Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AJa09 am 12.12.2020, 0:39 Uhr

Alltag: wie gestaltet ihr den?

Wow, wie strukturiert die meisten sind.

Ich habe keine brwusste Struktur und weiß manchmal selbst nicht, was ich den ganzen Tag gemacht habe. Ich weiß nur, dass die Tage extrem schnell vergehen.

Meine Kleine gehört zur Fraktion "Vielschläfer". Sie schläft von ca. 23/00 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Dann wechseln wir die Windel und stillen. Danach schläft die Kleine allerdings nochmal 3/4 Stunden weiter und ich meistens auch.
Wir stehen daher erst gegen 10/halb 11 auf. Dann ziehen wir uns an, stillen wieder und ich mach mir Frühstück. Danach beschäftige ich mich mit der Kleinen und drehe immer eine große Runde an der frischen Luft (ca. 1 h). Mittag fällt bei mir aufgrund des späten Frühstücks eigentlich immer aus. Nach dem Spaziergang schläft die Kleine meist wieder. In der Zeit mache ich Haushalt (Saugen, Aufräumen, Geschirrspüler). Wenn sie wach wird, wird sie wieder gestillt, danach beschäftige ich mich wieder mit ihr. Wenn Papa Feierabend hat, übernimmt er die Kleine und ich mache Abendessen oder andersrum.
Einkaufen macht der Papa, wir überlegen vorher, was wir ca. die nächsten 3 Tage kochen wollen.
Im Moment bleibt die Kleine noch mit uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gehen (das wollen wir in Kürze ändern und sie früher ins Bett bringen). Bisher machen wir uns gegen 22 Uhr bettfertig, stillen dann im Bett, kuscheln und dann lege ich sie neben mich ins Beistellbett. Meist braucht sie dann noch ein bisschen bis sie einschläft (23 Uhr/00 Uhr).

Gebadet wird zwei- bis dreimal die Woche. Entweder morgens oder vorm Schlafengehen. Sie mag es zum Glück gern. Ich mache den Zeitpunkt abhängig davon, wie zufrieden und munter sie an dem Tag ist.

Ein- bis zweimal die Woche sind wir bei Familie zu Besuch oder sie bei uns. Da ist der Tagesablauf natürlich dann etwas anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.