August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 20.03.2020, 7:36 Uhr

Allein entbinden?

Natürlich muss man die Situation dann so annehmen wie sie ist. Und ich verstehe und akzeptiere die Maßnahmen auch. Was überall gilt, gilt natürlich oder vor allem im Krankenhaus.
Ich kann mir sogar vorstellen, oder würde es mir wünschen, dass auf den geburtenstationen nun mehr Hebammen zum Einsatz kommen. Das dafür Geld da ist, sieht man ja in den letzten Tagen. Und genug Hebammen gibt es allemal. Es werden zwar nicht plötzlich mehr Kinder geboren aber falls es in allen Bundesländern dazu kommen sollte, dass keine Begleitperson erlaubt ist, kann man die Frauen ja auch nicht im Kreissaal alleine zurück lassen.

Und das ist kein übertriebenes Bild eines überlastenden Krankenhauses oder ein Gerücht, dass Hebammen nicht oft bei einem sind während der Geburt. In den Krankenhaus in dem ich entbunden habe, gibt es 4 Kreissääle und 2 Hebammen die Dienst haben. Da ist eine eins zu eins Betreuung schon unmöglich. Als ich dort war, gab es nur eine einzige Frau die auch in der Geburt war. Trotzdem ist die Hebamme nicht ständig bei einem. Und das sagen die einem auch bei der Anmeldung. Sie schaut ab und an nach einem und kommt wenn man klingelt. Und während der Austreibungsphase ist sie da.
Ich empfand das auch nicht als schlimm, denn sie war ja da wenn ich sie brauchte. Und sonst war eben mein Mann da. Aber in so einer Situation kann ich mir nicht vorstellen alleine zu sein. Ich war so oft kurz vorm Kreislaufzusammenbruch... gut das dann jemand da ist.

Kurz gefasst, die Hebamme war für mich medizinisch gesehen wichtig. Mein Mann seelisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine mit Baby?

Hallo zusammen, In zwei Monaten kommt unser Küken auf die Welt, die Schwangerschaft verläuft absolut traumhaft, ich genieß die Bewegungen in mir und bin richtig stolz auf meinen Kugelbauch. Zwar muss ich seit dieser Woche Blutzucker messen, aber auch das empfinde ich nicht ...

von Küken-Mama 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin :)

Hallo ihr Lieben! Über starke Übelkeit mit Erbrechen kann ich mich Immer noch nicht beklagen, aber meine Appetitlosigkeit wird immer schlimmer... Muss mich richtig zwingen was zu essen. Und dann kann ich mich einfach zu nichts aufraffen. Könnte mal wieder aufräumen, oder ...

von MickyMaus87, 8. SSW 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein zum 1. Termin...

Huhu, bin jetzt schon traurig, denn mein Mann wird beim 1. US-Termin nicht dabei sein... Er muss arbeiten. Ich finds total schade. Mausi "muss" ich jetzt bei einer Freundin parken und dann fahre ich nächsten Dienstag allein... Ich finds sehr schade. Hatte überlegt, ...

von Mondkatze 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

wie und wann fördert ihr euere Kids ?manchmal frage ich mich ob mir das...

Hallo manchmal frage ich mich ob mir das allein so geht.... natürlich lesen wir vor,wir singen,malen,spielen,gehn spazieren,kneten,usw(Krappelgrupppe muß ich wegen unseres Großen Termins meiden, am 16.2.) aber alles nichts regelmäßig ( ...

von gänseblümchenprinzessin 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.