Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 30.01.2021, 11:20 Uhr

Anfang Mutterschutz

Bei uns gibt es kein Babyzimmer. Hatten wir beim ersten Kind und haben es nicht benutzt.
Kind schläft bei mir im Bett und ansonsten brauchen wir nur eine Wickelkommode. Die baue ich Anfang des Mutterschutzes auf. Wo? Keine Ahnung. Entweder Wohnzimmer oder Kinderzimmer.
Wir haben 4 Kinder aber nur 2 Kinderzimmer. Bisher benutzt nur die 12jährige ihr Zimmer. Die 9jährige nutzt das andere Zimmer erst seit dem Homeschooling (also den Schreibtisch braucht sie) und die Jüngste interessiert sich gar nicht dafür.

Sollte das Kind zu früh kommen (also vor dem Mutterschutz) wäre es ja eh noch Wochenlang im Krankenhaus und bräuchte in der Zeit zu Hause weder Möbel noch Kleidung. Hat also ALLES noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mai ist Mutterschutzzeit 🙂

Es ist soweit, der Mai ist da. Für unseren Bus bedeutet das, es geht spätestens jetzt ab in den Mutterschutz Bei mir ist es heute soweit. Ab heute wird also nur noch ausnahmsweise und inoffiziell gearbeitet

von Chaosbande, 35. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wie lange habt ihr noch bis zum Mutterschutz?

Huhu Frage steht ja schon oben :) Geht werbis zur Entbindung arbeiten? Ich hab meinen 1. Tag am 15.5. Resturlaub 2017 12 Tage und dieses 16 Tage.. also spätestens Mitte April... Da ja mein ag so "furchtbar nett" zu mir ist... denke ich ab Mitte März...

von septemberkugel15 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz und max. Arbeitszeit

Hallo, Ich arbeite ca. 80-90% meiner Arbeitszeit im Büro (den Rest im Werkstattumfeld) und mache ganz gern mal 9-9,5 Stunden pro Tag und nutze die Überstunden dann zusammenhängend, um mal einen ganzen Freitag frei zu machen. Im Mutterschutzgesetz steht ja irgendwie ein ...

von NAG-Hasi, 7. SSW 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.