Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von An77 am 12.08.2016, 6:43 Uhr

Alles zuviel

Hallo,
Jetzt werden Dir viele Leute raten, sie doch zuhause zu lassen, da ydu ja auch zuhause bist. Ich nicht!

Das komische Gefühl ist normal. Ich musste meine Tochter mit 13 Monaten in der Kita eingewöhnen, da ich wieder arbeiten musste. Und wir mussten es kurzfristig gleich auf ganztags schaffen.

Du willstsie doch nur morgens ein paar Stunden hinbringen. Sie es als zusätzliches Spielangebot für die Kleine. Sie lernt dort Sachen, die Du ihr nicht geben kannst zuhause, auch nicht, wenn Du viel zum Spielplatz gehst. Du ermöglichts ihr das eigene Selbstbewusstsein zu stärken, zu lernen, dass sie schon so groß ist, auch was allein, ohne Mama zu machen. Und sie kann ihr Sozialverhalten weiter entwickeln. Das sit wichtig, denn wir leben nunmal in einer Gesellschaft und müssen uns in Gruppengefügen behaupten können.

Und für Dich? Du sagst sekbst, dass Dir die Schwangerschaft zusetzt. Dann bekommst Du jetzt nochmal etwas Auszeit, Ruhe, zum Kraft tanken. Und wenn das Kleine da ist, auch mal Zeit nur für das kleine allein.

Geh weiter mit ihr hin. Meine Empfehlung.

Übrigens: Meine große Kleine geht sehr gern in die Kita. Sie hat dort Freunde, mit denen sie sich vergleichen und messen kann. Sie ist extrem "gewachsen"
Und selbständig geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.