Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 15.10.2018, 0:18 Uhr

An die Flaschen Mamis

Wieviel trinken eure Kinder?
Meiner hat auf 210ml erhöht(trinkt aber öfters am Tag auch mal weniger mal so mal so) er ist 11 Wochen alt.
Da bin ich etwas neugierig

 
10 Antworten:

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Pünktchen2018 am 15.10.2018, 0:46 Uhr

Unsere Maus trinkt derzeit ganz unterschiedlich. Wir liegen am Tag bei einer Gesamtsumme von 700-800 ml. Die Flaschengröße beträgt pro Mahlzeit zwischen 110-170ml, ca. alle 3h. Sie schläft nachts ganz gut. Sie kommt 1x die Nacht mit einer Flasche. Sie hat ja den Mundsoor eigentlich seit Geburt an und geben wieder fleißig Medikamente und die Trinkschwäche legt sich seitdem zum Glück. In die Immunologische Sprechstunde müssen wir Ende Oktober und wissen dann mehr.
Wir sind von daher wahrscheinlich kein Beispiel.
Sie wiegt jetzt 5310g (3145g bei Geburt), 13 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von 2o11 am 15.10.2018, 1:48 Uhr

Thema trinken ist gerade ganz schlecht ;)
Zwischen 19 und 6 Uhr trinkt er 4 Flaschen mit 180 ml. Tagsüber halt entsprechend weniger ;)

Soll er machen wie er lustig ist. Ich achte auch kaum auf die Menge. Hat er Hunger gibt's was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Elale am 15.10.2018, 7:12 Uhr

Unser trinkt meist 5-6 Flaschen am Tag etwa alle 4 Stunden. Die Menge liegt meist zwischen 160 und 200ml. Manchmal trinkt er auch mal 260ml. Insgesamt kommen wir auf 850-1000 ml. Wenn er mal einen Tag schlecht getrunken hat, holt er sich das am nächsten Tag. Wir liegen bei etwa 6500g und der kleine ist groß und schlank. Also um sein Gewicht brauchten wir uns bisher nie einen Kopf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Huli83 am 15.10.2018, 7:12 Uhr

Meine kleine trinkt am Tag 5×200ml und ist jetzt 12 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Erdnuss18 am 15.10.2018, 10:12 Uhr

Wir haben keine Regelmässigkeit. Zwischen 6 und 8 Flaschen am Tag und meist nicht mehr wie 130ml ab und an auch weniger. Ganz selten mal 180ml. Im Schub ist alles durcheinander...von jede Std bis nur 30 ml oder 180ml ist alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Mal32 am 15.10.2018, 10:35 Uhr

Hallo!
Bei uns auch ganz ganz unterschiedlich. Zwischen 60 und 150ml (ganz ganz selten auch mal 180). Die Zeiten Tagsüber sind auch total unterschiedlich, nur Nachts haben wir jetzt mehr oder weniger einen Rhythmus. Vor dem schlafen gehen trinken wir meist 150ml...aber auf etwa ne stunde verteilt. Dann ist so 3 bis 4 Stunden Ruhe und dann gibt's nochmal 100-120 ml....und nach nochmal 2-3 Stunden meist irgendwas zwischen 90 und 120ml.
Morgen werden wir 12 Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von littlestarling82 am 15.10.2018, 13:33 Uhr

Da wir ja leider nur mehr bedingt stillen können wegen seinem extremen Reflux, pumpe ich ab und mische noch ein spezielles Andickungsmittel dazu. Daher weiss ich wieviel er ca trinkt.
Also meistens unterm Tag alle 3 Stunden so 200-240 ml.
Nachts ist es unterschiedlich mal mag er so um 3 nachts nochmal was oder er lässt es weg und schläft durch.
Ein paar Mal am Tag lege ich ihn noch an, aber nach dem abpumpen, das er nimmer viel trinken kann, mir gehts eher drum das er das stillwn nicht "verlernt" ich hoffe drauf das der Reflux bald mal besser wird und wir dann wieder ganz normal stillen können...das mit den Flaschen nervt mich tierisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Makoto am 15.10.2018, 14:16 Uhr

Meist 5-6 Flaschen am Tag, zwischen 110-165ml, derzeit sind es meistens 140ml. Dazu kommt noch minimal Muttermilch. Morgen werden wir 14 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Nati85 am 15.10.2018, 21:48 Uhr

Hallo,ich schleiche mich mal kurz aus dem Augustbus ein

was ist das für ein Medikament?? hast du das vom Arzt verschrieben bekommen? mein kleiner spuckt auch etwas, es geht zwar definitiv schlimmer,aber es nervt manchmal schon etwas...er nimmt aber super gut ,deswegen sollen wir es vom kia erstmal so hinnehmen...würde mich trotzdem interessieren...

meine Tochter hat nie ein schlückchen verloren

ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von littlestarling82 am 17.10.2018, 18:28 Uhr

Hallo, ich weiss nicht ob es das in Deutschland auch gibt, wir kaufen es hier in Italien in der Apotheke. es ist von Aptamil AR Andickungsmittel aus Johannisbrotkernmehl.
das war unsere Rettung, denn diese Spuckereinwar für ihn und für uns schlimm...zeitweise haben wir ihn nur noch auf der Krabbeldecke liegen lassen, weil sobald man ihn hochgenommen hatte kam ein Riesenschwall! ihn umziehn, selbst umziehn, Sofa neu beziehn...puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.