Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopri, 14. SSW am 05.07.2021, 8:22 Uhr

Grosseltern

Guten Morgen
Weil ich jetzt in der 14 SSW bin, haben wir überlegt auch die Grosseltern ( also meine Schwiegereltern) die Nachricht mitzuteilen. Habt ihr irgendwelche tolle Ideen oder wie habt ihr eure Eltern/ Schwiegereltern informiert?
Die werden nächste Woche zur Besuch kommen ( wir haben die seit ein halbes Jahr nicht gesehen und ich glaube die rechnen damit überhaupt nicht dass ich Schwanger sein könnte Wir haben auf jedem Fall noch ein Ultraschall- Bild für denen- die Ärztin hat es extra noch zusätzlich mitgegeben aber zur Zeit überlegen wir noch wie wir das genau machen damit es richtige Überraschung wird

 
11 Antworten:

Re: Grosseltern

Antwort von FranziNew90, 24. SSW am 05.07.2021, 8:34 Uhr

Guten Morgen aus dem Oktober :)
Ich bin zum ersten Mal schwanger und wir wollten es auch schön verkünden. Haben also für jeden (werdende Großeltern, Tanten und Onkel) bei DM Tassen bedrucken lassen. Die haben wir einfach eingepackt und verschenkt.. Kam sehr gut an :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von Lene211, 18. SSW am 05.07.2021, 9:08 Uhr

Die Tassen sind total schön!
Wir haben es ganz „unromantisch“ per FaceTime Gruppenchat gemacht, weil es die Umstände „damals“ nicht anders hergegeben haben. Es war trotzdem wunderschön, weil alle vor Freude gequietscht haben oder sogar kleine Tränchen verdrückt haben. Als Accessoire hatten wir nur ein Ultraschallbild.
Dafür haben wir dann aus der Verkündung, dass es ein Junge ist, eine kleine Party mit Konfetti-Ballon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von Pau_Mama21, 14. SSW am 05.07.2021, 9:24 Uhr

Wir haben damals bei meinem Sohn sowas gemacht: https://youtu.be/2-Vp-gLuUTc diesmal hab ich für meinen Sohn einen tshirt geholt mit "großer Bruder " drauf hat auch gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von sanne87, 18. SSW am 05.07.2021, 10:06 Uhr

Das haben wir auch gemacht. Es wurde einfach nur wiederholt und gar nicht richtig wahrgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von Anin89, 15. SSW am 05.07.2021, 10:57 Uhr

Wir haben Glückslose gekauft, mit einem Herz zum Freieubbeln, wo drunter dann „ihr werdet Oma und Opa“ stand. Das kam sehr gut an, weil sie einfach überhaupt nicht damit gerechnet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von lealie am 05.07.2021, 12:59 Uhr

Oder wenn es Kaffee und Kuchen gibt auf die Teller „du wirst Oma/Opa“ schreiben und wenn der Kuchen gegessen wurde oder die Kaffeetasse hochgehoben wird, sieht man es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von Melek2013, 12. SSW am 05.07.2021, 13:49 Uhr

Hallo

Ich sah letztens ein Video.. Da hat die zukünftige Tante eine Karte erhalten, auf der einen Seite stand Herzlichen Glückwunsch und auf der Seite darauf, du wirst Tante.. Fand ich richtig süß. Man könnte ja dann bei der zweiten seite noch das US bild kleben.
Erzähl bitte davon wenn du es gemacht hast. Finde sowas immer richtig schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von DonaMia, 14. SSW am 05.07.2021, 13:55 Uhr

Hi. Also ich hatte es letzten Montag an 28.06. meinen Eltern mitgeteilt ( Meine Mama hatte da auch Geburtstag, also ein gutes Geschenk) Das war die 13 SSW . Ich habe eine Karte gemacht, dad letzte US Bild reingelegt und dieses dann mit Acyrlfarbe zum Rubbellos gemacht. Hatte dann geschrieben " Hallo Oma und Opa, wir sehen uns im Januar" Die Reaktionne hätten nicht besser sein können. Es ist ihr Ersten Enkelkind. Mama hat es immer noch nicht verdaut. Sie sagt, der Beste Geburtstag Ihres Lebens. Also kam Mega gut an. Hatte die Karte zusätzlich in bestimmt 15 Lagen Zeitungspapier gewickelt, dann wars noch spannender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von Mopri, 14. SSW am 05.07.2021, 18:18 Uhr

Hallo ihr Lieben! Danke, es sind einige ganz tolle Ideen dabei, bin echt sehr gespannt wie die reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von Lalelu27, 12. SSW am 05.07.2021, 20:50 Uhr

Ich habe meiner Mama bei der ersten Schwangerschaft eine kleine Box gegeben. Da steht drauf:"Erinnerungsstücke" und drin waren ein Antistressball, ein kleines Murmelspiel, ein kleines Malbuch usw. sie hat es erst gar nicht verstanden. Hab ihr dann gesagt,dass sie das alles wohl bald brauchen wird als Oma.

Dieses Mal habe ich auf einen ganz kleinen Body von meiner Tochter damals "ich darf nochmal ran" drauf geplottet und ihr gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseltern

Antwort von Marna90, 12. SSW am 07.07.2021, 23:40 Uhr

Hallo. Den meisten haben wir es mit Bildern gesagt. Habe nach dem 2. US einen Fötus auf den Unterbauch meines Mannes gezeichnet... War sehr lustig.. Manche verstehen es sofort aber oft kam auch, dass Babys nicht in Männern sein können... Ungläubige Blicke und für alle viel zu lachen. Die, die wir nicht persönlich bald sehen haben wir ein Foto von ihm, dem Bauch und einem US geschickt, meist während FaceTime lief PS... Er hat brav den Bauch fürs Foto rausgestreckt.... Außerdem hat es ihm glaub geholfen alles zu begreifen und es sagt eben ganz laut UNSER Baby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.