Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 07.04.2014, 23:04 Uhr

Wie lange dauern diese Koliken?

Hallo, wer hat damit Erfahrung? Mein kleiner Levin (ist ja unser erstes Kind) kämpft immer noch mit seinen Koliken. Er wird voll gestill. Ich trinke jeden Tag 4 Beutel Fencheltee. Und ihm gebe ich Kümmelzäpfchen (Carum carvi) aber immer 1 ganzes (bis zu 3 mal am Tag an schlimmen Tagen). Oder Spascuheel (habe ich aus dem Mami Buch 1 Zäpfchen in 24h) zudem bekommt er noch die Windsalbe oder Espumisan Tropfen (wie Lefax oder Sab Simplex). Natürlich bekommt er nicht immer alles, ich wege immer ab wie doll die Schmerzen sind. Aber wie lange haben die Kinder diese 3 Monatskoliken? Heute ist er genau 3 Monate bzw. 13 Wochen alt. Meint ihr bis Ende des Monats (16 Wochen) sollten wir damit durch sein? Danke für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Wie lange dauern diese Koliken?

Antwort von SinaGregor am 08.04.2014, 6:15 Uhr

Hallo,

ich will dir den Mut nicht nehmen aber die dreimonatskoliken können bei manchen sechs Monate dauern :(

Nico hatte die am Anfang auch. Er war allerdings linksseitig ein wenig blockiert im halswirbelbereich. Ich hatte gelesen wenn man die Blockade löst via Ostheopathie, dann wird es besser. Und tatsächlich. Die Koliken sind weg!
Klar mal hier ein bisschen rumgepupse und ein wenig Bauchschmerzen, aber nichts was man nicht durch die Zugabe von lefax in den Griff bekommt ;)

LG Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauern diese Koliken?

Antwort von suny1987 am 08.04.2014, 9:37 Uhr

Hi merle hat auch die koliken bin auch froh wenn das vorbei ist! versuch doch mal weniger stilltee zu trinken manche Babys vertragen den auch Net meine z.b verträgt ihn Net deswegen trink ich ihn nur sehr selten!koliken können auch von jetzt auf gleich weg sein wielange das geht kann man nie sagen! da müssen wir durch halten drück dir die Daumen das es bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauern diese Koliken?

Antwort von Didi030 am 08.04.2014, 9:38 Uhr

Guten Morgen. Seitdem ich keinen Fenchel tee mehr trinke ist es deutlich besser geworden.

Habe täglich ein bis zwei Kannen getrunken und jetzt nur noch Wasser oder mal nen verdünnten Saft.

Er pupst zwar noch wie ein Weltmeister kämpft aber nicht mehr so extrem um sie raus zu bekommen.

Versuche es mal...

Lg didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauern diese Koliken?

Antwort von Linde79 am 08.04.2014, 12:30 Uhr

Bei uns waren diese Koliken nicht gar so schlimm und haben nur zwei, drei Wochen gedauert. Ich massiere den Kleinen immer vor dem Zubettgehen - das hat bis jetzt am besten geholfen, sodass wir gar keine Probleme mehr damit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauern diese Koliken?

Antwort von tigger1177 am 08.04.2014, 12:57 Uhr

Denke auch dass es noch dauern kann... bei mir war es uebrigenfs Schokolade, die beim zeeiten Blaehungen ausgeloest hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauern diese Koliken?

Antwort von oskar13 am 08.04.2014, 20:47 Uhr

Einschleich:)
N bissen ueber drei Monate hats bei uns gedauert.
Ich kann nur bigaia tropfen empfehlen.lg und halt durch,ich weis es ist hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauern diese Koliken?

Antwort von brutschnecke am 08.04.2014, 20:54 Uhr

auch wenn ihr vielleicht denkt, das wuerde nicht zum thema passen- hast du es schon mal mit abhalten probiert? stichwort "windelfrei". viele babys haben probleme in die windel zu machen. wir haben fuer unsere (11 wochen alt) ein ikea-töpfchen, auf das wir sie bei jedem windelwechsel (und wir haben stoffies, also etwa 10-15 mal amt ag) setzen. sie liebt das. und ist dabei sehr entspannt. ich glaube, diese sitzposition (mit unterstützung natuerlich) hilft auch gut... vielelicht willst du dich mal informieren. wie gesagt- windelfrei geht auch mit windel.... und soll die koliken sehr reduzieren, wir haben , bislang, toi toi, echt keine ....
viel im tuch tragen soll auch gut für die verdauung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh / Koliken

Hallo! Haben eure Kleinen auch so Bauchweh nach dem Essen? Meine winden sich immer und weinen und ich hab das Gefühl, das wird schlimmer. Gibt es bei Koliken eine Steigerung, dass sie also immer schlimmer und dann langsam besser werden oder sind die immer gleich schlimm, ...

von Schnecki2014 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken? Bauchweh ...?

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch, wie ist euer Alltag mit den kleinen. Bei mir ist es ja das erste Kind und ich warte "noch" darauf ihn mal schreien zu hören. Er ist vom ersten Tag an so lieb, schläft viel (nachts 5-6 Stunden am Stück), wenn er wach ist kann ich ihn ...

von Mayrik-Family 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.