Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von @ni, 26. SSW  am 29.12.2019, 21:36 Uhr

Alltagsproblemchen

Zum Thema Schuhe:
Deine Mutter erzählt absoluten Blödsinn!! Die Lederschuhe sind genau das richtige um laufen zu lernen (ja, barfuß ist am besten. Aber bei dem Wetter halt auch nicht immer machbar.) Unser Sohnemann hatte auch Lederschläppchen bekommen und damit ging es dann ab. Von heute auf morgen quasi. Also alles gut bei euch! Lass dich da nicht verunsichern.

Unser Sohnemann bekommt seitdem er 13 Monate alt ist keine Flasche mehr (hatte die ersten 6,5 Monate gestillt), da er alles isst und sie deswegen nicht mehr notwendig war. Aber ich sehe es genauso, dass gerade Pre-Nahrung absolut nichts schlimmes ist. Manche Kinder werden in dem Alter auch noch morgens / abends / nachts gestillt. Also so what.
Mein Kinderarzt sagte jedoch zu mir, dass Kinder in dem Alter nachts aber keinen Hunger mehr haben und lediglich aus Gewohnheit die Flasche verlangen und wach werden. Ich hatte zuvor auch schon den Eindruck, dass er sich nachts lediglich in den Schlaf nuckeln wollte (nahm und nimmt aber keinen Schnuller). Wir haben dann das Pulver jeden Abend um einen halben Löffel reduziert, sodass letztendlich nur noch Wasser in der Flasche war. Das hat er dann 3-4 Nächte auch noch genommen und wollte dann keine Flasche mehr (das Wasser musste aber lauwarm sein, Zimmertemperatur wollte er nicht ).
Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch zum testen, einfach um die Nächte durchschlafen zu können

Ansonsten hast du eine ganz entzückende Tochter!!
Hör auf dich, dein Bauchgefühl und ihre Signale. Damit sollte nichts schief gehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.