Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EsraBal, 38. SSW am 21.04.2020, 15:06 Uhr

Magnesium bei KS

Huhu Muttis,
meine Frauenärztin taugt nichts und meine Hebamme hat mich ausdrücklich gebeten, mich doch bitte erst nach der Entbindung bei ihr zu melden. Deshalb bin ich echt froh, dass ich euch habe (:
Ich bekomme nächste Woche Donnerstag einen medizinisch notwendigen, geplanten Kaiserschnitt. Muss ich auch iwann mit Magnesium runterfahren? Ich habe mal aufgeschnappt, dass natürlich Gebärende glaub ab der 38. SSW Magnesium reduzieren müssen, weil es doch Wehen hemmt.
Ich darf / soll ja keine Wehen bekommen, da ich eine OP an der Gebärmutter hatte, dann kann ich doch weiterhin Magnesium nehmen, oder wie seht ihr das?
Danke und Grüßle

 
3 Antworten:

Re: Magnesium bei KS

Antwort von AtomicKatie am 21.04.2020, 15:25 Uhr

Hallo Esra, davon verstehe ich leider gar nichts :( aber hier auf der Website gibt es doch einen Arzt der Fragen rund um die Schwangerschaft beantwortet. Vielleicht kann der dir weiterhelfen: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bei KS

Antwort von Mandy2020, 36. SSW am 21.04.2020, 17:05 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir erst heute wieder gesagt, dass ich es ruhig bis zum Ende nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bei KS

Antwort von Binchen25 am 21.04.2020, 21:11 Uhr

Ich hatte heute meine Sectio und meine Frauenärztin meinte vorher, dass ich bis zum Ende Magnesium nehmen soll, da weiter vorher keine Wehen brauchen.
Vielleicht hilft dir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel Magnesium ihr nehmt und was euer Arzt empfohlen hat. Meiner hat gesagt ich soll so hoch dosieren bis ich Durchfall bekomme und dann auf das reduzieren, dass ich gerade keinen bekomme. Das kommt mir seltsam vor. Bin mittlerweile ...

von Keks123, 25. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013, 32. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gurkenwasser statt Magnesium Tabletten

Hallo ihr lieben. Heute war meine Hebamme da. Ich hatte ihr auch von den " Bauchkrämpfen" erzählt. Und fragte, ob ich Magnesium nehme. Das verneinte ich. Dann erzählte sie mir, das in Gurkenwasser viel mehr Magnesium drin sei , als in allen Magnesiumtabletten. Fand ich ...

von bea276, 19. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zum Magnesium

Hallo zusammen, Ich nehme nun seit einer Weile schon Magnesium (Magnetrans Forte 150mg). Das sollte ich immer 1x tägl. Nehmen. Nun meine FA ich soll 300mg nehmen also einfach die doppelte Menge. Jetzt zu meiner etwas doofen Frage: Ist es egal ob ich die 2x Kapseln ...

von Krümel_94, 15. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wieder meld , ks termin

Hallo . Ich wollte mich mal melden . Ich hatte heute mein Geburtsplangespräch im Krankenhaus :) Ich bin noch in den April gerutscht die kleine wird am 30.4 geholt . Ich bin so aufgeregt es sind nur noch 13 Tage ...

von Lucy345 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Bitte um Erfahrung spontane Geburt nach KS

Hallo zusammen, ich bekomme in 5 Wochen mein 2. Kind. Nun hadere ich mit der Entscheidung für oder gegen eine spontane Geburt, nach dem meine erste Geburt ein sekundärer KS nach Geburtsstillstand war. Diese erste Geburt, ist für mich eher negativ behaftet und nun ...

von Anny85 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Magnesiumöl ?

Hi, Hat hier jemand Erfahrung mit Magnesiumöl in der Schwangerschaft ? Ich habe schlimme Mutterbänder Schmerzen. Ich nehme schon Magnesium Verla aber nicht so viel, da ich sonst Verdauungsprobleme kriege. Eine Freundin hat mir empfohlen, Magnesiumöl auf mein Bauch ...

von Koch22, 17. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Wie war / oder ist das bei euch ? In meiner Klinik wo ich arbeite , gehen die Mamas in den aufwachraum ( egal was für eine Narkose sie hatten ) wie ist das bei euch ? Falls ich einen ks bekomme, möchte ich direkt in den Kreißsaal und nicht noch 2 Stunden im aufwachraum ...

von Equi, 34. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wie viel Magnesium nehmt Ihr (die welches nehmen)?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu von meiner Gyn keine großartige Aussage bekomme außer "dann nehmen Sie halt mehr", daher hier mal die Frage: Wie viel Magnesium nehmt Ihr zur Nahrungsergänzung? Und achtet Ihr parallel auf eine gute Magnesiumzufuhr über die Ernährung? ...

von weekend, 31. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.