Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irongirl2020 am 02.07.2020, 12:47 Uhr

An die Mamis die voll stillen

Hallo, ich wollte mal fragen wie oft eure kleinen sich zum Essen melden. Ich stille voll, mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und kommt tagsüber ca. alle zwei Stunden und das von Anfang an also die Abstände werden nicht größerr. Nachts kommt er alle 2.5-3 Stunden die erste Schlafphase hält allerdings so 4 Stunden an. Wie ist es bei euch?

 
18 Antworten:

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von girasol2017 am 02.07.2020, 12:56 Uhr

Tagsüber meist alle 3h, zwischendurch manchmal 2,5h und 3,5h beim Mittagsschlaf. Nachts meist erstmal eine Pause von 4-5h, dann wieder 3h.
Er ist jetzt knapp 7 Wochen alt, hat diesen Rhythmus aber fast von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Inena am 02.07.2020, 13:35 Uhr

Tagsüber etwa alle 3 Stunden, nachts ist eine 7 Stunden Pause von um sieben bis um zwei etwa.

Aber jedes Kind ist verschieden und diese Phasen ändern sich auch. Wenn mal ein Schub kommt, wollen die kleinen dann gefühlt ständig an die Brust. Oder wenn sie krank sind.

Die Abstände werden irgendwann größer, keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von sarah2506 am 02.07.2020, 14:21 Uhr

Tagsüber kam er anfangs alle 3-4 Stunden.
Der kleine ist heute 4 Wochen alt. Nachts kommt er so alle 2-3 Stunden und tagsüber manchmal jede Stunde. Es sind aber auch schonmal 2 Stunden Schlaf dazwischen.
Ich glaube das liegt zurzeit an seinem ersten Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Lynn_94 am 02.07.2020, 14:48 Uhr

Hey,
Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und kommt tagsüber noch immer ca alle 2 Stunden. Zwischen 5 und 22 Uhr teilweise noch häufiger. Seit ein paar Tagen schläft er nachts in der ersten Phase 4 Stunden, sonst kam er auch da nach 2-3 Stunden. In der zweiten Phase schläft er nochmal ca 3 Stunden.
Tagsüber sind did Abstände bisher auch nicht länger geworden. Im Gegenteil, abends eher deutlich kürzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Zulema am 02.07.2020, 15:24 Uhr

Mein kleiner wird am Samstag 7 Wochen alt und ich habe ehrlich keine Ahnung wie oft ich am Tage stille aber wenn ich draußen bin stillt er auch mal ein paar Stunden (zb 4 oder so) nicht .. ansonsten stillt er zuhause relativ viel und nachts meist gegen 3 Uhr und 6 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Robicia am 02.07.2020, 15:36 Uhr

Genau wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Wunder2020 am 02.07.2020, 15:50 Uhr

Das klingt doch super.
Paul hat noch gar keinen richtigen Rhythmus.
Anfangs habe ich etwa alle 1-2 Stunden gestillt und auch immer sehr lange.
Inzwischen liegen so 2_3,5 Stunden etwa zwischen den Mahlzeiten. Wenn er öfter trinkt klappt es im Moment schlechter. Dann macht er oft nach kurzem trinken dich wieder Geschrei und zerrt an der Brust rum.
Nachts etwa um 20h, 23.30h 1h.30 3h 5h 7h
Aber ich stille im liegen und meist nur eine Seite. Darum bekomme ich es nicht so genau mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Irongirl2020 am 02.07.2020, 16:09 Uhr

Danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Skylights110 am 02.07.2020, 17:25 Uhr

Mich hat der kinderarzt gefragt wie oft ich in 24 std. Stille. Weiss ich nicht

Oft. Der kleine isst gern häufig kleine Portionen, manchmal kommt er alle 45 min, manchmal alle 1.5 std. Selten schläft er 3h am Stück und vergisst das essen.

Nachts schläft er gern die erste Hälfte durch, so 5 Stunden, danach möchte er dann alle 1.5 bis 2 statt. An die Brust.

Er ist 7 Wochen alt und hat seit Geburt ganze 3 Kilo und 10cm zulegt, auch wenn es anstrengend ist, es ist wohl richtig so.

Man muss dazu sagen dass er extrem viel spuckt, dann muss er öfter nachladen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Koch22 am 02.07.2020, 19:10 Uhr

Hier alle 2 bis 3 Stunden Tag und Nacht ! Seit ein paar Tagen ab und zu einmal bis 3,5 St nachts.
Bin müde

6 Wochen alt, geboren mit 2.900 und jetzt 3.650 (ich mache mir auch Sorgen dass er nicht schnell genug zunimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Inena am 02.07.2020, 20:33 Uhr

Hui, da ist dein kleiner ja ganz schön pummelig und groß geworden, sehr schön genau so soll es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Sommerbeere520 am 02.07.2020, 22:55 Uhr

Tagsüber haben wir gar kein festes Schema, da ist zwischen 45 min und 3 Stunden alles möglich. Nachts schläft sie eigentlich immer 4 bis 5 Stunden in der ersten Nachthälfte, bis zum Morgen werden die Abstände immer kürzer.
Zur Zeit ist es abends wirklich anstrengend, da ist sie am dauernuckeln bis sie in den Schlaf findet. Aber da wir mit 3,1 kg gestartet sind und aktuell 4,8 kg auf die Waage bringen, bin ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Skylights110 am 03.07.2020, 8:45 Uhr

Tatsache :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Skylights110 am 03.07.2020, 8:47 Uhr

Tatsache :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Kirbyline am 03.07.2020, 9:01 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Mein Krümel ist 6 Wochen alt. Ich stille tagsüber alle 2 oder manchmal sogar 1 1/2 Stunden und nachts ähnlich oder mal sogar alle 2 1/2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Moschino am 03.07.2020, 10:18 Uhr

Lustig, bei uns ist es exakt genau so wie bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von Elli 1985 am 03.07.2020, 13:58 Uhr

Hier liegen auch manchmal 2 Std dazwischen, oft aber auch nur 1. nachts ist die erste Phase Schlaf wenn es super läuft 3 Std, meist aber auch eher 2... bin auch ziemlich müde deswegen.

Ansonsten hatte sie auch schon krasse Clustertage, da hab ich stundenlang durchgestillt.

Die Maus wird morgen 5 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die voll stillen

Antwort von wunschbauchzwerg am 03.07.2020, 14:06 Uhr

Unterschiedlich
Meistens tagsüber alle 2,5-3Stunden und Nachts das erste Mal nach 6-7Stunden.
Aber es gibt auch Nächte da wird alle Stunde gerufen.
Und das letzte Stillen am Abend kann auch mal von 18-22Uhr dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutung und voll Stillen

hi mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und wir stillen voll. ich bin verwirrt und hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich habe seid 3-4 tagen Schmierblutung ( mein Wochenfluss war so gut wie weg sprich nur noch leicht gelb und durchsichtig). es ist auch nur leicht und ...

von süßesbienchen 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.