April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 29.06.2022, 10:57 Uhr

An die Flaschenmamas - wie macht ihr das?

Ich hatte vor ein paar Tagen hier erzählt, dass ich ungewollt abstillen musste. Mein Sohn wird 14 Wochen alt und bekommt jetzt Pre. Da für mich immer klar war, dass ich stillen werde habe ich mich mit dem Thema Prenahrung nie wirklich befasst und es ist für mich jetzt ganz neu. Ich würde gerne von erfahrenen Flaschenmamas wissen, wie ihr das genau handhabt. Richtet ihr euch bei der Menge und Häufigkeit der Mahlzeiten nach den Angaben auf der Verpackung oder geht man da auch nach Bedarf? Nach den Angaben müsste unser Sohn 5 x 180 ml bekommen. Er möchte aber öfter trinken, tagsüber so alle 3 bis 4 Stunden, und dafür nur 135 ml. Er trinkt aber insgesamt eher etwas mehr als angegeben, ist aber ein eher zartes Baby, also absolut kein Wonneproppen. Möchte ihn aber nicht überfüttern. Es war so praktisch beim Stillen dass man da ja nicht überfüttern kann.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr damit umgeht, wenn euer Baby schreit vor Hunger und man dann (alleine) erstmal die Milch vorbereiten muss. Ich habe so ein schlechtes Gefühl dabei, dass er nicht direkt seinen Hunger gestillt bekommt. Außerdem ist es schwer mit ihm auf dem Arm die Milch zuzubereiten. Aber ich habe beim Hersteller der Milch nachgefragt und man soll diese nicht im Vorhinein vorbereiten und stehen lassen wegen der Bakterienbildung. Macht ihr das trotzdem? Und wie unterwegs? Puh Neuland für mich jetzt alles...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.