September Mamis

Forum September Mamis 2020

Heute ET

Thema: Heute ET

Hallo ihr lieben, Ich war heute zur Untersuchung im Kh, ich hatte eig Hoffnung, dass sich bei mir irgendwas getan hat, da heute ja der Entbindungstermin ist - aber nein, absolut nichts! :( dann war auch schon die Rede von Einleitung bei ET +10, das wäre nächste Woche Sonntag. Der Kleine wiegt jetzt 3610 Gramm, ist bestens versorgt. Das ist jetzt erstmal die Hauptsache aber dennoch frustriert es mich doch, dass an meinem Körper keinerlei Anzeichen zu finden sind.. Ich habe am Montag den nächsten Termin im Krankenhaus, da werde ich auch nochmal nachfragen aber mir wurde in der letzten und in dieser Schwangerschaft ständig gesagt, dass ich eher nur zarte Kinder bekommen kann, da mein Standartgewicht zwischen 48-50kg immer schwankt und ich selber nur 1,58 m bin, mein Mann ist 1,80 m und ist auch eher schmal mit 70kg. Meine Mutter hat mich jetzt noch verunsichert, ob das nicht noch ein Kaiserschnitt werden kann?! Kennt sich da zufällig jemand aus bzw hat erfahrung? Liebe grüße

von i.kvdt am 03.09.2020, 21:03



Antwort auf Beitrag von i.kvdt

Mein Sohn kam auch nicht von sich, wir mussten eingeleitet werden bei et+6. Das Gewicht ist doch völlig normal und es sind eh nur Schätzungen. Wenn du über et bist, kannst du nelkenöltampons versuchen, himbeerblättertee 24 Stunden ziehen lassen und trinken oder deinen Fa um eine Eipollösung bitten.

von Lotusblume84 am 03.09.2020, 22:21



Antwort auf Beitrag von i.kvdt

Huhu, ich hatte am 01.09. ET und bei mir ist auch immer noch alles so wie bei dir: fest und zu...Meine Ärztin meinte schon, dass sie mich dann wohl am Montag wiedersieht und das Wort Einleitung ist auch schon wieder gefallen. Bei meinem Großen vor 4 Jahren war es aber genau das Gleiche. Bis zum Tag, an dem es losging war alles zu, mein Körper hat das wohl alles erst in einem Rutsch erledigt... An dem Morgen, an dem er gekommen ist, war ich eigentlich schon für die Einleitung vorgemerkt. Im Endeffekt war er von Gewicht und Größe her ganz normal (die Ärzte haben da im Vorfeld auch schon Bedenken gehabt, dass er zu groß wird). Also auch die Messungen waren nicht wirklich richtig (zumal das wohl auch noch schwieriger ist, wenn der Kopf schon im Becken liegt). Er kam dann halt einfach erst, als er fertig war und das hat nicht ganz in den Plan der Ärzte gepasst. Versuche für die nächsten Tage erst mal noch auf deinen Körper und dein Kind zu vertrauen, die wissen eigentlich ganz gut wie es sein soll. Ich weiß, das hört sich leichter an wie es ist. Ich wiederhole das nämlich auch die ganze Zeit schon mantra artig... Besonders, wenn man grad vom Arzt kommt und wieder so einen aufbauenden Befund hatte. Ich drück die Daumen!

von Jules1620 am 04.09.2020, 07:24



Antwort auf Beitrag von Jules1620

Ja, das mit den Messungen ist jetzt sowieso so ein Ding, 100% ist nichts.. Die paar Tage drüber sind ja völlig normal und nicht weiter tragisch, das weiß man ja und in 10 Tagen kann ja noch viel passieren, darauf hoffe ich :) auch wenn man jetzt auf jede Kleinigkeit achtet ich drücke dir auch die Daumen, dass du dein Kleines bald im Arm halten darfst!

von i.kvdt am 04.09.2020, 09:39