Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 24.11.2020, 15:28 Uhr

Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Ich weiß ja von der Vene, auf die man aufpassen soll. Also liege ich auf der linken Seite. Aber egal wie ich liege, ich habe das gleiche beklemmende Gefühl und erhöhten Puls. Ich habe kein Übergewicht, einen normal großen Bauch, finde ihn eher klein, habe nicht viel zugenommen, kein Wasser - was könnte das sein?

 
11 Antworten:

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Maxi4 am 24.11.2020, 15:32 Uhr

Hi Mädels übrigens
Man liest so oft hier drin, dass man das Gefühl hat schon hallo gesagt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Netti2020, 34. SSW am 24.11.2020, 15:41 Uhr

Geht mir ganz genauso. Ich bekomme auch schlecht Luft beim Liegen und mein Puls geht eher runter. Aber manchmal hab ich das Gefühl, mein Herz schlägt sehr schnell. Laut der Oberärztin bei der ich gerne zur Geburtsplanung war, liegt es daran, dass das Zwerchfell eingequetscht wird. Mir hilft nur, mich hochzulagern. Hab das Gefühl, dass ich manchmal fast senkrecht schlafe einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Maxi4 am 24.11.2020, 15:51 Uhr

Könnte echt wahr sein.. ja gut. Lang ist es ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Mumofthree, 34. SSW am 24.11.2020, 16:36 Uhr

Bekomme links oft schlecht Luft. Drehe mich dann auf die rechte Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Vanessa-95, 33. SSW am 24.11.2020, 18:33 Uhr

Ich schlafe auch überwiegend auf der rechten Seite weil ich seit ein paar Wochen links oben so ein „taubes“ kribbeln habe wenn ich links liege... Könnte tatsächlich das Zwerchfell sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Grün am 24.11.2020, 18:35 Uhr

Auch mir kommt das bekannt vor, aber scheint wohl nicht schlimm zu sein, nur mega mega unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Netti2020 am 24.11.2020, 19:26 Uhr

Interessant. Mir ist es Rechts meistens auch angenehmer zu liegen. Traue mich dann aber immer nicht so lang rechts zu liegen, weil es ja eher abgeraten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Thiara82 am 24.11.2020, 20:28 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

von wem wird denn die rechte Seite abgeraten?
Meiner Meinung nach ist das so ein Irrglaube aus dem Internet.
Weder mein Frauenarzt noch meine Hebamme haben was dagegen, dass ich auf der rechten Seite schlafe. Ich liege sogar zum Teil noch seitlich auf dem Bauch.

Was allerdings stimmt, ist dass die linke Seite besser ist, wenn man Sodbrennen hat, da der Magenausgang eine leichte Krümmung hat. Liegt man links wird es der Magensäure erschwert rauszulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Tami05 am 24.11.2020, 20:53 Uhr

Ja das kenne ich leider auch . Ich schlafe meist rechts , aber drehe mich nachts oft hin und her , bestimmt 6-10 mal die ganze Nacht .
Dann tut mir wieder die Hüfte weh, dann wieder was anderes. Das wechselt immer bei mir .
Schlimme Schmerzen sind es nicht nachts .
Aber würde soooo gerne wieder richtig schlafen , Vorallem durchschlafen ohne Dauer gedrehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Maxi4 am 25.11.2020, 2:12 Uhr

Mich hat meine FÄ darauf hingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehmes Gefühl beim Liegen

Antwort von Maxi4 am 25.11.2020, 20:35 Uhr

Tja da ich scheinbar noch nicht genug liege, habe ich einen schweren Sturz hingelegt und darf jetzt erstmal - ganz viel liegen! Supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle aushalten...

... ist nix für Feiglinge, das kann ich euch sagen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, in denen mich das Gefühlschaos begleiten wird. Aktives Abschiednehmen vom Kinderwunsch. Naja. Ich habe mich lange genug davor gedrückt. Ich habe den OVUs widerstanden, und ...

von schroedingerskruemel 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Hüfte tut weh beim Liegen

Hallo, Ich bin Seitenschläferin, wache in letzter Zeit aber öfter auf weil die Hüfte, auf der Seite auf der ich liege wehtut... Dann drehe ich mich um, irgendwann wird es besser, ich schlafe wieder auf, und dann fängt die andere Seite wehzutun... Kennt das jemand? Kann das ...

von Strickmami 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Achterbahn der Gefühle

Noch gestern habe ich mir sooo Sorgen gemacht. Ich dachte: es geht mir viel zu gut, kaum noch Anzeichen, "nur" Müdigkeit. Es ist meine erste Schwangerschaft und dank PCO werde ich sehr eng betreut. Daher hatte ich vor zwei Wochen erst meinen letzten Termin. MIt Herzschlag! ...

von niiikaa, 10. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, am 18.05. habe ich positiv getestet, mein Mann und ich haben uns sehr gefreut, konnten es erst gar nicht glauben. Habe die nachfolgenden Tage/Wochen auch regelmäßige Tests gemacht. Der clearblue mit Wochenbestimmung am 19.05. zeigte 1-2 Wochen (seit ...

von Jessi0828 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

wie ist eurer Gefühl?

Wie ist eurer Gefühl? denkt ihr es hat geklappt? Ich war letztes Wochenende der festen Überzeugung dass ich schwanger bin - weiß nicht wieso, einfach von Gefühl her. Jetzt ist aber diese innere Sicherheit weg... Ich versuche locker zu bleiben: wenn es nicht klappt dann kann ...

von Strickmami 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Liegendtransport bei Blasensprung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an die, deren Babys noch nicht tief genug sind, bzw. kennt das vielleicht jemand aus früheren Schwangerschaften. Ich bin jetzt in 37. SSW. Laut FA ist das Köpfchen des Babys in Führung, aber noch nicht fest im Becken. Im Falle eines ...

von Vaverka, 37. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Impfung - ungutes Gefühl

Hallo ihr lieben, ich hab mich jetzt nach langem hin und her entschieden mich impfen zu lassen. Leider hab ich ein ganz komisches Gefühl und die Kleine ist auch sehr aktiv was mir sonst nicht wirklich so auffällt, wo ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen. Ich hab auch leichte ...

von Elli22, 34. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.