Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 11.08.2016, 8:35 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte mal in die Runde fragen, wann eure Kurse zur Geburtsvorbereitung starten.
Bei mir diesmal recht früh meiner Meinung nach.
Ich habe am 24.12. ET und der Kurs startet schon am 15.09. und endet 5 Wochen später. Lg und einen schönen Tag

 
10 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Thalia91, 24. SSW am 11.08.2016, 8:38 Uhr

Hey :)
Also meiner startet am 22.9. und endet ebenso 5 Wochen später ;) Mein ET ist der 8.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Winterkind2016, 22. SSW am 11.08.2016, 8:54 Uhr

Meiner beginnt schon nächste Woche und endet 6 Wochen später
ET 18.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Jona85, 21. SSW am 11.08.2016, 10:42 Uhr

Meiner geht von Ende Oktober bis Mitte November. Früher wollte meine Hebamme mich nicht reinnehmen. Allerdings bin ich seit letzter Woche beim Schwangerschaftsyoga - hier werden jedes mal auch geburtsvorbereitende Sachinhalte und Übungen aufgegriffen. Gefällt mir super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Liams_Mama am 11.08.2016, 11:53 Uhr

Meiner startet am 21.09. und läuft dann bis zum 12.10. (4×2 Stunden).
Zusätzlich zahlt die Krankenkasse 6x Schwangerenschwimmen (die Termine darf ich mir selbst aussuchen) - so dass man insgesamt auch auf 14 Stunden kommt.
ET ist 2.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Klara2015, 21. SSW am 11.08.2016, 12:41 Uhr

Beim ersten Kind kam sie schon beim dritten mal des Tages vom geburtsvorbereitungskurs. Wir hatten noch nicht mal über Geburt gesprochen.
Überlege dieses mal doch auch bei meiner hebamme einen zu besuchen nur um mich ein bisschen einzustimmen. Weiß ja das es auch ohne gut lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Engelkind, 21. SSW am 11.08.2016, 15:40 Uhr

Meiner beginnt Anfang /Mitte September. Genauer Termin kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von An77 am 11.08.2016, 15:40 Uhr

Ich mache nur einen eintägigen Samstag-Kurs Ende November. Vor drei Jahren hatte ich den großen Kurs mitgemacht. Die restlichen Stunden kann ich dann noch für Yoga nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von locke82 am 11.08.2016, 17:54 Uhr

Meiner beginnt am 16.8
sieben treffen a 1,5 Std
ET 9.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von schafmarie, 22. SSW am 11.08.2016, 21:12 Uhr

Meiner fängt am 18. Oktober an und der letzte Termin ist am 06.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von JuliDezMama, 23. SSW am 12.08.2016, 12:19 Uhr

Ich werde diesmal keinen Kurs machen, hab beim 1. Kind einen gemacht- das reicht! Außerdem wird unser Baby höchstwahrscheinlich per Sectio geholt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs und bringt euch das wirklich was? Leider ist hier in der Region schon seit Monaten alles voll und ich fühle mich so schlecht vorbereitet was die Geburt und Betreuung von Hebamme und Ärztin angeht. Ich bin schon ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu ihr Lieben! Heute waren wir beim Geburtsvorbereitungskurs Teil 1, morgen Abend gehts dann nochmal ran. Ich möchte euch davon berichten, weil wir beide wirklich Spaß hatten und, obwohl ich schon recht entspannt bin, jetzt noch zuversichtlicher beim Thema Geburt ...

von Frankie91, 31. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mitkugelnden, langsam kommen auch bei mir immer mehr Fragen auf Ich bin ja von Anfang an eher die Mitleserin und freue mich oft über Beiträge von euch und erkenne mich im ein oder anderen wieder. Leider kann ich nicht oft mit ...

von Jenny@1986, 30. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen... wer von euch hat den vor einen Geburtsvorbereitskurs zu besuchen? Ich hab das bei meiner Tochter ausgelassen, da ich aber diese Schwangerschaft für sonst nichts Zeit finde wie zb. Yoga, dachte ich mir ich besuche sowas, da das abends ist und mein Mann zu Hause für ...

von Chrissi2202, 12. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu mädels Boh jetzt sind wir schon so weit, nächste Woche Mittwoch starten mein Mann und ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Bin irgendwie schon aufgeregt was mich so erwartet, klar als Krankenschwester weiß man schon viel aber noch nicht alles. Ich hoffe noch viele nette ...

von lissimail, 24. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, hat bei euch der Kurs auch schon angefangen? Ich hatte jetzt schon 3 von 6. Urlaubsbedingt ist jetzt allerdings 2 Wochen Pause, dann geht der Kurs noch weiter bis ich in der Sw 33 bin. Ich muss zugeben, dass es mir sehr viel besser gefällt als ich ...

von Paleo_Wilma, 28. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen Zusammen, habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ab welcher Woche macht man den denn? Möchte da jetzt nicht mit meinem Mini Bauch neben schon ganz großen Bäuchen sitzen :) Und auch für einen Säuglinspflegekurs wollte ich mich ...

von Rohy88, 16. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe gestern mit der Hebamme telefoniert, mein Geburtsvorbereitungskurs startet schon im September, der nächste würde dann erst im November los gehen und dann ist der Zellhaufen da, bevor der Kurs zu Ende ist. Bin mal gespannt ob das alles so klappt. Will noch in den Urlaub ...

von TochteroderSohn, 13. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.