Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 06.07.2023, 11:00 Uhr

Alles neu macht der Mai - äh Juli

Hier wird noch nichts gesagt, nur gebrabbel in unterschiedlichsten Tonlagen ^^
Auf das Krabbeln warte ich auch schon seit ein paar Wochen. Seit Anfang Juni probiert er fleißig rum, landete auch recht schnell im vierfüßlerstand und seit dem wird fleißig "vor und zurück gewippelt". Es sieht jedes Mal so aus, als würde er gleich los Krabbeln, stattdessen legt er sich dann aber doch wieder hin und robbt dann vorwärts los. Das "rückwärts robben" hat er sich direkt gespart.
Inzwischen ist er so sicher beim Robben, dass er nicht mehr nur das Wohnzimmer unsicher macht, sondern auch schon im Flur und in der Küche gelandet ist. Das geht wirklich fix, wenn er denn was interessantes anvisiert hat.
Zähne sind hier noch keine.. und so langsam glaube ich, da kommen auch keine mehr. Seit gefühlten 4 Monaten sabbert er in einer Tour und beißt sich permanent auf den Händen rum, dazu immer mal wieder super leidliche Abende, ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft ich auf die Zähne getippt habe... Aber Pustekuchen.

Die große Schwester (8) liebt ihn immer noch abgöttisch und seit er robbt, kann der große Bruder (10) nun auch endlich was mit ihm anfangen und zeigt ihm, wie gekrabbelt und gesprochen wird. Gestern wollte er ihm schonmal das 1x1 beibringen... ^^

Geschlafen wird hier immer noch nach Lust und Laune. Mal bereits um 17 Uhr, mal um 19 Uhr, mal ab 22 Uhr. Vormittags und mittags genauso. Mal ist das erste Nickerchen um 8 Uhr, mal um 10 Uhr, mal erst um 11 Uhr. Mal macht er 3 lange Nickerchen über den Tag verteilt, mal 6 kürzere Nickerchen.
Mal ist er um 4 Uhr nachts wach und robbt lustig durchs Bett, mal muss ich ihn um 8 Uhr wecken, weil die anderen beiden zur Schule müssen. Manchmal schläft er am Wochenende sogar bis 10 Uhr, mal ist er um 7 Uhr bereit zum Aufstehen.

Seit ein paar Tagen hustet der kleine immer mal wieder, seit heute klingt das auch "verschleimt" und die Nase ist "verschnoddert". Sein erster Infekt. Ich hoffe ja, dass das in den nächsten Tagen von alleine wieder abklingt und es nicht noch schlimmer wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.