April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Michi93  am 21.06.2018, 21:42 Uhr

An alle Mamas...... Thema Haushalt

Komme sehr gut zurecht (wie bei den anderen beiden damals auch)
Hab kaum Hilfe (hauptsächlich am Wochenende ... (mein Mann arbeitet im 3-Schicht-System)

Die Jungs (fast 5 und 2) stehen alleine auf.
Mache dann den mittleren frisch, der Große macht das allein und gefrühstückt wird dann zusammen. (Davor wird meist noch gestillt und die Jungs spielen in der Zeit)
Danach mache ich Haushalt.
Wenn Mittagsschlaf zeit ist, für den mittleren, mache ich dann immer was mit dem Großen allein.
Dann wird gekocht und gegessen und danach mit den beiden gespielt.
Nachmittags geht's oft noch auf den Spielplatz.
Abends wird dann gekuschelt und Abendbrot gegessen.
Zuerst geht dann der mittlere ins Bett und 30-45 min später der Große.
Und das alles mit Still- und Wickelpausen.

Schaffe eigentlich täglich den ganzen Haushalt + Kinder bespaßen + stillen & wickeln. (Außer es sind mal Termine wo wir länger unterwegs sind ... da bleibt dann auch mal was liegen)


Täglich: Aufräumen + Staubsaugen + Staubwischen + Toilette
Ca alle 2 Tage: Bad & Küche putzen + Wäsche waschen
Alle 3 Tage: Nass wischen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt kaum zu schaffen

Yuhuu oh Gott ich fühle mich so schlecht. Wenn ich mal die Küche putzen will oder aufräumen schaffe ich nur noch nicht mal die Hälfte!! Bin so schnell so erschöpft aber vor allem kann nicht lange stehen. Bin gerade bei der 24 SSW. Bin ich die einzige? Wie schafft ihr alles zu ...

von Libelula, 24. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Bin gerade richtig entsetzt über einen Beitrag hier, und wollte mal fragen wie dass bei euch so ist mit dem Haushalt. Lasst ihr euch in dieses typische „Frau kocht putzt räumt auf macht Wäsche und erzieht Kinder „ Klischebild stecken, oder steckt euch sogar selbst in diese Rolle ...

von Saralina1991, 15. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Schwangerschaftsbeschwerden und liegengebliebener Haushalt

Hallo, das ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden könnte, für eine neutrale Einschätzung meiner Situation. Ich bin in der 10. Ssw (9+2), mir geht es seit 3 Wochen sehr schlecht. Ich hab den ganzen Tag Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, ...

von J1l2a, 10. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

schwanger krank Haushalt was tun??

Hallo Mädels ...mich hat es voll erwischt. .. mein Haushalt sieht total Katastrophe aus meint ihr das ist zu entschuldigen? ?? Meine kids sind gerade in kiga und schule und ich will nur beine ...

von Mama2217, 7. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

haushalt.

Huhu ihr lieben , ich hoffe euch geht es allen gut :) Mein Arzt sagt ich solle nicht mehr all zu viel im Haushalt machen , da ich schon 3 risikoschwangerschaften hatte und mein gebärmutterhals sich immer ab der 20 ssw extrem verkürzt. saugen , wischen , müll etc macht mein ...

von 2-fache-mami, 12. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Ich mag meine Haushaltshilfe :-)

Nachdem sie ja Montag und Dienstag erstmal gar nicht kam (was sich dann als Missverständnig zwischen ihr und der Leitung rausstellte), bescherrt sie mich jetzt mit viel Engagement, Freundlichkeit und einfach purer Freude an ihrem Job, was es mir wiederum sehr erleichtert, die ...

von Jordan, 10. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Risenkrach im Haushaltsforum

Hat mal jemand ins Forum "mein Haushalt" geschaut? Ich hätte es lassen sollen. Da tobt gerade ein Glaubenskrieg zwischen den Vollzeit- Müttern und den Arbeits- Müttern. Völlig unabhängig von den Meinungen: Ich war total geschockt, wie die sich da angiften- und da sind nur ...

von Reiskörnchen2011, 16. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.