Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse, 32. SSW am 10.03.2021, 13:54 Uhr

An die Gestationsdiabetes-Moms

Hey Kokuznuz,

ich muss ab sofort immer alle 2 Wochen zu meiner FÄ, um Größe und Gewicht der Kleinen zu kontrollieren. Meine Werte nach dem Essen sind immer alle mehr als in Ordnung, jedoch ist mein Nüchternwert weiterhin immer zw. 102 bis 108. Meist einmal die Woche auch über 110. Da unsere Kleine bisher aber immer voll in der Norm war, sogar eher in Tendenz zart, möchte ich derzeit keine Insulintherapie. Mich stresst schon das blutzucker messen, wenn ich nur daran denke mir auch noch insulin spritzen zu müssen, steigt mein stresspegel nur durch den Gedanken ins unermessliche. Meine FÄ steht noch zu meiner Entscheidung, da man sich weltweit gesehen noch nicht wirklich einig ist, wie der Grenzwert vom nüchternwert sein sollte (es gibt Länder da ist er bei 100, man geht aber auch davon aus, dass wenn alle anderen Werte in Ordnung sind ein Wert von 110 in Ordnung sei). Deswegen halt alle 2 Wochen Ultraschall mit Messung der Größe und des Gewichtes. Ich musste jedoch versprechen, dass wenn sich meine nüchternwerte verschlechtern sollten, ich nochmal über die Insulintherapie nachdenke.

Ich muss jedoch auch sagen, dass es bei mir eher andersrum ist. Ich hab kein Vertrauen zu der diabetesberatungsstelle. Ich sollte jede Woche hin, obwohl meine Werte sehr stabil gleich sind und hab den Sinn nicht gesehen, wenn ich ja noch nicht mal einen weiteren FA-Termin hatte. Dann die Insulingeschichte. Ich fragte nach weiteren Gründen, doch da kam nichts. Ich hab das Gefühl dort geht es nur darum Geld zu scheffeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestationsdiabetes...

Hallo, ich komme gerade vom Diabetologen, sollte den Blutzuckerbelastungstest schon so früh machen, weil ich übergewichtig bin. Tja, und leider waren 2 der 3 Werte leicht erhöht. Jetzt muss ich erst mal 2 Monate 4x täglich messen uund hoffe, dass eine ...

von Löwenzahn123, 12. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.