Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87, 32. SSW am 10.03.2021, 12:42 Uhr

An die Gestationsdiabetes-Moms

Hallo Kokuznuz,
meine Gyn sieht das bei mir recht entspannt, da mein HbA1c bei 4,9 liegt und auch mein Nüchternzucker und nach dem Essen zumindest bislang ziemlich gut sind. Sie hat jetzt seit der Diagnose 2mal das Kind vermessen und nach dem Fruchtwasser geschaut, wovon einmal eh das normale 3. Screening war. Es war alles unauffällig und mein Kleiner eher zierlich. Gestern wurde z.B. auch überhaupt nicht geschallt.
Zum Diabetologen muss ich auch nur alle 4 Wochen, es sei denn, meine Werte würden sich verschlechtern oder der US wäre auffällig.
Beide sagen, sie möchten das nicht unnötig pathologisieren, finde ich ziemlich gut, da ich eh schon ein schlimmer Hypochonder bin
Ich nehme an, dass bei mir bei der nächsten Routine in der 34. Woche nochmal geschallt wird und dann vielleicht noch mal in der 38., also so, dass sich der Diabetologe immer ein aktuelles Bild machen kann. Mehr ist laut meiner Hebamme auch gar nicht nötig bei meinen Werten. Vielleicht wird auch nur noch ein US gemacht
Aber da die Hormone bis zur 38. SSW ja immer noch steigen, könnte sich theoretisch ja noch was ändern , bin selbst sehr gespannt
Was ist denn PND? Wie oft musst du zum Diabetologen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestationsdiabetes...

Hallo, ich komme gerade vom Diabetologen, sollte den Blutzuckerbelastungstest schon so früh machen, weil ich übergewichtig bin. Tja, und leider waren 2 der 3 Werte leicht erhöht. Jetzt muss ich erst mal 2 Monate 4x täglich messen uund hoffe, dass eine ...

von Löwenzahn123, 12. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.