Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 17.09.2011, 8:19 Uhr

nur Chaos hier....

ab heute sind meine 18 (!!!) freien Tage (davon 3 Tage Urlaub) um, und ich gehe heute Abend in den Nachtdienst. (meine letzte Runde, bevor ich die Schwangerschaft auf der Arbeit bekannt gebe)

Habe gestern kurz angerufen, um mich zu erkundigen, ob der Dienstplan so geblieben ist...
Leider nicht...hab jetzt 3 "Horrorwochen" vor mir....
Erst 5 Nächte, dann statt 4 nur 2 Tage frei und im Anschluß 10 (!!!!) Spätdienste!!! Oh man, ich hoffe, ich übersteh die irgendwie, ohne Schaden für die kleine "Erdnuss"
Meine Weiterbildung für den 29./30.9. wurde gestrichen und dafür ebenfalls Spätdienst...
Anderseits sollte ich die Zeit "genießen", denn danach werde ich wohl nur noch Frühdienste haben...

Ja, und dann erwartet uns noch eine anstrengende Zeit mit unserer Tochter. Im Februar wurden bei der U9 Aufälligkeiten beim Sehen festgestellt. War dann im Juni (eher bekam ich keinen Termin) mit ihr bei einer Augenärztin. Die stellte fest, dass meine Süße auf dem linken Auge nur eine Sehkraft von 15% hat
Ich war völlig überrumpelt, da es im Alltag "null" aufgefallen war...Sie kompensiert alles mit dem rechten guten Auge!
Naja, jedenfalls maulte die Ärztin (Russin, sehr gebrochenes Deutsch, ging auf Fragen überhaupt nicht ein...) gleich rum, warum wir jetzt erst kämen...Das Kind ist für eine Therapie schon viel zu alt, ausserdem wäre der Unterschied zu krass, so dass sie keine Brille verordnen könne, da sie dann Kopfschmerzen bekäme...
Boah, ich war so bedient von der "Tante"!!
Naja, aber sie gab uns immerhin eine Überweisung zur Sehschule an der Uni, wo wir dann gestern einen Termin hatten (ja, die Mühlen mahlen langsam, was das angeht... )
Die wirklich sehr nette Kollegin dort erklärte mir gleich, dass es ein grober Fehler der Augenärztin war, ihr nicht SOFORT eine Brille und Sehtraining (Auge abkleben) zu verordnen. So sind wieder 3 Monate ins Land gezogen, ohne Therapie...
Ab heutegeht nun also dieses Drama auch noch los, Auge muss 6 Tage am Stück zugeklebt werden, (sonntags darf sie jeweils Pause machen.) ab Dienstag bekommt sie dann ihre Brille....Wird schwierig für sie werden anfangs....(und für uns wahrscheinlich auch)
Und mit Kopfschmerzen ist wirklich zu rechnen, weil der Augenmuskel untrainiert ist...Da jeder Muskel schmerzt, der das erste mal trainiert wird, kann man also davon ausgehen, dass das dann auch zu Beschwerden führt...

Sorry, dass ich das Forum nutze, um mich auszukotzen...aber hier kommt momentan echt alles auf einmal!

Wünsche Euch trotzdem ein gutes WE!
LG Amy

 
6 Antworten:

Re: nur Chaos hier....

Antwort von dana2228, 7. SSW am 17.09.2011, 8:32 Uhr

Dafür sind wir hier.
Ich würde es auf der Arbeit schon sagen. Erlich dafür gibt es das Mutterschutzgesetzt. Aber das musst du selber wissen. Aber sicher schadet das deiner kleine Erdnuss nicht. Dann musst du anders gucken das du etwas ruhe bekommst! Aber ich weiß das das nicht so einfach ist, wenn es nicht das erste Kind ist! Ich hoffe dein Mann hielf dir viel.
War gestern mit meiner Tochter bei der U6 und sie wurde geipft. Die Nacht war die Hölle, hat wie nach jeder Impfung hoch gefiebert. Und jetzt in 4,8 und 12 Wochen wirder ne Impfung.
Das mit den Auge ist ja doof. Aber zum Glück kann mann ja heute schon viel machen! Drück dir die Daumen, das deine Tochter alles gut mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Chaos hier....

Antwort von Lisa22 am 17.09.2011, 8:38 Uhr

HUHU

du arme ich hoffe du überstehst die Dienste!

Zu der Brille kann ich dir sagen ...meine Kleine ist im Juni 5 geworden und hat seit Mai eine Brille......mir ist auch nie etwas aufgefallen das sie schlecht sieht und die Augenärztin sagte auch dass das eine Auge das andere kompensiert.... Sie hat auf dem re Auge über 4 und links über 2 Dioptrien !!! Das hat mich auch fertig gemacht weil ich mir Vorfwürfe machte nix gemerkt zu haben...das sind ja nicht wenig Dioptrien! Hatte mir Sorgen gemacht ob sie die Brille anziehen wird oder ob sie gehänselt wird.....

alles kein Thema !! klappt alles super ....müssen alle 3 Monate zur Kontrolle und hoffe auch das nicht geklebt werden muss...

lg.lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Chaos hier....

Antwort von Zickenkruemmel am 17.09.2011, 9:17 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du alles schnell und gut überstehst und das das Alles nicht ganz so streßig für dich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Chaos hier....

Antwort von Trollprinzessin am 17.09.2011, 10:47 Uhr

Ich drück dir die daumen das die Dienste nicht ganz so lange werden.

Ab wann kann man den auf Arbeit die Schwangerschaft anzeigen? erst wenn man den Pass hat oder auch eher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Chaos hier....

Antwort von amynona, 7. SSW am 17.09.2011, 11:28 Uhr

Keine Ahnung, ob man auch ohne "Beweis" Meldung machen kann. Mein voriger Arbeitgeber hat auf jeden Fall die eine Seite des Mutterpasses als Kopie haben wollen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Chaos hier....

Antwort von dana2228, 7. SSW am 17.09.2011, 12:11 Uhr

Brauchst keinen Mutterpass. Eine Bestätigung vom FA über die SS reicht erst aus. Habe ich vorgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.