Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwi0107 am 12.01.2022, 12:50 Uhr

An die Teilzeit Stillenden - wie schafft ihr dass alles?

Hallo Kinderüberraschung,
Respekt für deine Leistung!
Meine Tochter hatte auch das Zungenbändchen operiert bekommen und meine beiden Kinder haben ein fliehendes Kinn. Daher hatten wir bei beiden Startschwierigkeiten. Anfangs habe ich wegen der Gelbsucht auch zufüttern müssen und im Krankenhaus Mumi abgepumpt. Allerdings gibt es bei meiner Tochter keine Verspannungen und ich kann inzwischen vollstillen. Abpumpen fand ich ganz furchtbar. Umso mehr Respekt vor dir!
Ich kann dir vielleicht aufmunternd von meiner Nichte berichten. Die Kleine hatte auch mehrere Probleme, die das Stillen zur Herausforderung machten. Meine Schwester hat bei ihr abgepumpt und weiter versucht sie anzulegen. Sie hatte auch ein Brusternährungsset. Das war wirklich keine leichte Angelegenheit und mit viel Übung und Geduld hat es dann aber geklappt. Als bei ihrer Tochter die physiologischen Probleme durch Osteopathie behoben waren, konnte sie irgendwann auch ohne das Set und Abpumpen gestillt werden. Ich rede hier nicht von Wochen sondern etwa über ein halbes Jahr bis Abpumpen und Brusternährungsset wegfielen. Jede Frau inkl mir haben ihr gesagt, dass sie längst aufgehört hätten zu stillen und lieber auf pre umgestiegen wären. Sogar unsere Hebamme lobt sie stets vor Fremden als Ausnahme-Mami mit einer Engelsgeduld und riesigem Durchhaltevermögen.
Du bist also nicht alleine in der Situation. Ich wünsche dir eine baldige Besserung und eine kräftig saugende Tochter. Wenn du dennoch zu ausgelaugt bist, dann mach dir keine Gedanken, wenn du abstillen möchtest. Wichtig ist die gemeinsame Zeit von Mama und Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.