Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94  am 11.02.2019, 21:10 Uhr

An die Ks-Mamis

Macht euch die Narbe eigentlich Probleme?
Bei mir ist es meistens so dass wenn meine Blase voll ist und ich nicht sofort auf die Toilette gehen kann, schmerzen (ziehen) im Unterleib habe, manchmal ist das ziehen ganz schön heftig. Was mich aber sehr stört ist dass der Druck beim Wasser lassen einfach plötzlich stoppt obwohl ich meine Blase kaum entleert habe und ich sitze dann Ewigkeiten auf der Toilette weil ich die Blase nicht richtig entleeren kann . Soll ich mich mal beim Urologen vorstellen oder doch nochmal zum Fa?

 
10 Antworten:

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von weekend am 11.02.2019, 21:54 Uhr

Meine Narbe macht überhaupt keine Probleme, wenn ich renne, um die Bahn noch zu erwischen, kribbelt sie danach leicht, da meinte die Gyn die Nerven kommen halt wieder, ganz normal.

Ich glaube ich würde erstmal beim Gyn nachfragen, wenn ich das nächste Mal da bin. Zum Urologen kommt man ja nicht alle Tage. ;-) Wenn es Dir starke Probleme bereitet, würde ich den Termin ggf. vorziehen und nicht auf den nächsten regulären warten.

Sicher, dass es mir der Narbe zusammenhängt? Die sollte ja eigentlich nix mit der Blase zu tun haben. Hast Du Rückbildung gemacht? Bei Problemen beim Pipimachen würde ich ja eher an den Beckenboden denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von Patte78 am 12.02.2019, 6:58 Uhr

Hi...
Meine schmerzt hin und wieder auch, habe aber auch den 2. KS gehabt.
Ist so ein ziehen...pieksen...nerven verbinden sich wieder.
Und es kann durchaus sein, dass du schon Verwachsungen hast und die dir Probleme machen. Würde nen Gyntermin machen und das besprechen.
Hoffe es geht bald vorbei, drücke die Daumen. Ist bestimmt ein blodes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von Mondfrau14 am 12.02.2019, 8:53 Uhr

Ich würd auch zur Gyn erstmal. Könnten Verwachsungen sein oder vom Beckenboden kommen....
Ich spür sie bei best.Physioübungen und wenn ich Blähungen hab....sonst derweil nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von Kristina94 am 12.02.2019, 20:35 Uhr

Ich hatte mir diese Kugelchen geholt und damit mein Beckenboden trainiert, ich habe aber echt das Gefühl dass es von der Narbe kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von Kristina94 am 12.02.2019, 20:38 Uhr

Ja bei Blähungen und vollen Darm spüre ich sie auch. Wäre wirklich doof wenn es verwachsungen sind :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von Kristina94 am 12.02.2019, 20:40 Uhr

Dankeschön, ich hoffe auch das es schnell besser wird. Ist wirklich ein komisches Gefühl wenn ich Wasser lassen muss aber das so langsam klappt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von weekend am 12.02.2019, 21:46 Uhr

Hmmm ... ich weiß natürlich nicht, was Du mit den Kugeln gemacht hast.

Ich erinnere mich daran, dass meine Rückbildungshebamme meinte, dass "nur tragen" bei den Kugeln nicht optimal ist, weil es beim Beckenboden wohl weniger auf die "dauerhafte Kraft" ankomme, sondern auf die Schnellkraft (z.B. Pipi halten, wenn man Trampolin springt). Sie meinte, die Kugeln seien geeignet, um bei Rückbildungsübungen seinen Beckenboden überhaupt erstmal zu spüren und dann ggf. als Ergänzung, sie hat aber davon abgeraten, ausschließlich diese Kugeln zu verwenden.

Kann es sein, dass Dein Beckenboden quasi zu stark geworden ist? Es klingt für mich jedenfalls so, dass Du verkrampfst und nicht entspannen kannst und dass auch beim Zurückhalten des Pipi quasi zu viel Kraft aufwendest und daher verkrampfst.

Ist nur ein Gedanke, kann natürlich auch Quatsch sein. Ich denke aber, wenn Du vermutest, es komme von der Kaiserschnittnaht, dann ist der Gyn der richtige Ansprechpartner. Der verweist Dich schon zum Urologen, wenn er nicht weiter weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von Kristina94 am 13.02.2019, 20:41 Uhr

Oh je, dachte die zu halten und dabei Haushaltstätigkeiten ausführen reicht vollkommen aus.
Habe FA Termin gemacht mal schauen was die mir sagen wird. Vielleicht täusche ich mich ja tatsächlich und es kommt vom Beckenboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von Himbeere90 am 19.02.2019, 17:36 Uhr

Hi aus dem Juli!

Ich habe auch Verwachsungen an der Narbe. Es zieht manchmal ganz schön doll bei bestimmten Bewegungen. Daher hat mir meine Hausärztin Physiotherapie aufgeschrieben (meine FA wollte das nicht, man könne nichts machen). Man wird da wohl massiert, was zunächst nicht angenehm wird.

Vielleicht ist es ja auch eine Option für dich deine Probleme in den Griff zu kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ks-Mamis

Antwort von Kristina94 am 22.02.2019, 23:03 Uhr

Ja, mein FA vermutet auch dass es verwachsungen sein können. Sie hat Ultraschall gemacht, getastet aber alles wohl ok. Sie sagte ich solls mit Osteopathie versuchen habe mir auch schon Termin gemacht, weil das mich doch sehr belastet. Ich hoffe es hilft ansonsten versuche ich es dann noch mit physio. Danke Himbeere für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abfuhrzäpchen vor KS- bei euch auch?

Hallo zusammen! Nun liege ich seit halb 4 schlaflos und bin sehr aufgeregt. Um 11 Uhr muss ich im KH sein und um 14:30 muss meine OP stattfinden. Ich bin so aufgeregt, dass ich schon ständig auf Klo laufe . Und nun ...

von natalie_92, 39. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS- ausgekugelt ❤️

Heute 15:06 hat unser Baby das Licht der Welt erblickt Heute 37+5 Der KS war erst für Montag geplant, da mich die Schmerzen gequält haben hat der Arzt vorgezogen auf heute. Leider konnte ich den kleinen Mann nur kurz ...

von Merlcheen, 38. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schleimtropf KS

Hallo :) Gestern Abend hat sich ein Teil des schleimtropf gelöst, heute Morgen der Rest. Ich habe in 6Tagen einen geplanten KS Termin. Ist das jetzt weiter schlimm das der schleimtropf sich schon gelöst hat ? Liebe Grüße

von Laura.Mueller, 39. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Früherer KS wegen Bluthochdruck

Hätte eigentlich nächsten Fr bei 41+0 den KS wegen BEL und Kopf-Thorax-Diskrepanz. Heut früh beim Fa war der Blutdruck zu hoch, messe jetzt stündlich ist gleich bleibenden obwohl ich nur herum liege. Heut Abend soll ich nochmal beim Fa anrufen. Wurde bei jemand von euch dann ...

von Babywunsch92, 39. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KH Vorstellung und KS Termin bekommen

Hallo ihr, Gestern hatte ich bei 36+5 meine KH Vorstellung in einem kleineren KH in der Nachbarstadt. Nachdem ich bei meinem Großen ja in dem direkt nächsten KH mit Kinderklinik entbunden habe und es da zusätzlich zu der traumatischen Spontan Geburt auch noch diverses anderes ...

von Veri242, 37. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS 1 Tag vor ET

Hallo ihr Lieben, bei uns wird es leider ein KS wegen BEL + Kopf- Thorax-Diskrepanz. Hätten sonst gern in Bel entbunden. Nun ist der KS 1 Tag vor dem errechneten Termin. Wie war das bei euch? Sonst liest man immer von einer Woche vor Et?! Ist das nicht sehr ...

von Babywunsch92, 39. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013, 32. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Magnesium bei KS

Huhu Muttis, meine Frauenärztin taugt nichts und meine Hebamme hat mich ausdrücklich gebeten, mich doch bitte erst nach der Entbindung bei ihr zu melden. Deshalb bin ich echt froh, dass ich euch habe (: Ich bekomme nächste Woche Donnerstag einen medizinisch notwendigen, ...

von EsraBal, 38. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wieder meld , ks termin

Hallo . Ich wollte mich mal melden . Ich hatte heute mein Geburtsplangespräch im Krankenhaus :) Ich bin noch in den April gerutscht die kleine wird am 30.4 geholt . Ich bin so aufgeregt es sind nur noch 13 Tage ...

von Lucy345 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.