft wurde.
Lieben Gruß Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von Lori2587 am 17.09.2011, 22:57 Uhr

Elli, ich werde natürlich nach dem Termin am Montag berichten, was es neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von Minni1706, 6+. SSW am 17.09.2011, 23:07 Uhr

hallo
ich bin neu hier und wollte dir von mir erzählen,
bei mir war es wohl wie bei dir,mir wurde auch sofort angst von wegen eileiterschwangerschaft und so gemacht,nur weil man einfach noch nichts sehen konnte,war bei vermutlich 5+0 im krankenhaus,nichts war zu sehen,
bei 7+0 konnte man endlich was sehen,bei genauem hinsehen auch den herzschlag.wurde aber auf 6+0 zurückgestuft.
manchmal kann man einfach noch nix sehen,weil es einfach zu früh ist.


lg minni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von KaDi80 am 18.09.2011, 8:37 Uhr

...na das ist ja mal ne' kompetente Ärztin...
Geht ja gar nicht...sorry dass ich das so direkt sage..
Als ich so früh da war hat mein Arzt gar nicht erst mit dem Ultraschall nachgesehen, er meinte man könne jetzt wahrscheinlich noch nichts sehen, wir schauen dann und dann nach, da müsste dann die Fruchthöhle mit Dottersack angelegt sein..
Er hat mir nix von Blutung oder Eileiterschwangerschaft erzählt sondern mir direkt ein paar Probepackungen Femibion mitgegeben und schon mal den Geburtstermin berechnet und Tipps gegeben etc..
So wie es halt sein muss finde ich..
Also was ich damit jetzt nur sagen will; egal wie früh du zum Arzt gehst deine Ärztin hat nicht genervt zu sein und schon gar nicht darf sie dich verunsichern..
Vielleicht hast du bei ihr nen verdammt schlechten Tag erwischt..ansonsten schließe ich mich allen anderen hier an:
Arzt wechseln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach FA-Besuch

Antwort von Nilolino2008, 8. SSW am 18.09.2011, 11:14 Uhr

also ich war das erste mal beim FA, da war ich 5+0 also viiiiieeeeeellll früh!!!!!! Mein Arzt hat auch gesagt, dass man nichts sehen könnte, hat aber trotzdem geschaut und siehe da eine Fruchthöhle war zu sehen. Also wechsle die Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habe Angst, heute NMT

Hallo zusammen, meine kleine ist seit 2 Tagen zuhause wegen Erkältung. Die zwei Tage waren sehr turbulent, aber ich war beschäftigt und abgelenkt. Vorhin war ich auf der Toilette und hatte leichte braune Schmierblutung entdeckt. Das sind normalerweise die Anzeichen ...

von Sonse123 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Verkündung

Komisch meinen ersten Beitrag finde ich leider nicht mehr.. Hallo ihr lieben, Überschrift steht ja schon oben! Bei uns wissen es bisher nur die Großeltern! Meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut (aber sind schon bei meinem Sohn keine Unterstützung-das ist aber ...

von Annika444, 12. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude & Angst

Hallo ihr Lieben, ich durfte gestern gestern leicht positiv testen und heute hab ich mich dann auch mit dem CB getraut zu testen. Leider hatte ich heute Morgen leicht bräunlichen Ausfluss und habe jetzt solche Angst, doch noch meine Periode zu bekommen… hat jemand von euch ...

von Nicoletta110 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst dass es wegen der damilgen Komplikationen nicht klappt.

Hallo ihr Lieben, (triggerwarnung vorhergende Traumatische Geburt) Ich habe 2020 per Kaiserschnitt mein erstes Kind zur Welt gebracht. Beim Ks gab es Komplikationen (gebärmutter wollte sich nicht kontrahieren/mehrmals raus geholt usw) mit großem Blutverlust (ca 1 Liter). Am ...

von Leso90 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bin mit im Mai bus und dennoch bisschen Angst

Hi, am Dienstag hatte ich meinen ersten FA Termin. Wurde auf 6ssw geschätzt durch meine periode vom 17.8. Der Arzt mein alles sei in Ordnung, man sah gute aufgebaute schleimhaut, fruchthöhle und Dottersack. Mein nächster Termin is nächste Woche Donnerstag. Hoffe man sieht da ...

von kibema99 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem FA-Termin

Heute bin 6+3 und eig möchte ich so gern zum FA und mir alles bestätigen lassen. Aber vor ca 4 Jahren war ich schon mal schwanger und als die FA gesehen hat, das es kein Herzschlag hat ( auch nicht in der 12 woche ) hat sie mich in eine Klinik geschickt. Naja, die haben mir ...

von bea276, 6. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst..

Hey an alle.. Ich muss einfach mal meine Gedanken los werden.. Also bei mir wurde eine Ss festgestellt.. Sind am Wochenende weg gefahren und dort hab ich Blutungen bekommen.. Sind ins kh.. Dort wurde ein ultraschall gemacht.. Klar konnte man noch nichts sehen. Außer eine ...

von Fraa14, 5. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst...

Jetzt sitze ich hier vor der Gyn-Praxis.... habe Angst.... am liebsten würde ich wieder gehen. Ich hab das Gefühl, als sei die Mens im Anmarsch.... wird es noch ein Sternchen? Sagt der Test dort, negativ? Gedanken über Gedanken... echt ...

von Stemi0815 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.