September Mamis

Forum September Mamis 2020

Nette Worte gehen anders..

Thema: Nette Worte gehen anders..

Ich muss mich auch mal auskotzen. Meine Schwiegermutter wohnt nur 20 km entfernt und kommt selten vorbei. Soll mir recht sein. Sie könnte öfter kommen, tut es aber nicht. Heute hat sie den Vogel mal wieder abgeschossen. Sie fragte mich allen Ernstes wieviel ich denn schon zugenommen hätte, es wären doch garantiert schon über 20 kg mehr Ich hab nur gesagt, dass ich das sicherlich nicht sagen werde und wenn es zuviel wäre, hätte mein Arzt schon was gesagt. Sie hatte damals auch versucht zu erfahren, warum ich 6 Wochen krank geschrieben war 2018. Da hatte ich meine Fehlgeburt. Und auch da habe ich ihr gesagt, dass ich es ihr nicht sagen werde. Manchmal könnte ich sie echt schütteln

von PieschieBK am 03.09.2020, 16:02



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Meine Schwiegermutter wohnt auch nicht weit weg von uns aber kommt uns nie besuchen, vll alle zwei Monate Vor paar Wochen hat sie mir angeboten auf meine Tochter zu schauen während mein Mann und ich zur Geburt im Krankenhaus sind und dann ist ihr eingefallen, dass sie ja gar nicht zuhause sein wird.. Seit letzter Woche Sonntag sind alle in Kroatien, Dann übers Wochenende auf einer großen Feier gewesen und von da aus wieder nach Kroatien und das bis Sonntag Abend. Aber Hauptsache mal Hilfe angeboten haben ich mache mir nichts mehr draus

von i.kvdt am 03.09.2020, 16:15



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Ohje das hört sich ja schrecklich an!! Aber gut, dass du dir nichts gefallen lässt!

von 1Tammy1 am 03.09.2020, 16:15



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Oh man, das klingt ja wie meine Ich wurde letztens mit den Worten : „dein Bauch ist aber ganz schön dick geworden“ begrüßt ... frag mich immer was die erwartet, was anderes mit dem Bauch passiert

von Fruchtzwerg09 am 03.09.2020, 16:22



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Ich finde es schön, dass hier Im Bus so viele Frauen sind die ähnliche Erfahrungen haben Das macht es erträglich.

von PieschieBK am 03.09.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Meine Schwiegermutter macht alles hinten rum über meinen Mann. Sie ist sehr intrigant, vorne herum nett. Ganz schlimm. Und sie dreht die Sachen wie sie ihr passen.

von Lotusblume84 am 03.09.2020, 16:49



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Hab auch so ein Exemplar.. der hab ich bevor sie letztens zu besuch kam ein bild von mir geschickt, damit sie sich sowas dummes direkt sparen kann

von Schmerry am 03.09.2020, 17:36



Antwort auf Beitrag von Schmerry

Gute Idee

von PieschieBK am 03.09.2020, 18:16



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Also manche Kommentare kann man sich echt sparen und ich frag mich immer, ob die damals, als die dann schwanger waren, auch so behandelt worden sind. Ist das irgendwie Rache oder ein Ausgleich für die schlechte Erfahrung, die sie selber machen mussten?! Fragen die sich nicht, wie man sich fühlt, wenn man das selbst mal gesagt bekommt oder fehlt denen die Empathie anderen gegenüber? Ich verstehe das nicht. Mittlerweile distanziere ich mich von solchen Personen ganz gut, egal wie sie zu mir stehen. Wer sich nicht benehmen kann, muss draußen bleiben Auf derartige Nachrichten oder Fragen reagiere ich einfach stumpf nicht. Glücklicherweise habe ich super tolle Schwiegereltern. Sie sind weder aufdringlich, noch dumm, noch nervig und haben mich vom ersten Tag an in der Familie akzeptiert und aufgenommen. Sie sind großzügig, liebevoll und weltoffen. Man kann mit ihnen super reden und sind immer für mich da und freuen sich so sehr über den ersten Enkel Seit sie wissen, dass sie Großeltern werden, planen sie ihren schönen Garten umzubauen, damit der Kleine nicht in den Teich fallen kann, sobald er die Welt krabbelnd erkunden kann Da kann ich mich wirklich super glücklich schätzen!!

von Candid am 03.09.2020, 20:06



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Oh je, wir hatten letztes Wochenende auch nen kleinen Krach mit den "Schwiegereltern " ( wir sind unverheiratet und bleiben das auch erst einmal ): Sie sind jetzt im ganzen September in Urlaub und haben jetzt plötzlich ( glaube ich) ein schlechtes Gewissen, dass sie während der Geburt ihres ersten Enkels nicht in der Nähe sind... auf jeden Fall wollten Sie das letzte Woche auf ihre Art gut machen und meinten plötzlich über die Inneneinrichtung unsrer Wohnung bestimmen zu können. Gaaanz lieb verpackt, a la " wir schenken euch eine gemütliche Sofagarnitur für die Terrasse, die auch im Wohnzimmer schön aussieht, damit wir und eure Gäste wenn euer Kind da ist, es gemütlich haben. " Äh... also quasi sollen wir unsre anscheinend ungemütlichen Terassenmöbel und unser Sofa rauswerfen, und dafür eine von ihnen ausgesuchte und finanzierte Garnitur nehmen. Äh und dafür dankbar sein? Ich habe es mit " Danke. Wir haben doch alles, was wir brauchen. Wir machen dann ein sparkonto fürs Kind auf, wenn ihr uns Geld zur Geburt schenken wollt" abgeblockt. Im besagten Gespräch wurde es akzeptiert, nur kam das Thema dann am Sonntag plötzlich wieder per Whatsapp, so dass es zwischen ( schwieger)mutter und Sohn ( kindspapa) richtig laut wurde und wir jetzt echt beide froh sind, dass sie nun endlich in Urlaub sind. Zu meiner Figur musste ich mir, außer ob ich viel Geld für die Umstandskleider ausgeben musste, bisher nichts anhören. Aber ich glaube mich selbst triggert es auch einfach besonders, wenn es um Geld geht und eine "ohne uns könnt ihr euch nichts leisten" Hierarchie geht.

von Mondkind20 am 04.09.2020, 00:17



Antwort auf Beitrag von PieschieBK

Ach das klingt nicht so schön. Warum sind bei schwangeren Frauen immer alle so aufs Gewicht fixiert? Bin froh dass mich das keiner fragt. Fand es schon putzig dass mein Arzt mich gestern im 10. Monat fragt ob ich eine SS Plane oder schon schwanger bin. Ich hätte gedacht, man sieht es. Zumal es in meiner Krankenakte stehen müsste... Schwiegermütter sind echt nervig. Für mich sind unser beider Mütter nicht die erste Wahl. Aber meine Schwiegermutter soll zu uns kommen auf die Jungs aufpassen wenn mein Mann mich ins KH schafft. Geplant ist sie ja wieder weg wenn ich heim komme. Soll sie solange neugierig jeden Meter meiner Wohnung inspizieren. Und dass mein Mann lieber seine eigene Mama da haben will wenn ich eh nicht da bin, dafür hab ich auch Verständnis. Ich hab meiner Familie auch erst wesentlich später von der FG erzählt. Und alle waren schockiert. Aber wir sind ja nicht gezwungen mit unserer Lebensgeschichte und Krankenakte hausieren zu gehen und es jedem auf die nase zu binden. Bissl Privatsphäre darf schon sein. Dass du eine FG hattest, tut mir sehr leid.

von Resi3105 am 04.09.2020, 11:15



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Danke für deine lieben Worte Ja meine Schwiegermutter geht ja im Gegenteil zu mir, gerne mit ihrer Krankenakte hausieren. Bei Jedem und zu jeder Gelegenheit. Sie benimmt sich manchmal wie eine 80 jährige Aber sie kommt für unsere Große zu uns falls es los geht. Mir ist es auch wurscht, ob sie die Wohnung durchguckt. Ich hab nichts zu verstecken

von PieschieBK am 04.09.2020, 15:21