Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux am 14.04.2014, 18:13 Uhr

Am Bauch liegen?

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man die Kleinen so 2 mal am Tag für ca. 15 MInuten auf den Bauch legen soll, damit sich Rücken- und Nackenmuskulatur trainieren. Macht ihr das? Wenn ich meinen Sohn 13. Wochen auf den Bauch drehe, dann kämpft er so lange und hebt den Kopf bis er total zum brüllen anfängt (ca. 5 Minuten). Er kapiert nicht, dass er einfach mal den Kopf hinlegen kann, wenn er nicht mehr kann. Will ihn dann auch nicht ewig brüllen lassen und dreh ihn dann wieder um. Oder er spuckt dann irgendwann Milch wenn er zu lange am Bauch liegt. Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Am Bauch liegen?

Antwort von Cindy_18 am 14.04.2014, 20:47 Uhr

Hallo ich lege ihn mehrmals aufn Bauch! Ihn gefällt das gar nicht,so 2-3 min ok,aber länger nicht da dreht er sich aufm Rücken von alleine:) mit 11 Wochen!
Machst du es 4mal fuer 2-3 min.!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauch liegen?

Antwort von Hedonistin am 14.04.2014, 20:47 Uhr

Unsere Kleine lege ich beim Wickeln immer einige Minuten auf den Bauch. Ihr gefällt das gut. Sie schaut dann ganz neugierig in der Gegend herum. Sie ist jetzt 10 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauch liegen?

Antwort von Susi1986 am 14.04.2014, 21:19 Uhr

Ich lege meine kleine mehrmals am tag auf den bauch, ihr gefällt es sehr sich umzusehen, aber nach 5min fängt sie spätestens an zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauch liegen?

Antwort von Rattenpack am 15.04.2014, 10:01 Uhr

Meiner mochte es in den ersten Wochen sehr gerne, er hat zu Anfang auch nur auf dem Bauch geschlafen.
Inzwischen passt ihm das gar nicht mehr, nach zwei Minuten hat er genug. Wenn es ihm mal gelingt, sich selbst zu drehen, fängt er auch sofort das Schimpfen an. Nun hat der Kinderarzt auch eine leichte Blockade in der HWS festgestellt, möglich, dass es daran liegt, dass ihm die Lage jetzt unangenehm ist.
Ausnahme: Wenn er auf Papas Bauch liegt, dann ist die blöde Bauchlage doch nicht so blöd ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauch liegen?

Antwort von Day1978 am 15.04.2014, 10:08 Uhr

Meinem gefällt die Bauchlage auch nicht. Er dreht sich sofort wieder auf den Rücken. (Hat er schon mit 8 Tagen gemacht ). Ich mach mir aber keine Gedanken zwecks der Muskulatur, den Kopf hebt er schon von Anfang an recht stabil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Bauch liegen?

Antwort von schnuckelmaus84 am 15.04.2014, 12:02 Uhr

Ich lege meine kleine auch öfters für kurze Zeit auf den Bauch. Wenn sie keine Lust mehr hat dreh ich sie halt wieder um. Aber mittlerweile findet sie es manchmal auch ganz schön sich umzugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deutlich sichtbarer Bauch im Liegen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin grad ehrlich erschrocken, weil ich im Liegen so deutlich meinen Bauch sehe (bin heute bei 12+1), ich dachte das kommt erst später? Ist das bei euch auch schon so arg? Bitte achtet nicht auf meinen komischen Bauchnabel, der hat sich einfach ...

von Kaitlyn, 13. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegen, Bauch

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Hüfte tut weh beim Liegen

Hallo, Ich bin Seitenschläferin, wache in letzter Zeit aber öfter auf weil die Hüfte, auf der Seite auf der ich liege wehtut... Dann drehe ich mich um, irgendwann wird es besser, ich schlafe wieder auf, und dann fängt die andere Seite wehzutun... Kennt das jemand? Kann das ...

von Strickmami 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegendtransport bei Blasensprung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an die, deren Babys noch nicht tief genug sind, bzw. kennt das vielleicht jemand aus früheren Schwangerschaften. Ich bin jetzt in 37. SSW. Laut FA ist das Köpfchen des Babys in Führung, aber noch nicht fest im Becken. Im Falle eines ...

von Vaverka, 37. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die Nerven liegen blank

Hallo ihr, wollte mal fragen, ob ich Leidensgenossen hier finde.. unser kleiner Mann ist jetzt 9 Wochen alt (korrigiert 3 1/2 Wochen) und eigentlich ein sehr pflegeleichtes Baby. Er zeigt, was er braucht und zb ob er satt ist, man kann seine Laute auch schön deuten, ob hungrig ...

von Gartenfee_2020 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nach Blasensprung liegen???

Hallo Gestern im Geburtsvorbereitungskurs besprach die Hebamme mit uns das Thema Verhalten nach dem Blasensprung. Sie meinte, dass wenn die Blase gesprungen ist und Fruchtwasser austritt, man sich sofort hinlegen sollte und nur auf allen ...

von hasi88, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Ich weiß ja von der Vene, auf die man aufpassen soll. Also liege ich auf der linken Seite. Aber egal wie ich liege, ich habe das gleiche beklemmende Gefühl und erhöhten Puls. Ich habe kein Übergewicht, einen normal großen Bauch, finde ihn eher klein, habe nicht viel zugenommen, ...

von Maxi4 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schlafmangel, kurzatmig im Liegen

Ich bin vollkommen übermüdet, ich kann kaum noch schlafen Ich brauche normal zum Schlafen absolute Ruhe, wenn mein Freund laut atmet könnte ich durch drehen. Nun nimmt baby mir aber echt Luft bzw muss ich besonders ...

von Lilalu25, 32. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure babys?

Mein kleiner liegt noch in bel, den Schluckauf spüre ich immer oben gerade! Irgendwie glaub ich, das er auch so bleiben wird, ob das was mit der Kaiserschnittnarbe zu tun hat ! Wie liegen eure? Bin 28+ 4! Hoffe das ist ...

von SmileyDay, 29. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nun liegen wir hier ....

Guten Morgen ihr lieben wir liegen nun im KH mit einem vorzeitigen Blasensprung und warten auf die richtigen Wehen. Drückt uns die Daumen das sie alleine kommen und nicht nach geholfen werden muss ...

von Patty86, 41. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.