September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 37. SSW am 04.09.2020, 16:50 Uhr

An Cuci

Hallo liebes,
du bist auffällig ruhig? Was machen deine Wehen? Denk an dich und drück die Daumen!

 
11 Antworten:

Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Cuci am 05.09.2020, 1:19 Uhr

Hallo.

Hatte (erneut) einen Blasensprung ohne Wehen und bin seit Donnerstag morgen im KH. Einleitung ist fehlgeschlagen. Ich hatte dafür irre Schmerzen. Also "Wehen", die rein gar nichts bewirkten. Aber weh tun wie die Hölle. Muttermund ging wieder nicht auf. Sagten die Hebammen auch, das Medikament sei dafür bekannt, auch mal doofe unnütze aber schlimme Wehen zu machen. Ähm. Schönen Dank auch! Und dann soll das bei Sectio durch ne Studie abgesichert zu sein??

Mein Blutdruck ging wieder ab wie die Post. 170-185 zu 120.

Die Oberärztin kam dann auf mich zu, nachdem auch ne Hebamme mir schon den Kaiserschnitt nahe gelegt hatte. Ich wollte es doch so gern schaffen.
Die OÄ meinte, es gibt einen Grund warum dee Körper hohen Blutdruck macht, nämlich weil irgendwas nicht stimmt und er das Baby noch gut versorgen will. drosselt man es nun mit einem Medikament, kann der Körper das Baby nicht mehr versorgen, Baby kriegt Stress, Herztöne fallen, zweite Notsectio. muss nicht, aber Wahrscheinlichkeit sei hoch. So wie bei unserer ersten Tochter. Sie würde einen geplanten also ruhigen KS empfehlen,um mir die zweite Notsectio weiter zu ersparen. Ok. Das Argument konnte ich nachvollziehen.

Mit meinem Mann draussen getroffen, er auch ein paar von den wirklich heftigen unnützen Wehen Attacken mitgekriegt. Ich ihm gesagt, dass ich jetzt doch KS möchte, denn selbst wenn irgendwann Gebärmutterhalskrebs verstrichen ist, könnte es durchaus nochmal 10 Stunden dauern bis Baby kommt. Da ich quasi als Erstgebärende gelte. Ja ok. Sah er ein.
Ich der Ärztin das mitgeteilt. Sollte dann so 21/22 Uhr passieren, da ich ja noch vorher Mittag gegessen hatte. oder sonst bei Notfällen erst nächsten Tag um 9h. Dann in der Zeit heftigste Kontraktionen bekommen, irre, ich dachte es zerreißt mich! Stundenlang. Während ich auf fie Sectio wartete. Die Wehen die ich bei meiner ersten Tochter dann noch hatte, waren echt ein Scheiß dagegen!! Ich hab vor Schmerz so den Kreissaal zusammengeschrien und geheult! Und auf dem CTG war nichts zu sehen!

Dann Hebamme noch mal getestet. Und siehe da, eine Stunde vor Sectio ging doch der Muttermund noch 1-2 cm auf. Aber das war mir so egal! Die Gefahr dass es dann doch nicht klappte bzw etliche Stunden dauern würde, war mir zu groß!! Hatte ich ja schon Erfahrung mit.
Die Hebamme hätte es gerne gesehen, und wollte mich noch überzeugen. Hat es dann bei Ankunft auch meinem Mann noch mal erzählt, dass man mit der Sectio noch nen Tag warten könnte. Aber ich habe mich durchgesetzt. Und so wurde unsere kleine Ylva mit stolzen 56 cm, 3614 Gramm und einem KU von 35,5 cm per Re-Sectio geholt, völlig gesund und mit einer entspannten Mami, die auf ihr Bauchgefühl gehört hat, und es bisher nicht bereut hat. Mal gucken, was ist, wenn die Schmerzmittel nicht mehr wirken.
Das OP Team war super nett und lustig und hat mit mir noch gescherzt. Und ich habe zurück gescherzt. Es war eine der Situation entsprechend dennoch gelöste und heitere Stimmung und alle waren super lieb zu mir!!

Sorry für den langen Text!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Siri1988, 38. SSW am 05.09.2020, 1:44 Uhr

Alles Gute zur Geburt eurer 2. Tochter. Ein wunderschöner Name . Ganz schön langes Mäuschen, meine zweite Tochter war auch so groß. Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und diesen Weg gewählt hast. Wann hattest du Stichtag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Data_ am 05.09.2020, 2:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Das ist ja ein Abenteuer gewesen - aber: mit Happy end! Und der Name ist ja schön!!
Ich finde es immer toll, wenn das Baby/der Körper den Startschuss geben kann wie bei dir mit BS. Bei so höllischen Schmerzen, glaube ich, hätte ich durch die Sectio-Narbe ja wahrscheinlich auch etwas eher Sorge als "unvorbelastete" Frauen. Und sich bei so einem hin und her fallen zu lassen stelle ich mir eh noch sehr schwer vor - ich kann deine Entscheidung gut verstehen und hoffe, du erholst dich gut! Eine schöne Kennenlern-Zeit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Schmerry, 39. SSW am 05.09.2020, 5:49 Uhr

Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von PieschieBK, 38. SSW am 05.09.2020, 5:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Das Bauchgefühl ist immer eines der Gefühle, wo man gerade in solchen Situationen hören sollte. Super gemacht!!
Kuschelt fleißig und lass dir bei Schmerzen ruhig was geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von PieschieBK, 38. SSW am 05.09.2020, 5:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Das Bauchgefühl ist immer eines der Gefühle, wo man gerade in solchen Situationen hören sollte. Super gemacht!!
Kuschelt fleißig und lass dir bei Schmerzen ruhig was geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Lotusblume84 am 05.09.2020, 7:48 Uhr

Was für Strapazen. Aber ihr habt es geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Lipstick am 05.09.2020, 9:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Candid, 38. SSW am 05.09.2020, 16:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen „großen“ Ylva! Schön, dass trotz der vorangegangenen Strapazen alles gut gelaufen ist.
Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Ani.Me am 05.09.2020, 17:45 Uhr

Hallo liebe Cuci,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Ylva!!! Schön, dass du dich so schnell gemeldet hast! Ich hoffe, dass ihr die ersten Tage genießen könnt und du dich bald vom Kaiserschnitt erholst.
Alles alles Gute für euch und einen tollen Start als Familie zu viert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt 04.09.2020 🥰

Antwort von Resi3105, 37. SSW am 05.09.2020, 22:35 Uhr

Wow da hast du ja einiges erlebt.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern-und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.