Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 29.11.2016, 8:02 Uhr

An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Ich hab hier jede Menge zu tun mit 3 kindern(stolz bin) und haushalt.

Meine mAus schläft viel. Sie will dafür wenn sie wach ist auf dem arm sein. Eigentlich alles gut und trotzdem hab ich Momente wo ich durch dreh u heule oder den mann anschreie... bin dann wohl überfordert.

Ich wollte euch mein Mitgefühl mitteilen, ich komme nicht immer zum schreiben.

Ihr habt da eine schwere Hürde zu meistern und wenn ihr mal weint oder denkt ist mir alles zuviel ost das völlig normAl.

Ihr könnt sehr stolz auf euch sein.
Mama sein ist nicht leicht, wenn man dann.babies hat die unruhig sind ist es umso schwerer.

Scheisst auf den Haushalt oder auf eure friseur. Lasst euch helfen wenn es geht.

Ich hoffe das eurebabies schnell pflegeleicht er werden

 
9 Antworten:

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von Nini11 am 29.11.2016, 8:41 Uhr

Mein Mitgefühl habt ihr auch. Ich wünsche euch dass es ganz schnell besser wird. Ich mags mir nicht vorstellen und habe Respekt vor der Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von Julibaby17 am 29.11.2016, 9:52 Uhr

Wir haben zum Glück auch mal gute Tage wie gestern. Dann schläft mein Kleiner und meldet sich nur wenn er Hunger hat oder auf den Arm möchte. Einschlafen kann er bis jetzt auch nur auf Papa oder Mama.
Schlimm finde ich die allabendliche(n) Schreistunde(n). Sobald es Nacht wird graut es mich schon vor dem was dann kommt. Hoffe wirklich das es bald ein Ende hat und ich mein Baby, ja sagen wir es mal so, genießen kann. Freue mich auf das Gebrabbel und das Spielen. Klar wird es dann nicht einfacher wenn die Zähnchen kommen aber ich bin echt froh wenn die ersten paar Monate um sind.

Hut ab vor allen die ein Schreibaby haben. Ich bin mit meinem schon total fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von FrauEule am 29.11.2016, 16:15 Uhr

Ich fühl mich einfach mal angesprochen...

Gestern war wieder so ein Tag an dem ich mir gewünscht hab dass unser Kaff Hochhäuser hätte.

Ich darf gar nicht näher drüber nachdenken. Fang direkt wieder an zu heulen...

Ich wünschte ich könnte an der Zeit drehen...
Ob "vor" oder "zurück" bin ich mir manchmal nicht mehr sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von HildeDieWilde am 29.11.2016, 18:24 Uhr

Mensch Frau Eule, ich würde dir gerne irgendwie helfen, aber leider geht das nicht
Wie alt ist dein kleiner denn jetzt?
Denk dran, jeder Tag bringt euch ein Stück weiter in eine ruhigere Zeit. Es wird nicht immer einfach sein, aber ihr werdet euch immer besser kennenlernen und zusammen finden und noch unendlich viele tolle Momente erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von Zinderella am 29.11.2016, 18:41 Uhr

Fühlt euch einfach mal ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von FrauEule am 30.11.2016, 6:42 Uhr

Luis wird am Samstag 8 Wochen alt.

Ich konnte die Schreietei besser ab wenn er schlafen würde.
Tut er aber nicht und ich weiß nicht warum.
Muss aber doch nen Grund haben wenn so ein kleines Baby nicht schlafen kann. Er kämpft richtig dagegen an und wenn ich es tatsächlich mal mit viel mit und Not geschafft habe, wird er nach 30 Min. - wie ein Uhrwerk- wach und schreit wie ein Irrer. Ist kaum zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von Mella1307 am 30.11.2016, 8:28 Uhr

Schließe mich FrauEule an! Weiß manchmal auch nicht mehr ein und aus... klar jedet Tag der vergeht ist ein Tag näher an dem Ende der schlimmen Zeit, aber es gibt ja keine Garantie das nach 3 Monaten Ruhe ist....
Ich weiß die Kleine kann nix dafür aber es ist so endlos kraftraubend alles .... jede Mutter mit so einem Schreikind oder gar mehreren gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von Holatriodelo am 01.12.2016, 8:51 Uhr

Danke :) Mitgefühl können wir gebrauchen und gegen einen Orden hab ich auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Antwort von Fantastica am 01.12.2016, 16:03 Uhr

Hallo an alle,

Unserer hat anfänglich nur geschrien, bis wir ein Tragetuch geholt haben und ihn erstmal eine Woche lang konsequent beim ersten Gähnen ins Tuch genommen und im abgedunkelten Raum in den Schlaf geholfen haben. Vor den Nächten graut mir auch immer, aber er läßt sich durch stillen oder im Tuch schuckeln beruhigen, also tu ich das. Oder steh auch regelmäßig gg 4 Uhr am Wickeltisch und massiere Mucki's Bäuchlein. Er kann nun tagsüber länger wach bleiben, lacht auch, aber braucht viel Nähe und schläft nie (nie!) Ohne Hilfe ein, egal wie müde er ist.
Aber anhaltend weinen tut er nur noch mal nachts bei Bauchweh. Ich versuch's dann eben mit Stillen, Massage oder meine Hebamme hat mir auch Kümmelzäpfchen dagelassen, hab ich aber erst 1x benutzt.
Die Nächte sind sehr nervenaufreibend, aber ich trag ihn dann durch die Wohnung, schaukel ihn, sing ihm vor und warte jeden Tag drauf, dass endlich die Windel voll wird und Baby wieder lacht :) manchmal quengelt er sich echt stundenlang einen Pups raus und ich lieg wach daneben :)
Aber soll ja nach 12 Wochen besser werden. Bis dahin lebe ich mit ihm im Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.