Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 09.04.2014, 12:42 Uhr

Windel läuft ständig aus

Es ist zum verrückt werden.
Meine Kleine wacht morgens so zwischen 6 und 7 auf. Währenddessen ich sie stille macht sie dann auch Stuhlgang.
Durch die Muttermilch ist der flüssig und gelb.
Jeden Morgen kann ich sie umziehen, weil alles hinten am Rücken rausschießt.
Ist die Windel wohl zu klein?!
Sie wiegt 5 Kilo und eigentlich geht die Größe bis 6 Kilo.
Es kommt nur hinten am Rücken raus.
Mittlerweile sind die schönen Bodys und Schlafanzüge alle fleckig, weil ich soviel gar nicht raus gewaschen bekomme.

 
8 Antworten:

Re: Windel läuft ständig aus

Antwort von suny1987 am 09.04.2014, 12:56 Uhr

Hi das is durchaus möglich versuch doch mal die nächste Größe an Windeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständig aus

Antwort von Hedonistin am 09.04.2014, 14:05 Uhr

Hallo Finja,

mir geht es auch so . Unsere Kleine hat 4-5 Mal Stuhlgang pro Tag und bei mindestens 2 Mal davon läuft es auch raus. Dabei wechsle ich die Windel unmittelbar danach, sodass sie sich bis dahin kaum bewegen konnte. Und die größere Windelgröße nehmen wir nun auch schon. Sie wiegt etwas über 5 kg und wir nehmen jetzt die 3. Bei der kleineren Größe lief es noch öfter heraus.

Einen Tipp habe ich für deine Wäsche. Hilft bei mir super und wird dir ganz sicher auch helfen: Vor dem Waschen auf den fleckigen Stellen Gallseife verteilen und ca. 5 min einwirken lassen. Die 60°-Wäsche ruhig auch bei 60° waschen. Geht aber selbst bei 30°-Wäsche raus. Versuchs mal :). Wir brauchen ca. eine Flasche Gallseife pro Woche (nehmen die Eigenmarke von DM für ca. 1,65 Euro).

Hat jemand einen Tipp gegen das Rauslaufen???

Liebe Grüße
Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständig aus

Antwort von Finja123 am 09.04.2014, 14:11 Uhr

Dann werd ich später mal die größeren Windeln kaufen oder sogar die extra Saugstarken für die Nacht. Am Tag läufts eigentlich nicht raus.
Das mit der Gallseife habe ich schon probiert.
Die Flecken sind zwar heller, aber manchmal ist die komplette Kleidung gelblicher und irgendwie ist der Stoff auch rauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständig aus

Antwort von Rattenpack am 09.04.2014, 14:26 Uhr

Zum Auslaufen kann ich nichts sagen, da wir ja stoffwindeln. Da bekommt allenfalls die Überhose mal etwas ab oder es läuft am Oberschenkel raus, wenn der Mops meint, im Autositz kacken zu müssen (wo ich ihn dann nattürlich nicht gleich wickeln kann).

Aber zu den Flecken/ Verfärbungen: Sonne!
Einfach die Sachen waschen und nass in die Sonne hängen. Wenn es trocken ist und man noch etwas sieht, einfach nochmal nassmachen und nochmal vom Sonnenlicht bleichen lassen.
Ich bekomme selbst unsere Windeln so alle wieder strahlend weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständig aus

Antwort von Day1978 am 09.04.2014, 15:53 Uhr

Was noch eine Möglichkeit wäre, Windelmarke wechseln. Bei uns laufen nur die Pampers über.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständig aus

Antwort von Finja123 am 09.04.2014, 19:46 Uhr

Ich hab jetzt einerseits von Pampers die saugstarken in einer Nummer größer genommen und die Babylove in Größe 3.
Werd das jetzt mal testen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständig aus

Antwort von Dreamy am 09.04.2014, 21:15 Uhr

Hallo

wir hatten hier auch das Problem nachts. Allerdings ist nur immer das Pipi übergelaufen. Hatten Pampers Baby Dry Größe 2. Bin dann zur DM und hab mir die Babylove in Größe 3 gekauft-einfach mal auf gut Glück. Und siehe da: die Babylove halten problemlos 12 Stunden durch. Herrlich. Und ich finde die stinken im vollen Zustand auch nicht so eklig wie die Baby Dry.
Am Tag brauch ich jetzt die letzten Pampers in Größe 2 auf. Da gabs noch nie Probleme. Klar da wechsel ich auch alle 3 Stunden.

LG dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft ständig aus

Antwort von tigger1177 am 09.04.2014, 22:15 Uhr

Bei uns sind wrst einmal die Windeln ausgelaufen. Die war von dm in dwr gleichen Groesse wie die von Pampers. Meine Erfahrung ist, das dm von der Groesse her genau zwischen zwei groessen von Pampers liegt.. wechsel daher auch entsprechend die Groessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windel läuft ständig aus...

Hallo, ich bin eigentlich aus dem Februar Bus gewesen, aber mein Sohn kam am 14.1., deshalb dachte ich, ich frag mal hier Wir haben das Problem, das er fast jede Nacht ausläuft. Er trinkt auch alle 3-4 Stunde teilweise eine Flasche ...

von Bliblablub90 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, ständig

Windeln ?

Was nutzt ihr denn? Wir sind von Oma gesponsert worden mit Pampers hatten jetzt einmal einen Pack von Rossmann, bin so vom Pipi her mit beidem zufrieden ABER unser Sohnemann ist ein Raketen kacker. Der Pupst und kackt zugleich und es kommt aus allen löchern, das kann glaube ...

von Whyoming 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Tägliche Windelexplosion...

... bei unserer Kleinen explodiert mittlerweile täglich mind. eine Windel. Habe schon verschiedene Marken ausprobiert, ist überall dasselbe und ich glaube auch nicht, dass ich die Teile falsch anziehe (zumindest hatten wir das Problem bisher ...

von Cajetana 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wieder das Problem mit der vollen Windel

Liebe Mamis, wir haben derzeit wieder Probleme mit dem großen Geschäft und vllt weiß jemand Rat. Unser Kurzer hatte leichte Startschwierigkeiten, was das angeht. Er kam samstags auf die Welt, hat am gleichen Tag im Krankenhaus das Kindspech von sich gegeben und am nächsten ...

von Firsttimemommy 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Huhu Mamis 🤗Welche Windeln benutzt ihr?

Hallo ihr baby kuschler Also ich hab ja schon sehr viele Marken durch, weil viel geschenkt bekommen, Pampers Premium ist ganz gut, aber leider ist sie schon paar mal ausgelaufen, seitlich oder oben, vielleicht hat ich ...

von SmileyDay 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windeln?

Hallo ihr Lieben ich habe heute das erste Mal vom Baby geträumt und auch davon, dass es Pipi macht und ich nicht weiß wohin Der Traum kann daraus entstanden sein, dass ich wirklich sehr unsicher bin ob ich AIO ...

von daja2706, 30. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Bauchschläfer Windel läuft über

Guten morgen ihr Lieben! Die Püppi schläft seit einigen Nächten fast ausschließlich auf dem Bauch. Leider kommen nun seitdem auch die Windeln an ihre Grenzen. Die Püppi hat vorn morgens immer ...

von AniNani 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Teilzeit Windelfrei...kurzer Bericht und Zeichensprache.

Huhu, ich wollte euch mal einen kurzen Bericht schreiben, wie es hier inzwischen so mit dem Abhalten so klappt. Also unsere Maus trägt fast immer eine Windel, wenn gewaschen dann aus Stoff, ansonsten WWW. Jeden tag strampelt sie etwa eine Stunde ganz ohne. Sie macht so 3-4 ...

von Mitsuha 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wo und wie hortet ihr eure Windeln ?

Mich würde das mal interessieren. Wir haben hier Windelpakete und ich weiß nicht wohin damit. Das gleiche gilt auch für Feuchttücher und Wickelunterlagen... bin da irgendwie kreativlos und die stehen einfach so herum ...

von Mamamaus97 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Töpfchen / windel"frei"

Hallo liebe Januar-Mamis, ich bin eigentlih stille Mitleserin, aber manche Dinge will ich dann doch teilen. Ich habe es im Hauptforum geschrieben, aber ich weiß gar nicht, wie viele von euch neben dem neuen Baby überhaupt zum Lesen in mehreren Foren kommen. Also hier einfach ...

von NetteKrokette 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.