September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 37. SSW am 04.09.2020, 11:23 Uhr

an Resi 3105

Was sagt die Klinik?

 
7 Antworten:

Re: an Resi 3105

Antwort von Resi3105, 37. SSW am 04.09.2020, 13:50 Uhr

Ich sollte ja viel Wartezeit mitbringen. Also:
-kind liegt in Querlage mit Wirbelsäule vorn
-er konnte das herz nur schwer zu sehen bekommen, meinte aber Herzventrikel (septum) also das was zu dick sein soll ist für ihn mit ca 0,5cm nicht zu dick bzw beeinträchtigt das die Herzaktivität nicht.
-zu makrosomie hat er nichts weiter gesagt außer dass das Kind keine Fettsucht oder so hat obwohl schon 3,3kg geschätzt bei heute 36+3
-fruchtwassermenge klar erhöht. Aber nicht so Besorgnis erregend dass es heute einleiten und eine Frühgeburt provozieren würde.
-er sagte ich bin nicht schädlich für mein Kind. Ich soll meinen Zucker weiter kontrollieren aber mich auch nicht zu sehr verrückt machen und verunsichern lassen.
-externe Wendung macht aktuell keinen Sinn da die kleine durch das viele Fruchtwasser ja immer noch Platz zum drehen hat und durch meine Vorderwand Plazenta könnte man die dabei ablösen
-soll nächsten Freitag wieder kommen zur Kontrolle und die Woche drauf will er mich im Kreißsaal sehen oder eben OP bei QL
-organisch ist soweit alles gut, daran sollte das hydramnion nicht liegen
-aber eigenen Kopf scheint sie sehr wohl zu haben
-CTG wie immer unauffällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Resi 3105

Antwort von Resi3105, 37. SSW am 04.09.2020, 13:56 Uhr

Achso: auf vorzeitigen BS haben sie mich vorbereitet und liegend Transport ins KH eingeimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Resi 3105

Antwort von Ani.Me am 04.09.2020, 15:00 Uhr

Ah cool! Große Erleichterung!!!
Dann halte noch ein bisschen durch! Bis nächsten Freitag schafft ihr es auf jeden Fall und dann ist sie auch kein frühgeborenes mehr (wenn man dann Richtung Einleitung entscheiden sollte).
Wegen der Lage wäre ich bei dem vielen FW auch tiefenentspannt. Schön, dass du so beruhigende Nachrichten bekommen hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Resi 3105

Antwort von PieschieBK, 38. SSW am 04.09.2020, 15:08 Uhr

Das hört sich doch erstmal positiv an! Außer die QL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Resi 3105

Antwort von Resi3105, 37. SSW am 04.09.2020, 15:50 Uhr

Ja, aufgrund der Querlage muss ich halt bei BS aufpassen.
Dienstag bin ich 37+0. Daher bin ich jetzt relativ ruhig. Aber Geburtstagsfeier mit der Familie fällt flach
Und ich sollte sicherheitshalber mein Handy überall mit hinnehmen, dass ich im Falle des Falles schnell den RTW rufen kann und mich an Ort und Stelle hinlegen kann.
Ich seh mich Grad vor meinem inneren Auge auf dem Gehweg vor dem Kindergarten liegen nachdem ich den mittleren weggebracht hab Mal sehen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Resi 3105

Antwort von PieschieBK, 38. SSW am 04.09.2020, 16:09 Uhr

Oder im Supermarkt zwischen den Dosen und Gläsern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Resi 3105

Antwort von Mondkind20, 39. SSW am 04.09.2020, 20:07 Uhr

Oh das ist ja alles super erleichternd! Schön, das freut mich sehr!
Das wird schon, aber ich seh mich auch ständig im Zug oder Cafe mit geplatzter Fruchtblase ^^ und hoffe sehr, dass ich dann zuhause bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.