Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Shower am 13.01.2022, 11:16 Uhr

An die Teilzeit Stillenden - wie schafft ihr dass alles?

Hallo,

bei uns ist die Situation ähnlich. Jedoch aus anderen Gründen. Erst hat das Stillen super geklappt. Dann hatte unsere Kleine so stark Gelbsucht das sie in die Klinik musste. Danach nur Problem, anlegen, abgepummte Milch zufüttern und wenn es nicht reichte Pre. Mit Brustset, mega der Stress. Hatte dann mit 9 Wochen doch echt zwei volle Tage an der Brust getrunken. Leider bekam sie dann den RSV. Wieder Klinik wieder Sonde wieder nix mehr mit Stillen. Nun ist sie 14 Wochen alt. Ich pumpe nach wie vor fleißig ab. Heißt für mich aber 0 Freiheit. Wenn ich nicht spätestens alle 4h Pumpe geht die Milch zurück, zusätzlich 1x in der Woche Power pumpen.

Ich höre auch immer wieder "Geschichten" von irgendwelchen Super Müttern die das alles besser machen und es mit genügend Biss doch nocht hin bekommen haben voll zu stillen. Ganz ehrlich, die können mir mittlerweile gestohlen bleiben. Ich gebe wirklich mein Bestes aber eine glückliche, ausgeglichene Mutter ist mehr Wert wie 5 Tropfen Muttermilch für die man wirklich alles opfert. Schon nur mal gemütlich spazieren gehen ist so gut wie nicht drin. Könnte ja sein das Kind schläft ein... dann muss sofort gepumpt werden. Sonst gibts bei der nächsten Mahlzeit wieder NUR Pre.

Ich hab wirklich alles durch. Mit Hebamme, Stillberatung und gleich noch eine Zweite weil die erste nicht wirklich helfen konnte. Die Zweite übrigens auch nicht. Habe mich jetzt jedenfalls aktiv gegen das Brustset entschieden.

Du bist doch auch noch jemand? Und wenn du wie ich wirklich alles probiert hast würde ich mir hier nicht den 1000sten schlauen Rat holen sondern einen Weg für dich und dein Baby suchen mit dem ihr beide gut leben könnt.

Für mich ist es vertretbar das Theater mit dem SCHEIß PUMPEN noch weiter zu machen. Ich lege auch immer davor an. Aber das Brustset ist raus. Auch nach mehreren Wochen hat es einfach nix gebracht und schränkt soooo ein! Wenn man es dann einmal nicht verwenden liegt es nämlich genau an diesem einen mal, dass man den Absprung zum Vollstillen wieder nicht geschafft hat

Wer nur annähernd ähnliches durch hat fragt dich was für dich ok wäre und hat nicht noch einen ratSACHLAG parat.

Und nun zu deiner Frage: ich höre nur noch auf mich und mein Kind. Bevor sie komplett ausrastet bekommt sie die Flasche und ich versuche auch mal wieder etwas für uns zu tun auch wenn es das Stillen beeinträchtigt. Raus gehen und einmal weniger abpumpen und dann halt das zusätzlich Pre Fläschchen in kauf nehmen.... und bloß niemanden mehr nach Rat fragen!

Noch als Anmerkungen, ist mein zweites Kind. Beim ersten gab es nicht einen Tag Probleme rund ums Stillen.

Ich drück dich und wünsche dir, dass du euren Weg findest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.