Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 15. SSW  am 28.11.2019, 14:16 Uhr

Schlechte Nachrichten + Outing

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute endlich beim langersehnten Frauenarzttermin.
Ich hab wohl ein sehr verlässliches Bauchgefühl....

Das schöne zu erst: wie ich vermutet habe sind wir im Team blau und bekommen einen kleinen Jungen.
Er ist auch für seine Woche schon sehr groß statt bei 14+2 liegen seine Messwerte bei 15+3SSW also gut eine Woche Vorsprung.

Der Rest des Termins war leider gar nicht erfreulich. Ich hab ja vor 2 Tagen schon geschrieben das ich so extremen Beckenbodendruck habe und das Gefühl habe da stimmt was nicht. Leider hab ich auch damit Recht gehabt. Zwar ist der Muttermund noch tolerabel aber meine Plazenta liegt wohl direkt auf dem Muttermund...ich glaub Plazenta praevia sagte die Ärztin.
Jetzt bin ich erstmal eine Woche bettlägerig geschrieben und soll am Besten nur noch zum pinkeln Aufstehen, viel liegen, nicht schwer heben und mich entspannen.
Wie lange ich liegen muss konnte sie mir noch nicht sagen, aber wenigstens hat sie noch Hoffnung das sich das in den nächsten Wochen vielleicht noch verwächst.

Keine Ahnung wie ich mit 2 Kindern Bettruh e halten soll... Ich mag grad einfach ganz schrecklich heulen. Berufsbedingt hab ich damit leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und echt Angst um den kleinen.

Liebe Grüße
Sarah

 
7 Antworten:

Re: Schlechte Nachrichten + Outing

Antwort von Ines1985, 15. SSW am 28.11.2019, 14:45 Uhr

also zu Team Blau erstmal Glückwunsch, find ich toll. Wünsche mir auch Team Blau.. und zu dem anderen Thema, das tut mir furchtbar leid.., gerade mit wie du schreibst zwei kindern ist es schwierig. Könntest du denn Unterstützung bekommen ,also von Mann oder Mutter öä, damit du dich ja an die Bettruhe hälst? Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet und es dir schnell besser geht, alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten + Outing

Antwort von Piarella, 17. SSW am 28.11.2019, 14:49 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch eine tiefsitzende Plazenta. Hatte auch immer beim Hinsetzen das Gefühl, dass da etwas ist. Während des 3. Trimesters ist die Plazenta, dann auch etwas noch oben gewandert, so dass ich ganz normal entbinden konnte. Meine Ärztin sagte damals auch zu mir, dass es üblich ist, dass die Plazenta sich noch etwas noch oben verlagert und dass ich mir keine Sorgen machen muss. Also Kopf hoch, vielleicht wandert Sie auch bei dir noch...

Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten + Outing

Antwort von wunschbauchzwerg am 28.11.2019, 14:56 Uhr

Fühl dich gedrückt.
Vielleicht kannst du über die Krankenkasse eine Familienpflege beantragen?
Dann könnte die dich zumindest stundenweise entlasten und du kannst etwas Ruhe finden.
Meine Schwägerin macht das, im Moment ist sie bei einer Mama die das Sprunggelenk gebrochen hat und deswegen auch nicht aufstehen kann. Sie übernimmt dann den Haushalt und die Kinderbetreuung, wenn die Kleinen aus der Kita kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten + Outing

Antwort von Mrs_Capuccina am 28.11.2019, 17:02 Uhr

Also wenn sich das beim nächsten Termin noch nicht gebessert hat werde ich wohl mal nach ner Haushaltshilfe fragen.

Ich hoffe wirklich sehr das ich in ein paar Wochen wieder alles normal machen darf und das vor allem eine normale Entbindung funktioniert. Hab echt Angst vor Kaiserschnitten....

Danke für eure netten Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten + Outing

Antwort von Inena, 18. SSW am 28.11.2019, 20:37 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum kleinen Mann

Und jetzt erst mal tief durchatmen. Das eine Plazenta wirklich komplett über dem Muttermund liegt und nicht hoch wandert ist wohl sehr selten. In meiner letzten Schwangerschaft war die bei mir auch zum Teil über dem Muttermund, was auch zu starken blutungen führte. Aber im Laufe der Zeit ist die Plazenta hoch gewandert.
Also hab Geduld.

Ja die bettruhe ist so eine sache, ich war 5 Tage stationär im kh, da ging das aber zu Hause mit Kindern... Da fällt mir echt nur Haushaltshilfe oder Familie ein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten + Outing

Antwort von Robicia am 28.11.2019, 21:53 Uhr

Willkommen im Team blau

Gibt es denn nichts was man dagegen tun kann?
Bei Kindern die falsch liegen gibt es ja so äußere Wendungen. Naja gut ne Plazenta kann man ja jetzt nicht schieben ach das ist kacke. Ich wusste nicht Mal mit einem Kind wie ich es hinbekomme sollte nur liegen zu bleiben.
Hol dir definitiv Hilfe. Ich drück die Daumen das sich da schnell was tut, vielleicht Mal Handstand machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten + Outing

Antwort von Mrs_Capuccina am 28.11.2019, 22:18 Uhr

Danke!

Man kann wohl nur warten, hoffen und beten.
10 Wochen hat die Plazenta jetzt noch Zeit um hochzurutschen... Ich versuch erstmal positiv zu denken.

Aber seit 2 Stunden hab ich jetzt auch noch so eklige Schmerzen am Muttermund als ob einer mit nee Nadel immer wieder reinpiekst. Ich hab jetzt schon zu viel Zeit um mich auf sowas zu konzentrieren...

Mein Mann fragt morgen bei der Krankenkasse an ob ne Haushaltshilfe generell möglich wäre und lässt sich die notwendigen Formulare schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.