Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von summer83, 6. SSW  am 17.09.2011, 12:15 Uhr

@riuwa und alle anderen Interessenten über Ausgang Gespräch

Hi riuwa,
schön dass du dich nach mir erkundigst. Also, mein Chef hat es doch tatsächlich geschafft am Donnerstag um 13.12Uhr anzurufen und mir zu sagen, dass die BA jetzt da ist und ich mich ins Auto schwingen soll. Also, kurzfristiger gehts wohl nimmer? Bin auf jeden Fall auf schnellstem Wege zu meiner Arbeitsstelle und ehe ich mich versah, wurdeich mit der BA in ein Zimmer gesteckt. om Chef weit und breit keine Spur, der war lt Verwaltung wohl in einem wichtigen Gespräch Die BA schaute mich auf jeden Fall an und fragte dann, warum sie ins Heim bestellt worden war Nachdem ich ihr erklärte, dass mein Chef das so wollte und ich selbst nicht genau wisse, warum dieses Gespräch stattfindet, blickte erstmal keiner mehr durch. Also erzählte ich ihr von meiner frühen Schwangeerschaft und den sieben Tagen Spätdienst bis 22Uhr, die ich eigtl absolvieren sollte und meiner Angst, dass Kind zu verlieren. Immerhín sind wir nur zu zweit im Dienst und dann noch eine Praktikantin (!!!!!!!!), die sich 1,kaum selbst auskennt und 2. ich sie nicht bei jedem Bewohenr zum helfen holen kann. Ist in der Praxis nicht umsetzbar. Prompt meinte die BA, dass man mich dann eben in der Küche oder Verwaltung einsetzen könnte und komplett aus der Pflege rausnehmen. Da ich ja kein Chef bin und dies sicherlcih nicht entscheide, holte ich ihn dann rotzfrech dazu Gewollt hat er nicht wirklich, aber drum rum kam er auch nicht. Zum Glück. Zu dritt wurde dann erstmal die Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt, die eigtl ab Bekanntgabe der Schwangerschaft sofort ausgefüllt werden müsste. Naja, waren halt zeitlich etwas drüber.... Chef´s Problem, nicht meins. Da sich "rausstellte" (wusste die BA und ich vorher auch schon), dass die Plfege doch riskant für mich und mein Würmchen ist (Desinfektionsmittel, Heben der Bewohner, Langes Stehen, Bücken etc), wurde eben als Lösungsvorschlag von der BA der Einsatz in Küche/ Verwaltung und/ oder Wäscherei angeboten und schriftlich auf der Beurteilung niedergelegt. Meinem Chef passte das mal gart nicht, ihm wäre ja ein Beschäftigungsverbot lieber. Erstens würde ich vom Stellenschlüssel wegfallen, er könnte dann jemanden für mich einstellen und zweitens würde er 60% meines Gehaltes, welches ich wieterbekäme von der KK zurückbekommen. Auf gut deutsch, er will sparen und sich das Leben einfach leicht machen. Da er dies nicht zu überzeugt rüberbringen wollte und nicht von vornherein ablehnen wollte vor der BA (Respekt?????), verschob er die Sache auf nächste Woche. Zuerst müsste er noch mit der Heimleitung sprechen, ob das überhaupt alles möglich wäre usw. Das Ende vom Lied war, dass wir am kommenden Mo tel und dann weiterschauen. Ich habe ja am Mo auch noch einen FA- Termin um 8.15Uhr. Bis dahin weiss ich aber noch nicht, ob mich die Ärztin ins Beschäftigungsverbot schicken soll oder nict, da ich erst im Laufe des Tages mit dem Chef tel. Kurz gesagt, ich bin genauso schlau wie vor dem Gespräch am Do. Jetzt habe ich euch ein Ohr abgekaut, sorry. Ich bin halt ein Mensch, der bis ins Detail alles erzählt, um offene Fragen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Vielleicht habt ihr nen Lösungsvorschlag für mich???? Vielen Dank für euere Zeit
LG Jasmin

 
2 Antworten:

Re: @riuwa und alle anderen Interessenten über Ausgang Gespräch

Antwort von dana2228, 7. SSW am 17.09.2011, 12:30 Uhr

Also für mich gab es keinen anderen Arbeitsplatz. Bleib daheim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @riuwa und alle anderen Interessenten über Ausgang Gespräch

Antwort von Schmetterling3, 6. SSW am 17.09.2011, 12:59 Uhr

Was spricht dagegen daheim zu bleiben? Ich bin im Handel tätig und hab mich freistellen lassen. Erstens sind meine 3 immer recht früh grkommen und ich hatte in den Schwangerschaften immer Probleme mit vorzeitigen Wehen und 2.Muss ich dauernd irgendwelche Schwere Sachen heben und einschlichten etc also mir ist das fürs Würmchen zu gefährlich.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.