Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 05.07.2021, 18:39 Uhr

Allgemeinbefinden

Hi zusammen,

ich hoffe es geht euch gut.
Seit der 6. Woche habe ich mit Übelkeit und Kreislaufproblemen gekämpft (ohne Cariban ging gar nichts) und konnte teils Schubweise das Bett nicht verlassen.
In der 9. Woche kamen dann Magenschmerzen dazu die auch nicht ohne waren.
Habe mich immer damit motiviert und getröstet dass es ab der 13. besser wird.
Das Ende vom Lied war eine Krankschreibung da mein Kreislauf komplett am Boden war und gar nichts mehr außer Übergeben ging und sich noch Sodbrennen dazu gesellt hat.
Meistens habe ich einen Tag in der Woche wo es total super ist und ich Bäume ausreißen könnte, die anderen 6 Tage würde ich am liebsten im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen. Zusätzlich fühle ich mich nach einmal einkaufen gehen (aus dem Haus, ins Auto, zum Supermarkt,einkaufen) als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Wirklich genießen kann ich die SS bei aller Liebe nicht…

Ging es noch jemandem so? Wurde es besser? Und wenn ja, wann?

 
8 Antworten:

Re: Allgemeinbefinden

Antwort von Lalelu27, 12. SSW am 05.07.2021, 18:54 Uhr

Hallöchen :)
Ersteinmal die aufbauenden Worte, die ich von meinem FA immer zu hören bekomme:"je schlechter es der Mutter geht, umso besser geht es dem Kind":D denk positiv!

In meiner ersten SS ging es mir richtig mies. Ich habe nur gebrochen, konnte nichts bei mir behalten und hab erstmal 4 Kilo abgenommen. Mit Krankenhausaufenthalten und Pipapo. Da wollte ich keine Medis nehmen. Nur Vomex, aber nur weil die das immer in die Infusionen getan haben im KH. Das bringt bei mir aber leider rein gaaar nichts.
Bei meiner Tochter habe ich die ersten 16oder 17 Wochen nur gebrochen, dann war es vorbei. Und in den letzten 2 Monaten wurde es wieder schlimmer... Ich hab sogar noch bei der geburt gebrochen ...

Diese SS ist es mit der Übelkeit relativ ähnlich, nur dass ich jetzt ein kleines Kind habe und hier nicht so viel Zeit zum Ausruhen ist,auch wenn es tage gibt, an denen ich gerne nur schlafen würde. Nausema hilft mir überhaupt nicht. Ich habe jetzt cariban und bin so gespannt, ob es wirkt. Und ich bin zudem sehr gespannt, wie lange es dieses Mal dauert mit der Übelkeit ... Ich mag nimmer! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinbefinden

Antwort von Aubrieta, 13. SSW am 05.07.2021, 18:59 Uhr

Hey,
Mir ging es ganz ähnlich. Ich war jetzt 4 Wochen deswegen krank geschrieben. Übelkeit 24/7, 4-5 mal am Tag übergeben, Schwindel inkl Ohnmacht. Ich nehme seit ein paar Tagen Nausema und das hilft tatsächlich.
Bin aber auch schon 13 Woche.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinbefinden

Antwort von Mone, 15. SSW am 06.07.2021, 6:33 Uhr

Hallo,

mir ging es auch die ersten Wochen richtig schlecht. Übelkeit vom Essen, nach dem Essen, beim Denken an Essen. Würgereiz aus heiterem Himmel. Es war schlimm. Dazu kam eine Müdigkeit, die mich echt umgehauen hat. Ich habe auch gedacht das hört nie wieder auf... Jetzt geht es mir allerdings seit ein paar Tage etwas besser. Nur noch hin und wieder Übelkeit und die Müdigkeit ist auch besser geworden.

Kopf hoch, wir schaffen das LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinbefinden

Antwort von Reese, 16. SSW am 06.07.2021, 8:43 Uhr

Mein Problem ist halt wirklich, dass es gefühlt keinen MM besser wird.
Einen Tag die Woche ja, aber an den anderen noch schlimmer als vorher. :(
Habe mich schon gefragt ob das ggf. Wachstumsschübe sein könnten, da mir auch vom Trinken (aktuell stilles Wasser & Magenliebe Tee) schlecht wird.
5 Kreuze wenn das Kind gesund in ~20 Wochen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinbefinden

Antwort von wunderhoch3 am 06.07.2021, 8:50 Uhr

Fühle dich gedrückt. Ich hoffe es geht bald vorbei!

Ich konnte bisher keine meiner Schwangerschaften so wirklich genießen. In der ersten Übelkeit fast durchgängig, irgendwann kamen dann alle möglichen anderen Beschwerden hinzu wie extreme Rückenschmerzen usw.
In der zweiten ging es ab dem 4. Monat dann tatsächlich besser, dafür hatte ich dann Probleme mit der Niere, was auch nicht gerade schmerzlos ist.

Und dieses Mal ist mir einfach durchgängig übel mit ein paar mal übergeben am Tag. Durch die Arbeit und die zwei kleinen Kinder daheim muss ich mich zwar irgendwie zusammen reißen, aber es ist eine totale Überwindung ständig essen machen zu müssen, kochen ist eine richtige Herausforderung, weil mir bei fast allem schlecht wird.
Und ich bin so unglaublich müüüde, bin gestern beim spielen mit dem großen für ein paar Minuten auf dem Teppich eingeschlafen. Sowas ist mir noch nie passiert. Wie soll das denn erst werden wenn das kleine da ist

Das klingt so negativ, ich bin trotzdem gerne schwanger und froh, dass diesmal alles gut zu laufen scheint!
Trotzdem wäre ich nicht undankbar, wenn die Beschwerden dann jetzt aufhören würden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinbefinden

Antwort von Reese, 16. SSW am 06.07.2021, 9:56 Uhr

Ich spüle und koche momentan mit Maske - ein Vorteil in 2021.
Damit riecht man das Essen nicht und anfassen ist mit Maske - warum auch immer - nicht so eklig wie ohne.
Essensgerüche finde ich auch ganz schrecklich, zumal man ja momentan eine Nase wie ein Trüffelschwein hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinbefinden

Antwort von wunderhoch3 am 06.07.2021, 11:30 Uhr

Das ist ein super Tipp!! :-D das werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeinbefinden

Antwort von JanneKiese am 06.07.2021, 13:29 Uhr

Mir ging es ähnlich, ich bin zwar dennoch zur Arbeit, aber das war manchmal ein Kampf und manchmal musste ich auch nach Hause (von meinem Mann abgeholt werden, weil selbst fahren wegen Kreislauf nicht mehr gegangen wäre). Ich bin jetzt in der 14ssw und laaaaaaaangsam wird es etwas besser.

Ich hatte/habe vor allem mit so einer Grunderschöpfung/Abgeschlagenheit, Blähbauch und damit verbunden auch ganz schlimmer Kurzatmigkeit zu tun. Übelkeit (mit Erbrechen alle ca. 3 Tage), Schwindel, teilweise Migräne und Müdigkeit kamen noch hinzu. Ich glaube, so langsam wird es etwas besser. Aber dann kommt doch wieder ein fieser Tag, ganz besonders schlimm ist das gerade, weil ich schultechnisch (ich bin Lehrerin) mich fast gar nicht krank melden könnte. Denn bestimmte Dinge MÜSSEN gemacht werden (Zeugnisse/Tutorenbriefe schreiben, Zeugniskonferenz halten usw.)! Ich sag mir dann immer Mütter von kleineren Kindern müssen da schwanger ja auch durch, es gibt halt Dinge, die müssen sein...! Aber ich bin heilfroh, wenn diese volle Woche geschafft ist. Gerade hab ich auch noch einen Zahnarzt Termin, sitze im WZ (nur Kontrolle, zum Glück) und nachher kommt die Hebamme. Terminkalender ist brechend voll, auch wegen meiner großen Kinder...!

Also ich machs nochmal kurz, mir geht es ähnlich, ich glaub aber, es wird langsam mit einigen Sachen etwas besser. Ich bin nicht mehr ganz so groggy und die Übelkeit wird auch besser, nur Blähbauch und Kurzatmigkeit quälen mich noch wirklich fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.