Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli 1985 am 02.07.2020, 8:20 Uhr

Harte Brustwarzen -Aua!

Habt ihr das auch? Meine Brustwarzen werden oft hart und tun weh, wenn
Mir kalt ist noch mehr... stille voll und grad verheilen die Wunden gut, aber trotzdem sind meine Brustwarzen so mega empfindlich. Da darf auch nix drankommen dann. Stillen geht komischerweise dennoch...

Kennt das jemand?

 
9 Antworten:

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von Aylin91 am 02.07.2020, 9:11 Uhr

Oh jaaa hier. Sobald ich ne gänsehaut bekomme dann tut es weh aber beim stillen kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von Robicia am 02.07.2020, 9:19 Uhr

Ja hier, kannte das bei der ersten nicht.
Aber jetzt schon. Ich habe normal eigentlich eher so Flache Brustwarzen aber seit dem stillen stehen sie wieder und sehen eben richtig aus wie so ein Sauger vom schnulli oder Flasche. Merke auch wenn mir kalt ist und ich Gänsehaut habe oder Stoff auf den nackten Brustwarzen nachts reibt, werden die so hart und sind empfindlich, fühlt sich echt unangenehm an, jetzt nicht unbedingt Schmerzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von Elli 1985 am 02.07.2020, 11:40 Uhr

Da bin ich also nicht alleine- meine Nippel sehen auch aus wie ein Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von Zulema am 02.07.2020, 11:51 Uhr

Ja das hatte ich bei meiner ersten Tochter schon ( habe sie 3 Jahre gestillt) .. im Winter war es besonders schlimm habe mal gelesen es sollen Krämpfe sein und Magnesium könnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von girasol2017 am 02.07.2020, 20:12 Uhr

Schau mal unter "Vasospasmus" nach. Vielleicht trifft das auf dich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von Mendel am 02.07.2020, 21:09 Uhr

Huhu aus dem März,
das klingt schon nach vasospasmus.
Werden die Brustwarzen weiß oder lila?

Ich hatte das knappe 3 Monate. Immer so 2 Minuten nach dem stillen oder beim duschen /wenn mir kalt war. war teilweise richtig schmerzhaft. Da hilft nur warmhalten. Und magnesium zusammen mit vit D, hat mir geholfen
Seit Ende Mai ist es aber fast weg.vielleicht hat es auch mit den außentemperaturen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von Elli 1985 am 03.07.2020, 6:05 Uhr

Dass das doch so viele betrifft!

Ich probiere es mal mit Magnesium. Kannst du ein Präparat empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von Elli 1985 am 03.07.2020, 6:05 Uhr

Dass das doch so viele betrifft!

Ich probiere es mal mit Magnesium. Kannst du ein Präparat empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harte Brustwarzen -Aua!

Antwort von Mendel am 03.07.2020, 9:17 Uhr

Da musst du wahrscheinlich einfach ausprobieren, was du gut verträgst.
Bei mir war z.b. wichtig, dass eine organische Verbindung ist, weil mg oxid wahrscheinlich nicht ausreichend vom Körper aufgenommen wird bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Salbe für Brustwarzen und Stillhütchen

Ich wollte mir demnächst schon mal ne Salbe für wunde Brustwarzen kaufen. Frage Nr. 1: könnt ihr eine gute Salbe empfehlen? Frage Nr. 2: meint ihr es macht Sinn bereits vor der Geburt die Brustwarzen einzucremen, also vorbeugend? Außerdem meinte meine Hebamme letztens, dass ...

von Tanja_1989, 34. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen tun weh..

Ich bin heute ZT 15. Vor drei Tagen fühlte es sich an das ich mein Es schon hatte. Egal. Wir haben die ganze Woche es uns gut gehen lassen :) Jetzt tun mir seit zwei Tagen die Brustwarzen weh das ich nur noch im bh sein will.. Gibt es eine Salbe die das beruhigt? Für sst ist ...

von Bashra 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen zwirbeln

Phu Mädels, ich wollte etwas die Wehen in schuss bringen und dachte och probier mal das Brustzwirbeln aus. Hab gelesen man soll es 10Minuten am Stück machen. Jetzt hatte ich aber eine Wehen Attacke ohne Pause für ca 5Minuten..und jetzt nix mehr. Dachte nicht, dass ich so darauf ...

von Moschino 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Ebt. Anfang Juni. Schmerzende Brustwarzen

Hallo liebe maimamas. Ich bin eigentlich aus dme Juni forum bzw wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt haben muss wird es noch ein maizwergi. Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)???

Hallo liebe Muttis, ich hoffe es ist ok, wenn ich euch schreibe, bin eigentlich aus dem Februar 2020 Forum Kennt eine von euch eine Brustwarzensalbe ohne Lanolin (Wollwachs)? Ich habe nämlich leider eine Allergie ...

von Katinka die Erste, 10. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Rissige Brustwarzen

Was hilft den Stillenden? Lanolin hab ich und hilft zur Vorbeugung glaube ich ganz gut, aber wenn sie einmal schmerzen beim Stillen bringt es nichts mehr. Am besten gehen noch die Multi-Mam-Kompressen, aber gerade helfen die irgendwie auch nicht so gut und weichen die ...

von weekend 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine sehr unangenehme Frage. Und zwar sieht es so aus als hätte ich eine braune Kruste auf meinen Brustwarzen. Wenn ich duschen gehe steht ab und zu mal ein Stück ab was ich dann abreiße und das tut etwas weh aber nur ...

von benjina 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

empfindliche brustwarzen???

habt ihr das auch so extrem??? hab das seit ganz anfang der schwangerschaft, sogar bevor die regel ausblieb... kann mich gar nich mehr dran erinnern das ich das in der 1. schwangerschaft auch so hatte... naja is ja auch schon 7 jahre her xD hoffe aber mal es wird mal ...

von JackyHH, 14. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.