April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CJ+CSMama82, 35. SSW am 03.03.2012, 16:45 Uhr

Ameckes Saft mit Eisen

Irgendwie schmeckts ekelig.....und voll nach Eisen *schüttel*

Aber na ja ich zwing mich dazu ein Glas am Tag zu trinken, weil ja mein Eisenwert bei 10,5 lag und meine Hebi sagte ich soll Eisentabletten anfangen. Will ich aber nicht, weil ich Angst habe, dass sie verstopfen und ich damit sowieso schon Probleme habe.

Kennt einer vielleicht nen leckeren Saft mit Eisen? Wie schmeckt denn Rotbäckchensaft?!

 
10 Antworten:

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von Nadine92, 33. SSW am 03.03.2012, 16:55 Uhr

Aber wenn du eine Eisen-Tablette am Tag nehmst , reicht das doch oder ?

Und verstopfung bekommt man von einer ja auch nicht . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von Frühjahrskrümel17, 34. SSW am 03.03.2012, 16:56 Uhr

Rotbäckchensaft ist sehr lecker, aber ich weiß nicht wieviel das bringt.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von Frühjahrskrümel17, 34. SSW am 03.03.2012, 16:58 Uhr

Und wie wärs mit rote Beete, Rindfleisch , ich glaube Nüsse und das ganze in Verbindung mit Vitamin c, zum Beispiel frisch gepresster o- Saft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 03.03.2012, 17:45 Uhr

Hallo Katrin,

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft jeden Tag eine Schale Erdbeeren gegessen und hatte gute Eisenwerte.

ein anderes Mal hab ich Kräuterblut getrunken....aus dem Kühlschrank ging es zum Trinken und man nimmt das ja nur Stamperlweise

Eine Freundin hat ganz normale rote Säfte/ Schorlen getrunken und auch immer prima Werte gehabt.

Vielleicht probierst du es so mal.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von Bretzel22 am 03.03.2012, 18:48 Uhr

ich liiiieeeeebe den rotbäckchensaft!!

hab ich schon vor der ss getrunken, flaschenweise.

vielleicht ist mein hb deshalb immer so gut.....?

also ich sage zu rotbäckchensaft:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von fischlein2012, 34. SSW am 03.03.2012, 19:30 Uhr

Also ich denke das der Saft bei nem Wert von 10 nicht ausreicht. Ich hab auch 10 und soll was nehmen. Ich nehme Ferrum Hausmann Tropfen, von allem anderen wird mir kotzübel. Einschließlich Kräuterblut Ich bekomme von den Tropfen allerdings Durchfall. Vielleicht bekommst du davon keine Verstopfung?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von MrsNici, 35. SSW am 03.03.2012, 20:26 Uhr

rotbäckchen schmeckt glaub ich ganz gut...ich trinke auch viele rote säfte, roter multi oder traubensaft alles als schorle eigentlich täglich u habe auch keine probleme mit dem eisenwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von Col12, 30. SSW am 03.03.2012, 22:44 Uhr

Hallo

ich bin zwar aus dem Mai Forum, aber ich schmuggel mich mal kurz hier rein.

Rotbäckchensaft schmeckt total lecker und ich hab mit 3 Flaschen pro Woche meinen Hb innerhalb von 3 Wochen von 11 auf 13,4 "hochgetrunken". Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von Hexilein1980, 36. SSW am 03.03.2012, 22:48 Uhr

Hi, ich trinke schon ewig rotbäckchensaft und mein hb ist stabil...bisher is von 13, ....auf 11,.... Gefallen und da bleibt er....
Trinke 1 großes Glas morgens, allerdings als Schorle..is lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameckes Saft mit Eisen

Antwort von JennyLifeJoy, 38. SSW am 03.03.2012, 23:30 Uhr

Warum macht ihr es Euch so schwer..??

Roter Traubensaft, Rote Beete und Rindfleisch..

Wenn Du dann noch Eisentabletten nimmst, ist es zuviel.. Lass lieber die Pillen weg und erkundige Dich nach Lebensmitteln, die einen hohen Eisengehalt haben..

Mein Eisenwert ist konstant gut, was ich auf eine sehr ausgewogene Ernährung zurückführe.. Mein Arzt übrigens auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Hallo ich habe gestern meinen blutbefund bekommen und fühl mich schon seit Wochen energielos - anbei der Befund - so wie ich das raus lese ist mein Eisen mies - ich vermute das ist der Grund warum ich Dauer krank bin und ich null Energie hab - ist der Wert bedenklich für mein ...

von Stephanie1303, 33. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert

Hallo Mädels, mein Eisenwert liegt aktuell bei 10,5. Bin mit 11,6 gestartet. Wie sind eure Werte so, nehmt ihr Eisenpräparate? In meiner ersten SS hatte ich durchgehend so um die 10 und selbst mit 2 Tardyferon-Tabletten täglich ist er nicht wirklich gestiegen. Welche Präparate ...

von Zaara6, 28. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

jmd Tipps- Eisentabletten bringen mich noch um :(

Ich mal wieder.. hab ja ziemlich Blut verloren und muss nun noch mind 3 Wochen Eisentabletten nehmen. Nachdem da unten eh schon alles weh tut und nun jeder Toilettengang mich fast umbringt wegen den Eisentabletten, wollt ich mal fragen ob wer Tipps hat? Ich hab auch mal gehört, ...

von ladyred1810 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenkraut-Tee

Hallo ihr Lieben, Hat jemand Erfahrung mit Eisenkraut-Tee zum Wehen anregen? Meine Hebamme hat mir den heute empfohlen mit Zimt, Nelken und Ingwer. Das Ut-Öl von der Bahnhofs Apotheke habe ich mir nun auch mal bestellt. Beim Nelkenöltampon bin ich noch etwas skeptisch, da das ...

von NerdMom, 41. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr Lieben.. Ich mach mir etwas Sorgen. Muss leider vorweg etwas ausholen. Das ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten lief alles super und es gab keine Komplikationen. Jetzt bei der zweiten ist leider nicht alles so toll. Mit dem Baby (laut FA) ist ...

von Jana_Ro, 35. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel....

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern ein Anruf von meiner Frauenärztin bekommen , sie wollte sich nach dem Zuckertest am Dienstag melden . Beim Zuckertest war alles supi keine Auffälligkeiten.Das hat mich mega gefreut , allerdings war mein Eisenwert Auffällig. Jetzt soll ich ...

von Bini20, 27. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisentabletten

Guten Morgen, weiß einer von euch, ob man die Eisentabletten auch vor der Geburt irgendwann absetzen soll? Wahrscheinlich ehr nicht oder? Ich habe das leider vergessen zu fragen als ich diese Woche beim Arzt war. Mein Eisenwert lag vor zwei Wochen wieder bei 12,6 :) ...

von JaichBaby, 36. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Hey, komme gerade von meinem Vorsorgetermin wieder und mir wurde wie letztes Mal auch schon gesagt, dass ich immer noch Eisenmangel habe, obwohl ich Femibion 2 und Rotbäckchen Eisen Plus für Schwangere und Stillende zusätzlich 2 mal am Tag einnehme . Nun habe ich mir beim ...

von Lea.Mila.Masn, 35. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert plötzlich zu niedrig - Tipps?

Hallo Mädels, hatte gestern plötzlich nen Anruf von meiner FÄ. Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen und dann erst gestern Abend auf dem Handy gesehen. Hab mir dann ziemlich Gedanken gemacht was nicht stimmt, zumal Montag noch mal der Nüchtern-Blutzucker bestimmt wurde. ...

von Zinderella, 29. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel Selbsttest

Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Ist das wie bei einem Schwangerschaftstest und ein Hauch einer Linie ist trotzdem eine Linie? Ich meine eine ganz dünne Linie beim T zu erkennen, dann wäre der Test negativ und es wäre kein Mangel...wenn der Hauch einer Linie nicht gilt, ...

von Anni523 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.