Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22, 17. SSW am 29.11.2019, 13:35 Uhr

Magnesiumöl ?

Hi,

Hat hier jemand Erfahrung mit Magnesiumöl in der Schwangerschaft ?
Ich habe schlimme Mutterbänder Schmerzen. Ich nehme schon Magnesium Verla aber nicht so viel, da ich sonst Verdauungsprobleme kriege. Eine Freundin hat mir empfohlen, Magnesiumöl auf mein Bauch einzucremen. Klingt gut und logisch, sie ist aber kein Arzt.
Kennt ihr das ? Wisst ihr, ob das in der Schwangerschaft sicher ist ?
Die Schmerzen sind so schlimm, dass ich auch mehrere Wochen krankgeschrieben wurde (aber mein nächster FÄ Termin ist jetzt Ende Dezember).

Danke

 
4 Antworten:

Re: Magnesiumöl ?

Antwort von Mijumi14 am 29.11.2019, 20:53 Uhr

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber hast du schon eine Hebamme? Die kann da bestimmt auch weiterhelfen. Vllt auch mit anderen Mitteln?! Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumöl ?

Antwort von Wunder2020, 18. SSW am 29.11.2019, 22:42 Uhr

Ich hatte auch so schlimme Probleme mit den Mutterbändern.
Hab jetzt magnesium von doppelherz. Das wirkt in 2 Phasen und hilft mir sehr. Zudem habe ich mir im fitnessstudio Übungen gegeben lassen um den Bereich zu stärken. Seitdem hatte ich kaum noch Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumöl ?

Antwort von Muckelerna am 30.11.2019, 9:39 Uhr

Hey soweit ich informiert bin wird Mg am besten über die Haut aufgenommen. Also kann ich mir vorstellen das dir das Öl gut tun könnte nur würde ich das nicht ständig nehmen damit es nicht soooo viel mg wird ixh weiß nicht wie viel mg pro mal Öl darin steckt. Aber generell ist es sicher keine schlechte Idee zudem könnte die Wärme durch das einreiben dir auch gut tun. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumöl ?

Antwort von Koch22, 17. SSW am 01.12.2019, 20:28 Uhr

Hallo,

ja ich habe eine Hebamme. Sie meinte, sowie die Frauenärztin, ich soll mich erholen, Stress vermeiden, und dass ich Sport nur treiben soll, wenn es nicht zieht. Es geht mir seit ein paar Tagen auch besser. Die Idee mit dem Öl habe ich erst nach den Terminen gehört.
Ich habe den nächsten Fä Termin in 2 Wochen und den nächsten Hebammetermin erst im Januar.

Beim Googeln habe ich herausgefunden, dass Magnesiumöl für Schwangere geeignet ist. Allerdings habe ich auch auf anderen Seiten gelesen, dass die Wirkung wissenschaftlich nicht bewiesen ist, und dass es nicht über die Hautbarriere hinaus geht. Ich weiß jetzt also noch nicht, ob ich es probiere oder nicht. Wenn ja, dann sicherheitshalber nicht direkt auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.